HTC Desire - Desire stört Wlan Notebook

  • Antworten:7
Timm Stenderhoff
  • Forum-Beiträge: 214

03.12.2010, 23:16:43 via Website

Hi,

habe ein kleines oder größeres Problem mit meinem HTC Desire. Baue ich hier in der Wohnung eine Wlan-Verbindung mitm Desire auf, so wird mein Netzwerk hier gestört. Merkt man insbesondere beim Videochat mit Skype. Schlagartig bricht die Skype-Verbinung ab.

Router: Fritz.Box 7240, Firmware-Version 73.04.87

Hoffe einer kann mir Tipps zum Beheben des Problems geben.

Gruß Timm

— geändert am 04.04.2019, 20:16:04 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

04.12.2010, 09:01:53 via Website

Ich würd eher vermuten, dass die verbleibende Bandbreite für Skype nicht mehr ausreicht.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Timm Stenderhoff
  • Forum-Beiträge: 214

04.12.2010, 09:57:26 via App

Das Problem tritt unmittelbar nach dem Connect zum Router auf. Bei DSL16000 sollte genügend Bandbreite übrig bleiben, da das Desire ja noch gar keine verbraucht.....

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

04.12.2010, 10:01:19 via Website

[OT] DSL 16000 heisst nur bis zu 16.000 kbps Bandbreite. ;-) [/OT]

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Timm Stenderhoff
  • Forum-Beiträge: 214

04.12.2010, 10:07:32 via App

klar, ich weiß aber auch welche Upload-Download-Geschwindigkeit von der Fritz!Box ausgehandelt wird, und ich bei Speedtests erreiche. Sollte reichen.... :)

und wie gesagt, das Desire macht ja noch gar nix.... wie viele Daten müsste es sofort senden um Skype zu stören.... schon komisch....

Antworten
Timm Stenderhoff
  • Forum-Beiträge: 214

04.12.2010, 14:32:45 via Website

So kacke... liegt wohl anner Fritz!Box... wenn die PS3 connected passiert das selbe..... arrgghhhh

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 167

04.12.2010, 15:41:08 via Website

Das scheint mir aber eher eine Einstellungssache zu sein. Bin auch manchmal mit dem Desire an einer Fritzbox dran (3170; ka welche Softwareversion) und das funktioniert absolut einwandfrei.

Antworten
Klaus H.
  • Forum-Beiträge: 6

14.12.2012, 10:14:49 via Website

Auch hier friert WLAN im lokalen Netzwerk ein, wenn das WLAN des Smartphones benutzt wird/wurde. Ich kann jedoch nicht genau sagen, unter welchen Umständen das passiert. Das WLAN friert aber mit Sicherheit nicht ein und läuft wochenlang problemlos, wenn das Handy nicht mit WLAN benutzt wird.
Die Störung tritt im 2 GHz und auch im 5GHz Band auf, abhängig davon, welchen Bereich man mit dem Handy benutzt. Das jeweils andere WLAN-Band bleibt dabei aktiv.
Alle Verbindungen auf dem gestörten Band frieren ein und lassen sich nur Wiederbeleben indem man im Router den betroffenen Transceiver kurz ausschaltet und dann wieder aktiviert. Man kann natürlich auch den Router neu booten, dauert aber länger.
Router: Fritz 7390 (letzte firmware), Smartphone: Moto Razr i (aktuelle SW).
Dieses Problem wird im Netz von vielen Benutzern mit unterschiedlichster Hardware berichtet!

Gruss, KHtg

Antworten