HTC Desire Z - Z-Hinge Problem

  • Antworten:44
Tiago
  • Forum-Beiträge: 150

03.12.2010, 16:12:35 via Website

So nach langem warten endlich ein Video von meinem Z.
Manche hier wollten nicht recht glauben das ich ein Problem habe mit meinem Z
Jetzt hab ich ein video für euch von mir ;)
http://www.youtube.com/watch?v=jb3IuAT4Jm4

— geändert am 04.04.2019, 20:15:56 durch Moderator

Antworten
Alex Gnorr
  • Forum-Beiträge: 3

03.12.2010, 16:49:58 via Website

Dein Problem ist, da_ss_ es aufgeht wenn du es umdrehst während du es am Kabel hälst? Ist normal. Wenn man die Forenwelt ansieht ist es wohl eher die Ausnahme, dass der Machanismus so hart ist, dass es nicht aufgeht. Die Praxisrelevanz dieses "Problems" tendiert meines Erachtens sehr stark gegen 0.

— geändert am 03.12.2010, 16:50:34

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 24

03.12.2010, 16:50:49 via App

so sieht es bei mir auch aus. ich tausche es jetzt um. für 500 € verlange ich dann doch mehr.

Antworten
Rainer G.
  • Forum-Beiträge: 16

03.12.2010, 16:52:51 via Website

Also.....
Ich denke mit Problem meinst du diesen Klappmechanismuß....
Bevor ich dir meinen Eindruck schildere muß ich dir sagen ich besaß,besitze den Touch Pro vor dem Desire Z!
In erster Linie gehen bei solchen mechanik Geräten immer diese schmalen Elektrik Leitungen kaputt!
Fing schon bei meinen klappbaren Autoradios an!
Dann die viele Diskusion mit dem leichten Mechanismuß des G2 (Desire Z) im Internet....

So nun mein Beitrag:

Mich nervte schon dieses schwammige des Touch Pros wenn man es in der Hand hielt und mit dem Daumen auf dem Display tippte!
Desire Z: Einfach Cool... Es kann sich dabei garnicht öffnen liegt wie ein Stück in der Hand! Guter Mechanismus!

Mich nervte schon wenn es sich in der Tasche beim tragen etwas auseinanderschob!
Desire Z: Einfach Cool... Es geht nicht mehr! Guter Mechanismus!

Wenn du dir den Mechanismus mal etwas langsamer anschauen würdest kommt noch hinzu, das diese mechanik aus Metall besteht und sowas aushält wie du in deinem Video machst! Einfach Cool....

Denn noch mein Elektroband vom Anfang! Man sieht wie es eigentlich langsam gelegt wird und so in der Regel kaum beansprucht wird! Einfach Cool...

Gegenüber der ganzen Panikmache und meine Praxiserfahrung....

Ich freu mich auf die Zeit mit dem Teil ;-)

Hoffe konnte dir damit Helfen...

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

03.12.2010, 17:17:02 via Website

Bei so einem lockeren Scharnier würde ich sofort umtauschen. Ich hätte da Angst, dass was passiert, gerade bei dem offen liegenden Ribbon Cable zwischen Telefon und Display.

Antworten
Alex Gnorr
  • Forum-Beiträge: 3

03.12.2010, 17:30:52 via Website

Wie ich bereits sagte: Keinerlei Praxisrelevanz das ganze. Selbst wenn man auf dem Rücken liegt (was ich nie tue, aber manche Leute in Foren scheinbar nur!) und schreibt hält man die Zeigefinger immer so, dass es nicht zuklappt...

— geändert am 03.12.2010, 17:31:34

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

03.12.2010, 17:46:01 via Website

Ne beim Benutzen würde es wohl nicht stören, aber ich hätte da ständig Angst, dass das durch Erschütterungen beim Laufen in der Hosentasche aufgeht und sich was dazwischen schiebt, bzw. so locker hätte ich auch die Befürchtung, dass sich da ein Schlüssel o.ä. dazwischen schiebt und das Gerät aufhebelt. Und dann ist da schnell mal das Ribbon Cable beschädigt.

Und nur weil du das Telefon so hältst müssen das andere nicht auch so machen. Ich habe meine Zeigefinger immer auf dem Akkudeckel wenn ich tippe, die kommen noch nicht mal in die Nähe des Displays.

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

03.12.2010, 18:18:02 via App

All right, hier kann ich mitreden..
Also ich hatte das Gerät meiner Freundin schon mehrmals in der Hand und finde den Mechanismus genial. Vor meinem Desire besaß ich auch den Touch Pro. Der gefühlte Verschleißfaktor lag hier viel höher als beim Z, kein unangenehmes Ein- und Ausschnappen mehr.. Zudem ist er beim Z stabiler als beim Pro und gibt ein sicheres Gefühl. In der Hosentasche kann er schlicht nicht aufgehen, wie auch?!
Blöd ist nur das Überkopfschreiben oder wenn man das Gerät wie schon beschrieben am USB Kabel hoch hebt.. aber erstens ist überkopfschreiben mühselig und zweitens der Stecker für derlei Benutzung gar nicht konzipiert..
Sollte also für die meisten Interessenten kein Thema sein.. :-)

Ich für meinen Teil kann das Desire Z uneingeschränkt empfehlen.

Gruß

— geändert am 03.12.2010, 18:20:01

Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 150

04.12.2010, 14:17:54 via App

also beim normal tippen ist es kein Problem, ich schreibe nur lange smse mit der Tastatur oder einfach um anzugeben :P ne. aber der öffnet sich nicht in der Hosentasche das nicht, auch so hab ich kein Problem mit dem hinge, nur ich weiß das es so nicht sein sollte, versteht ihr mich xD ?

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

04.12.2010, 17:12:09 via App

Ja schon, mir kam es anfangs auch komisch vor. Mittlerweile denke ich aber, dass dieses Feature gewollt ist. Bei meinem Touch Pro hatte ich jedesmal beim Auf- und Zuschnappen das Gefühl, dass die harten Anschläge dauerhaft den Mechanismus schädigen. Beim Z ist dieses Gefühl verschwunden.
Ich behaupte einfach mal, dass die Jungs und Mädels von hTC dieses Problem erkannt und entsprechend reagiert haben :-)

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

04.12.2010, 17:21:19 via App

Lächerlich der TE.

Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 150

05.12.2010, 01:53:00 via App

TE? und das bitte auf Deutsch.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 11

05.12.2010, 02:38:48 via Website

Tiago
TE? und das bitte auf Deutsch.

Threadersteller nehme ich an. Und auch wenn ich die Panik um das Z-Hinge nicht nachvollziehen kann, muss man meiner Meinung nach nicht persönlich werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

05.12.2010, 02:53:10 via App

Naja so leid es mir tut aber es nervt mich einfach total, ich meine wer ist so doof und hält sein Handy am Kabel und dreht davon dann auch noch ein Video und nennt das dann auch noch ein Problem seitens HTC? Ich kann auch mit dem Hammer auf das Handy schlagen und danach behaupten es sei schlecht weil es dadurch kaputt gegangen ist. verschont die Leute von dieser unnötigen Panik mache.

— geändert am 05.12.2010, 02:53:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

05.12.2010, 09:18:17 via App

kann ich nur so unterschreiben ;-)...

Rainer G.
Also.....
Ich denke mit Problem meinst du diesen Klappmechanismuß....
Bevor ich dir meinen Eindruck schildere muß ich dir sagen ich besaß,besitze den Touch Pro vor dem Desire Z!
In erster Linie gehen bei solchen mechanik Geräten immer diese schmalen Elektrik Leitungen kaputt!
Fing schon bei meinen klappbaren Autoradios an!
Dann die viele Diskusion mit dem leichten Mechanismuß des G2 (Desire Z) im Internet....

So nun mein Beitrag:

Mich nervte schon dieses schwammige des Touch Pros wenn man es in der Hand hielt und mit dem Daumen auf dem Display tippte!
Desire Z: Einfach Cool... Es kann sich dabei garnicht öffnen liegt wie ein Stück in der Hand! Guter Mechanismus!

Mich nervte schon wenn es sich in der Tasche beim tragen etwas auseinanderschob!
Desire Z: Einfach Cool... Es geht nicht mehr! Guter Mechanismus!

Wenn du dir den Mechanismus mal etwas langsamer anschauen würdest kommt noch hinzu, das diese mechanik aus Metall besteht und sowas aushält wie du in deinem Video machst! Einfach Cool....

Denn noch mein Elektroband vom Anfang! Man sieht wie es eigentlich langsam gelegt wird und so in der Regel kaum beansprucht wird! Einfach Cool...

Gegenüber der ganzen Panikmache und meine Praxiserfahrung....

Ich freu mich auf die Zeit mit dem Teil ;-)

Hoffe konnte dir damit Helfen...

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

05.12.2010, 11:25:40 via Website

Tiago
also beim normal tippen ist es kein Problem, ich schreibe nur lange smse mit der Tastatur oder einfach um anzugeben :P ne. aber der öffnet sich nicht in der Hosentasche das nicht, auch so hab ich kein Problem mit dem hinge, nur ich weiß das es so nicht sein sollte, versteht ihr mich xD ?
Ja und selbst wenn man nicht befürchtet, dass dadurch was passiert sollte man es umtauschen. Das ist einfach eine Qualitätssicherung von HTC und das sollte man ihnen auch klarmachen, indem man das Zeug zurückgibt. Wenn ein Großteil der Leute mit defektem Scharnier ihr Telefon trotztdem behalten zeigt das HTC nur, dass sie sich in dem Bereich nicht verbessern müssen, weil die Leute es ja eh behalten.
ich hätte dennoch die Befürchtung, dass durch das lose Scharnier irgendwann was kaputtgeht.

Xavier79
Naja so leid es mir tut aber es nervt mich einfach total, ich meine wer ist so doof und hält sein Handy am Kabel und dreht davon dann auch noch ein Video und nennt das dann auch noch ein Problem seitens HTC? Ich kann auch mit dem Hammer auf das Handy schlagen und danach behaupten es sei schlecht weil es dadurch kaputt gegangen ist. verschont die Leute von dieser unnötigen Panik mache.
Dir ist schon klar, dass das Video zur Demonstration des lockeren Scharniers gedacht ist und nicht den Alltag nachstellen soll, ja? So sieht man einfach klar wo die Hand ist, er hätte es genau so an der Telefonhälfter halten können.

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

05.12.2010, 11:49:28 via App

Also ich finde diesen Thread auch einfach nur lächerlich! Ich muss hier Xavier79 auch vollkommen Recht geben. Ich könnte mich immer so dermaßen aufregen, wenn ich solche Videos sehen muss! Solche unrealen Situationen dann noch als Problem oder gar Defekt zu bezeichnen, lässt mich einfach nur noch schmunzeln. So wie du in dem Video mit dem Z umgehst und es aufschnippen lässt, sodass es dir fasst aus der Hand springt, da wird mir klar, dass du und vlt auch Andere hier absolut keine Ahnung davon haben, wie der Mechanismus eigentlich funktioniert.

Ich kann nur soviel sagen (ohne Rosa Brille, weil ich auch erst skeptisch über den Mechanismus gedacht habe). Das Z geht mit Sicherheit in keiner Tasche einfach mal so auf. HTC wird mit 100%tiger Sicherheit Dauertests am Hinge gemacht haben und hätte es irgendwelche Probleme gegeben (auch mit dem Flachbandkabel) hätten sie es mit Sicherheit nicht so auf den Markt gebracht...

— geändert am 05.12.2010, 21:31:31

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

05.12.2010, 14:32:06 via Website

Dauertests bestimmt, aber keine Tests mit zu lockeren Scharnieren. Mit vernünftigem Scharnier hält das Telefon sicher zu, aber wenn das so locker ist ist das auch nicht schwer nen Schlüssel oder sonstwas ans Kabel zu kriegen. Es redet keiner vom kompletten Öffnen des Gerätes, die Breite eines Schlüssels reicht schon.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

05.12.2010, 14:56:45 via App

Wer wert auf ein zerkratztes Handy legt, der tut es mit einem Schlüssel in die Tasche.

— geändert am 05.12.2010, 14:57:17

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

05.12.2010, 17:08:53 via Website

Xavier79
Wer wert auf ein zerkratztes Handy legt, der tut es mit einem Schlüssel in die Tasche.

So sehe ich das auch! Erstens ist es unwahrscheinlich, das sich das Z öffnet. Noch unwahrscheinlicher ist es, dass sich ein Schlüssel oder sonstiges dazwischen schiebt (wie auch???? Wenn wirklich mal dieser Extremfall eintreten sollte und das Z sich in einer Tasche durch eine überirdische Gewalt öffnen sollte, wie soll sich da noch was dazwischen schieben? Wenn es geöffnet ist, ist es nunmal offen und da kann auch nichts mehr dazwischen und das Band beschädigen. Dann müssten schon Magische Dinge passieren, dass sich das Z nur halb öffnet und so auch verharrt. Schonmal das Z halb geöffnet? Es schnippt dann beim Loslassen an dem Punkt entweder auf oder wieder zu!) und wer sein Z ohne Hülle in eine Tache mit Gerümpel tut, ist sowieso selbst schuld. Leute nehmt doch mal euren gesunden Menschenverstand. Ich finds echt lächerlich und ich glaube kaum, das so extreme Produktionsunterschiede beim Hinge bestehen, sodass die einen "total locker" und die anderen "bombenfest" sind. Ich werde bei Gelegenheit bei meinen Elektrofachmärkten vorbeischauen und den Hinge vergleichen!

— geändert am 05.12.2010, 21:32:53

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

05.12.2010, 19:08:23 via Website

Xavier79
Wer wert auf ein zerkratztes Handy legt, der tut es mit einem Schlüssel in die Tasche.
Käse. Mein Galaxy S sieht wie neu aus nachdem ich es ein halbes Jahr zusammen mit Schlüsseln in der Hosentasche hatte und das Desire Z wird da sicherlicht nicht anfälliger sein.

Steve W.
Erstens ist es unwahrscheinlich, das sich das Z öffnet. Noch unwahrscheinlicher ist es, dass sich ein Schlüssel oder sonstiges dazwischen schiebt (wie auch????
Wenn man nicht gerade Enge taschen hat und das Scharnier so übelst locker ist wie beim TS, dann kann das sicherlich durch stärkere Laufbewegungen passieren.

Steve W.
Wenn wirklich mal dieser Extremfall eintreten sollte und das Z sich in einer Tasche durch eine überirdische Gewalt öffnen sollte, wie soll sich da noch was dazwischen schieben? Wenn es geöffnet ist, ist es nunmal offen und da kann auch nichts mehr dazwischen und das Band beschädigen. Dann müssten schon Magische Dinge passieren, dass sich das Z nur halb öffnet und so auch verharrt. Schonmal das Z halb geöffnet? Es schnippt dann beim Loslassen an dem Punkt entweder auf oder wieder zu!)
Jaja immer nur erzählen wie unrealistisch alles ist, aber noch nicht mal genau lesen wovon geredet wird. Es geht um DEFEKTE Scharniere. Die sind LOCKER und springen eben nicht so leicht vor oder zurück.

Steve W.
Ich finds echt lächerlich und ich glaube kaum, das so extreme Produktionsunterschiede beim Hinge bestehen, sodass die einen "total locker" und die anderen "bombenfest" sind. Ich werde bei Gelegenheit bei meinen Elektrofachmärkten vorbeischauen und den Hinge vergleichen!
Ja was du findest ist allerdings irrelevant, wir haben Videos gesehen, wo das Scharnier komplett lose in der Gegend rumbaumelt und Videos in denen man sieht wie es normalerweise sein soll (und auch ist, meines ist in Ordnung und ich hätte auch kein loses Scharnier toleriert) und da ist nunmal ein riesen Unterschied.

PS: Hört doch bitte mal auf, Leuten die ein Problem mit ihrem Scharnier haben das Recht auf Meinungsäußerung abzusprechen. Wenn jemand nicht mit seinem Gerät zufrieden ist, dann ist das so. Und wenn viele Leute das selbe Problem haben, dann ist das auch ein Entscheidungskriterium für zukünftige Käufer. So ein Verbreitetes Problem muss man dann auch nennen und wenn der erste das nicht macht, dann eben der nächste der sich dann auch eins gekauft hat und nicht zufrieden ist.
Ich finde das viel lächerlicher, dass Leute sich weigern, Telefone von Samsung etc. zu kaufen, nur weil das Gehäuse aus Kunststoff ist, es aber nicht gewünscht ist, echte Mängel zu benennen. Lustigerweise haben scheinbar gerade die Leute mit HTC Avataren ein Problem damit...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

05.12.2010, 19:41:56 via App

Was in dem Video gezeigt wird ist kein Fehler, sondern normal und wenn Dir das nicht gefällt steht es Dir frei es zurückzugeben aber so eine lächerliche Panikmache finde ich unnötig, mein Gerät verhält sich ganz genauso wie das in dem Video und ich habe damit kein Problem, da es mich nicht im geringsten einschränkt, denn ich halte mein Handy weder am Kabel noch schüttel ich es sinnlos durch die Gegend.

— geändert am 05.12.2010, 19:42:39

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

05.12.2010, 20:33:31 via Website

OK ich muss gestehen, nachdem ich das Video nochmal angeschaut hab (und diesmal nicht im Halbschlaf) sieht das Video nicht mehr so wackelig aus wie es mir beim ersten Anschauen vorkam. Da muss ich dann wohl zustimmen, dass das normales Verhalten ist. Das ist dann wohl mein Fehler.
Allerdings habe ich trotzdem das Gefühl, dass hier (bereits vor diesem Thread) die Leute mit losem Scharnier nicht ganz ernst genommen werden, vielleicht habe ich deshalb unbewusst so schnell Stellung bezogen.

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

05.12.2010, 21:27:24 via Website

Danke Xavier. Ich wollte nämlich auch grad schon schreiben das es nicht sein kann, so wie sein Z in dem Video auf- und zuschnippt, das es einfach nur "komplett lose in der Gegend rumbaumelt". Es ist einfach so sie es sein soll und wem das zu "locker" ist der muss sich halt nach einem anderen Gerät umschauen...

Und ja wir haben Videos gesehen, wo das Z wirklich lose rumbaumelte. Der Kollege in dem Video hat wohl aber den Defekt bewusst hervorgerufen um genau wie unser Kollege Threadersteller hier, Panik zu verbreiten. Man kann eigentlich bei genauem Nachlesen erkennen das solche Videos einfach nur gefakted sind...

— geändert am 05.12.2010, 21:35:07

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

05.12.2010, 21:28:09 via Website

Edit: Keine Ahnung wieso der das jetzt doppelt gepostet hat... sorry

— geändert am 05.12.2010, 21:29:00

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 30

06.12.2010, 01:53:52 via Website

Also ich seh in dem Video kein Problem. Wo ist da ein Problem?
Ich hab mir das Gerät auch schon im Laden angesehen und bemerkt, dass es sich etwas öffnet wenn man es über Kopf hält. Aber das als Problem zu bezeichnen ist Käse. Ein Problem ist etwas anderes.

Ich wüsste wirklich keinen normalen Anwendungfall bei dem das Relevant wäre. Dafür sind mir die Vorteile dieses Mechanismus gegenüber eines Schiebemechanismus mehr wert als das es mir wichtig wäre, dass es ja nicht aufgeht, wenn man es am Kabel hochhebt.

Sorry, aber das ist wirklich nur panikmache und wenn man damit nicht klar kommt, dann sollte man das Gerät nicht kaufen. Der Mechanismus war lange bekannt und im Laden kann man es sich auch anschauen bevor man es kauft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.12.2010, 20:09:03 via App

Also ich bin ziemlich zufrieden mit meinem Z. In der Hosetasche aufgehen? Keine Ahnung wie das gehen soll. Ich bin auch der Meinung, dass man mit einem 500Euro Gerät ein wenig sorgsam umgehen sollte. Aber das ist ja jedem selbst überlassen. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch ein kleinwenig probiert habe, wann und unter welchen Umständen das Z aufgeht. Am Akkukabel: Ja, aber empfand ich jetzt nicht wirklich als instabil und gefährlich. Beim über Kopf schreiben: Ja, nur da muss man ja nicht unbedingt die Tasten benutzen.
Also so im ganzen gesehen, hat es meinen Alltagstest locker überstanden und außerdem steht es ja jedem frei welches Phon er oder sie sich anschafft. Ich würde meinen kleinen Androiden nicht mehr weggeben.

liebe grüße Mim
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 150

09.12.2010, 16:58:52 via Website

Hört mal, ihr versteht mich echt nicht. Ich mache hier keine panik darum, ich will auch magnetstreifen kaufen damit es fest bleibt, ich hab es am kabel festgehalten, dami IHR sehen könnt, das ich nichts mache, es wäre genauso, wenn ich an der hälfte festhalten würde.
Mich kotzt es gerade an wie ihr über mein thread lächerlich macht. Für mich ist das kein problem, oder sonst was....
Verstellt euch mal in meiner lage...

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

09.12.2010, 19:25:58 via App

Komischerweise preist du es im Thread Titel und in deiner Nachricht als Problem an. Ich weiß ja nicht was du dann mit diesem Thread sagen möchtest. Dein Z verhält sich nunmal völlig normal, so wie von HTC gewollt...

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

10.12.2010, 21:15:25 via App

Mal was Anderes. Bis jetzt ist mir das nicht aufgefallen. Ist es bei euch auch so, wenn ihr das Z mal halb öffnet, dass ihr mit dem oberen Teil (dem LCD) wackeln könnt? Da ist bei mir irgendwie etwas Spiel. Ich dachte Anfangs war das nicht beweglich??

Edit: geht auch im geschlossenem Zustand, da wackeln das auch, sogar noch mehr...

— geändert am 10.12.2010, 22:13:07

Antworten
Fitzgerald
  • Forum-Beiträge: 15

10.12.2010, 22:04:53 via Website

War das bei dir von Anfang an, oder ist das mit der Zeit schlimmer geworden? Wie lange hast du dein Desire Z schon?

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

10.12.2010, 22:11:42 via App

Ich weiß halt nicht ob das am Anfang auch schon war. Hatte mir nur mal genau angeschaut, in wiefern das Flachbandkabel beansprucht wird beim Auf- und Zuklappen, da ist mir aufgefallen, das dort Spiel ist. Ist auch nicht wirklich schlimm, dachte mir nur, nanu war das vorher auch so? Ich hab mein Z seid fast 3 Wochen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

10.12.2010, 23:42:32 via App

Bei mir wackelt absolut gar nichts.

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

11.12.2010, 10:25:53 via Website

Ich kann mir zwar nicht genau vorstellen, was du mit oberen Teil wackeln meinst, wenn das Ding halb offen ist kann man es klar bewegen - um es ganz zu öffnen oder wieder zu schließen eben - aber ansonsten bewegt sich da gar nichts.

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

11.12.2010, 11:59:12 via App

Andreas B.
Ich kann mir zwar nicht genau vorstellen, was du mit oberen Teil wackeln meinst, wenn das Ding halb offen ist kann man es klar bewegen - um es ganz zu öffnen oder wieder zu schließen eben - aber ansonsten bewegt sich da gar nichts.

Na das ist mir auch klar. Es ist schwer zu erklären. Es geht darum, wo die 3 Scharniere am Display angebracht sind. Da kann ich, wenn ich das Display an den langen Seiten anfasse, leicht hin und her wackeln. Ich muss mal schauen ob ich vlt auch ein Video mache. Weiß nur nicht, wo ich es dann hochlanden soll...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

11.12.2010, 14:49:57 via Website

Ich denke ich weiß was du meinst.

So ists bei mir auch.

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

11.12.2010, 14:57:51 via App

Gut das beruhigt mich. Ist ja so auch nicht weiter schlimm bzw. beeinträchtigt die Funktion und Handhabung nicht.

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

11.12.2010, 20:18:37 via App

Also ich habe das jetzt mal an einem Z im MediaMarkt Dresden probiert. Dort ist es genau wie an meinem. Also alles normal ;)

Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 150

12.12.2010, 14:17:57 via Website

bei mir ist es eig auch so, ich hole mir einfach bald magnetstreifen und fertig ist.
was aber komisch ist, wenn ich mein handy so halte wie im video, dann hängt der so runter ABER wenn ich es am display halte, passiert nichts... komisch -.-
egal, bin richtig zufrieden das ist das wichtigste :D

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 30

13.12.2010, 01:33:31 via Website

Ich finde ihr übertreibt es etwas.
Das Gerät ist ja schließlich nicht aus Stahlträgern gebaut, bei solch filigranen Gelenken die aus Kustoff gemacht sind kann man nicht verhindern, dass die etwas spiel haben. Das ist aber auch überhaupt kein Problem.

Wenn das Gerät Defekt ist, dann schickt es zurück und wenn alles funktioniert, dann seid doch zufrieden damit und verbringt nicht Stunden mit Fehlersuche und Videos machen usw.

Antworten
Flaschebier
  • Forum-Beiträge: 15

15.12.2010, 05:17:21 via App

Die Teile sind aus Metall und nicht aus Kunststoff. Auch die Aufhängungen. Wem das Verhalten des Z zu schwammig ist, der kann:

1. eine Feder mit mehr Federkraft verbauen
2. die Feder dehnen
3. etwas hinter die Feder stecken

oder einfach damit leben. Der Mechanismus wird ewig halten. Und beim Schreiben in Rückenlage wirkt der Zeigefinger, leicht aufgelegt links oben, wahre Wunder!

Edith:
Für mich ist die Tastatur + Mechanik des N97 immer noch das Maß aller Dinge.

Liebe Grüsse

— geändert am 15.12.2010, 05:19:38

Antworten
choke
  • Forum-Beiträge: 13

16.12.2010, 00:09:23 via Website

Jetzt muss ich aber mal blöd fragen... wo sitzt denn diese Feder? Ich kann die nicht finden.

Edit: hab die Feder gefunden. Ich werd in einer ruhigen Minute mal versuchen was hinter die Feder zu stecken.

— geändert am 16.12.2010, 00:24:25

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

16.12.2010, 06:37:30 via App

Ihr habt echt Probleme...

Stefan T.

Antworten
Dominique S.
  • Forum-Beiträge: 29

20.12.2010, 11:37:34 via Website

choke
Jetzt muss ich aber mal blöd fragen... wo sitzt denn diese Feder? Ich kann die nicht finden.

Edit: hab die Feder gefunden. Ich werd in einer ruhigen Minute mal versuchen was hinter die Feder zu stecken.

und hats etwas bewirkt?

Antworten
choke
  • Forum-Beiträge: 13

30.12.2010, 02:59:33 via Website

Hab noch nichts gemacht. Über kopf schreib ich eig. Eh nie

Antworten