HTC Desire HD - Einstellung "Schnellstart" wirklungslos?

  • Antworten:7
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

03.12.2010, 10:48:40 via Website

Vor dem Kauf meines DHD habe ich bereits gelesen, dass das DHD sich unheimlich schnell hochfahren soll. Dafür ist unter Menü>Einstellungen>Anwendungen>Schnellstart ein Haken zu setzen. Das bringt den Vorteil, dass das Handy aus ausgeschaltetem (nicht StandBy!) Zustand wohl schnell eingeschaltet werden kann, allerdings laufen dann wohl laufende Apps weiter und das Handy wird nicht "sauber" von Grund auf hochgefahren.

Bei meinem DHD ist diese Einstellung allerdings irgendwie unwirksam! Sowohl mit, als auch ohne Haken, braucht mein Handy ca. 90-100 Sek. (inkl. PIN-Eingabe) bis es sich ins Netz eingebucht hat und nutzbar ist. Das ist m. E. die normale Startzeit und kein "Fastboot"! Zu erkennen ist das auch, dass nach dem Start keine App mehr geladen ist und der Speicher frei ist.

Hängt das evtl. damit zusammen, dass mein Handy ein Vodafone-Branding hat und dieses diese Funktion unterbindet?

— geändert am 04.04.2019, 20:15:51 durch Moderator

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 24

03.12.2010, 20:44:49 via Website

Kann exakt das gleiche berichten. Habe ein T-Mobile Gerät. Aber stören tut mich das auch nicht. Es bleibt sowieso immer an.

Antworten
Linus B.
  • Forum-Beiträge: 77

03.12.2010, 21:26:38 via App

mmh muss wohl am branding liegen . meines ist in 3 Sekunden im hauptmenü

Antworten
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

03.12.2010, 23:39:59 via App

bei mir hat das auch nie geklappt. o2 branding....

Antworten
franky
  • Forum-Beiträge: 12

04.12.2010, 00:01:34 via App

Hi,

ich wollte auch mit meinem DHD (T-Mobile) diesen Schnellstart ausprobieren. Der Haken bei Schnellstart war auch von Anfang an gesetzt, aber das Hochfahren dauerte trotzdem fast ne Minute. Ich hab dann mal beim Einschalten die Lautstärketaste kurz nach unten gedrückt und siehe da, nun gehts. Dieser Schnellstart ist echt der Hammer.

cu Frank

Antworten
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

04.12.2010, 11:10:36 via App

danke franky funktioniert perfekt. o2 branding. darauf wär ich glaube ich nicht gekommen.

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

05.12.2010, 10:58:26 via Website

Das funktioniert tatsächlich! :-) Danke für den Hinweis!

Schon interessant, dass es über diese Weg funktioniert, über die entsprechende Einstellung im Menü aber nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

05.12.2010, 22:52:14 via App

Bei mir funktioniert es jetzt auch so... Auf so was muss man echt erstmal kommen. Bei mir ging es vorher mit T-Mobile Branding nämlich auch nicht.

Danke für den Tipp.

Grüße

Antworten