Moin!

  • Antworten:1
Florian A.
  • Forum-Beiträge: 1

03.12.2010, 19:12:20 via Website

Moin,

ich bin der Florian und arbeite zur Zeit selbstständig als Webentwickler.
Mein Leben könnte man durchaus als Mobil bezeichnen, neben meinen Macbook Pro habe ich auch ein iPhone 3GS, ein HTC Desire sowie seit neuestem ein Samsung Galaxy Tab. Das Tab ersetzt dabei durchaus abends das Notebook ;)
"Angefangen" hab ich relativ spät mit Android, ich war schlussendlich vom iPhone (das ich jetzt seit 2008 habe, damals noch 2G) gelangweilt. Es bietet(e) mir auch mit Jailbreak zu wenig Herausforderung. Auch die AppStore Politik von Apple geht mir ein wenig gegen den Strich.
Alleine das Programm Tasker mach das Android-System für mich interessant.
Angefangen hab ich vor gut 8 Jahren unterwegs mit einem Casio PocketViewer PV-S460 (s/w Bildschirm, 4 MB Speicher…), für welchen ich auch Programme entwickelte.
Dann war ein Sony Clié SJ30 dran (welcher leider von Sony verschlampert wurde), ein TJ35 und ein NX70V (sehr tolles Gerät, damals schon!).
Danach bei Palm einige durch gemacht (Treo 680, T|5, T|X) und auch das ein oder andere Progrämmchen geschrieben.
Die Kombination aus Sony Clié und Infrarot Verbindung mit einem Siemens ME45, um in's Internet (bzw. WAP) zu kommen, war "damals" spannend und auch leider teurer als heute.

Mir gefällt es, das beste und meiste aus meinen Geräten raus zu holen, grade heute hab' ich mein Tab gerootet (sch… denglisch).

Auch meine Freundin hat sich anstecken lassen von mir, sie hat sich das Galaxy S geholt ;)

Viele Grüsse,
Florian

Antworten