HTC Desire HD - Akku defekt oO

  • Antworten:9
Friedrich Kaiser
  • Forum-Beiträge: 153

03.12.2010, 20:09:08 via Website

Hbae mein Desire HD gerade erst vor 2 Stunden vollgeladen !! und nun ist es schon wieder auf 7 1/ Balken des Akkus Benutzung null grade mal 20 Minuten Musik WLAN an Oo dass ist nicht normal oder .......sollte ich umtauschen gehen oder?

— geändert am 04.04.2019, 20:16:00 durch Moderator

FK

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 24

03.12.2010, 20:35:06 via Website

Warte doch einfach noch ein wenig. Ein Li-Io Akku hat erst nach mehreren Ladezyklen volle Kapazität.
Dann lässt du einmal, wie in einem anderen Fred beschrieben das Handy einmal so lange laufen bis es von selbst ausgeht und dann wieder voll aufladen. Ich komme gut und gerne 2 Tage hin mittlerweile.

Antworten
Florian K.
  • Forum-Beiträge: 5

03.12.2010, 21:29:07 via Website

Bei mir war es fast das selbe. Neulich in der Nacht hat er z.B. 50% akku verloren,obwohl ich nichts damit gemacht habe und nur meinen wecker im Hintergrund laufen lassen hatte. Am nächsten Tag hab ich gewartet bis er auf 5% war und voll aufgeladen, seitdem hällt der Akku um ein gutes Stück länger ;)

Antworten
Friedrich Kaiser
  • Forum-Beiträge: 153

05.12.2010, 17:50:40 via Website

Dass hat leider nicht geholfen habe ihn ganz leerlaufen lassen dann geladen und zwar ne ganze Weile und benutzt über Nacht auf 70 Prozent und ohne was damit zu machen am Tag auf 60 Prozent ih weiss nicht mehr weiter es laufen auch keine Apps mit .

Würde mir ja schon reichen wenn der Akku bei Vielgebrauch vonn 7-18 Uhr halten würde aber so ....

FK

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

05.12.2010, 17:57:40 via Website

Mobiles Netzwerk und GPS deaktiviert?
Letzteres kann unheimlich viel Strom ziehen.

PS: Es kann auch helfen einen dunklen Hintergrund einzustellen. Das verbrauch deutlich weniger Strom.
Bei AMO-LED's ist es genau andersherum.

— geändert am 05.12.2010, 21:29:19

Antworten
Friedrich Kaiser
  • Forum-Beiträge: 153

05.12.2010, 21:36:03 via Website

Alles gerade eben deaktiviert al sehen wie sich dass auswirkt bin ich ja mal gespannt :bashful:

FK

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

06.12.2010, 00:57:08 via Website

Zu diesen Akkuproblemen habe ich gerade letztens eine nette Unterhaltung geführt in der wir mal erörtert haben wieso der Akku so "schwach" ist. klar wäre mehr Kapazität wünschenswert, aber versetzt euch doch alle mal in die Lage eines solchen Gerätes. Ein Navi hält ohne Ladung ca. 5 Stunden, ein mp3 Player mit guter Energieverwaltung läuft 24 Stunden, ein Wecker läuft einige Monate bis hin zu ein paar Jahren (wenn es nur eine analoge Uhr ist) und ein Laptopakku hält trotz seiner beachtlichen Größe nur 2 - 4 Stunden. All diese Geräte sind für einen bestimmten Zweck konzipiert, ein Smartphone versucht all diese Geräte in eines zusammen zu führen, das das kraft kostet ist jedem klar.
Dazu kommt der Menschliche Spieltrieb, überlegt doch einmal wie oft ihr euer altes Telefon (Handy) mit einem recht kleinen Display und wenig Funktionen raus genommen und benutzt habt. wie viele Stunden am Tag oder soll ich besser sagen wie viele Minuten am Tag habt ihr es benutzt? Und jetzt, wie lange nutzt ihr euer smartphone am Tag? Also ich weiß das ich es in der Regel wesentlich häufiger und wesentlich länger in der Hand halte und das Display ist wirklich enorm viel größer, noch dazu ist das Handy flach wie eine Flunder und das mit all der Technik, selbst Fotos kann ich damit schießen und kurze Videos drehen, klar schafft das meine digicam auch und hält dabei rund 400 Fotos und einige Filmsequenzen, aber telefonieren und SMS schreiben kann ich mit der nicht, noch dazu ist das Display nicht so groß.....

Ich muss sagen das das Smartphone für seine aufgaben den Akku doch sehr gut einteilt. Auch wenn wir uns wünschten es wäre noch besser.... Vllt sollten wir nicht nur dem Akku sondern uns selbst die schuld daran geben das der Akku schon wieder leer ist da wir das Handy mal wieder als Gameboy missbraucht haben! Benutzt euer Smartphone mal ein paar tage wie euer altes Handy und seit erstaunt darüber wie lang der Akku für ein solch riesen Display und so coole Funktionen doch halten kann ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

06.12.2010, 10:05:36 via Website

SunnyCore
PS: Es kann auch helfen einen dunklen Hintergrund einzustellen. Das verbrauch deutlich weniger Strom.
Bei AMO-LED's ist es genau andersherum.

Hi,

das halte ich für ein Gerücht!
Egal welchen Hintergrund du bei einem SLCD-Display eingestellt hast: die Hintergrundbeleuchtung ist an und die "verbraucht" den Großteil des Stroms. Stellst du einen schwarzen Hintergrund ein, so wird das durchscheinende Hintergrundlicht nur geblockt, jedoch nicht ausgeschaltet.
Für die Farbeinstellung "schwarz" benötigt der LCD übrigens mehr Strom als für weiß, da die Kristalle in einem elektrischen Feld angeordnet werden müssen, damit sie die Lichtpolarisation in der Weise drehen, dass das Licht den Polarisationsfilter an der Front nicht mehr passieren kann. Bei weiß hingegen liegt kein Strom an.

Anders ist dies beim Amoled: Hierbei werden die Pixel nicht von hinten angestrahlt und blocken das Licht, bzw. lassen es passieren, sondern dort leuchten die Pixel selbst. Stellst du dort ein schwarzes Hintergrundbild ein, werden die jeweiligen Pixel ausgeschaltet und verbrauchen keinen Strom.

Das einzige was beim LCD hilft Strom zu sparen ist die Lichtintensität der Hintergrundbeleuchtung zu verringern (Helligkeit).

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

06.12.2010, 17:22:34 via Website

@ Oliver D
Tatsache, bin bei der Auswahl an Bildschrimen durcheinander gekommen.
Danke!

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

06.12.2010, 17:42:12 via App

Sebastian Preisner
Zu diesen Akkuproblemen habe ich gerade letztens eine nette Unterhaltung geführt in der wir mal erörtert haben wieso der Akku so "schwach" ist. klar wäre mehr Kapazität wünschenswert, aber versetzt euch doch alle mal in die Lage eines solchen Gerätes. Ein Navi hält ohne Ladung ca. 5 Stunden, ein mp3 Player mit guter Energieverwaltung läuft 24 Stunden, ein Wecker läuft einige Monate bis hin zu ein paar Jahren (wenn es nur eine analoge Uhr ist) und ein Laptopakku hält trotz seiner beachtlichen Größe nur 2 - 4 Stunden. All diese Geräte sind für einen bestimmten Zweck konzipiert, ein Smartphone versucht all diese Geräte in eines zusammen zu führen, das das kraft kostet ist jedem klar.
Dazu kommt der Menschliche Spieltrieb, überlegt doch einmal wie oft ihr euer altes Telefon (Handy) mit einem recht kleinen Display und wenig Funktionen raus genommen und benutzt habt. wie viele Stunden am Tag oder soll ich besser sagen wie viele Minuten am Tag habt ihr es benutzt? Und jetzt, wie lange nutzt ihr euer smartphone am Tag? Also ich weiß das ich es in der Regel wesentlich häufiger und wesentlich länger in der Hand halte und das Display ist wirklich enorm viel größer, noch dazu ist das Handy flach wie eine Flunder und das mit all der Technik, selbst Fotos kann ich damit schießen und kurze Videos drehen, klar schafft das meine digicam auch und hält dabei rund 400 Fotos und einige Filmsequenzen, aber telefonieren und SMS schreiben kann ich mit der nicht, noch dazu ist das Display nicht so groß.....



Ich muss sagen das das Smartphone für seine aufgaben den Akku doch sehr gut einteilt. Auch wenn wir uns wünschten es wäre noch besser.... Vllt sollten wir nicht nur dem Akku sondern uns selbst die schuld daran geben das der Akku schon wieder leer ist da wir das Handy mal wieder als Gameboy missbraucht haben! Benutzt euer Smartphone mal ein paar tage wie euer altes Handy und seit erstaunt darüber wie lang der Akku für ein solch riesen Display und so coole Funktionen doch halten kann ;-)

Bravo! Ich bin ganz deiner Meinung.

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten