Samsung Galaxy S — Facebook auf Galaxy S sehr langsam

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 43

03.12.2010, 08:26:59 via Website

HI Leute!

Habe ein Samsung Galaxy S I9000 mit der 2.2 Version oben (I9000XXJPO)

Das Facebook App funktioniert sehr langsam und braucht sehr lange zum laden!


Gibt es da was??! Ist es mit der neuesten Version (I9000XFJP7) schnell, anders?!?! Warum hat diese Version nur 512.PIT??



danke sehr!

mfg Patrick

Antworten
  • Forum-Beiträge: 325

03.12.2010, 08:56:53 via Website

Hi Patrick...

Ja die FB app ist sehr sehr laggi..

Naja ich hab mich für JPO entschiede,n da mein Galaxy S mit diesem Rom die beste 3D-Leistung hat.

Abhilfe könnte dir die Installation eines LagFixes bringen... Voodoo oder OCLF

Für welchen du dich entscheidest liegt ganz bei dir..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

03.12.2010, 10:59:05 via Website

HI..

Was ist dieses LagFixes... sorry.. kenn mich da noch nicht soooo ganz aus! :) (bin aber aus Österreich.. egal!??)

danke sehr


mfg

-------------

OKAY:.....

Habe dieses Voodooo heruntergeladen.. ist also Speed fürs Galaxy! :-)

Wenn ich jetzt dieses öffne steht immer... Your phone is not rooted.....

Was heißt dieses.. wie kann ich dieses ändern...

DANKE!!!


mfg

— geändert am 03.12.2010, 11:22:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.295

04.12.2010, 22:38:20 via Website

Patrick Marko
HI..

Was ist dieses LagFixes... sorry.. kenn mich da noch nicht soooo ganz aus! :) (bin aber aus Österreich.. egal!??)

danke sehr


mfg

-------------

OKAY:.....

Habe dieses Voodooo heruntergeladen.. ist also Speed fürs Galaxy! :-)

Wenn ich jetzt dieses öffne steht immer... Your phone is not rooted.....

Was heißt dieses.. wie kann ich dieses ändern...

DANKE!!!


mfg

Hallo Patrick,

gute Nachricht, das kriegen selbst Österreicher hin...:P

Ganz grob und einfach gesprochen überbrückt ein Lagfix die Lags (Verzögerungen) die FROYO bzw. das GALAXY so mit sich bringen. Das Handy wird dadurch deutlich schneller. Ich selbst benutze OneClickLagFix (OCLF). Dazu brauchst Du aber ROOT (Systemzugriffsrechte). Wie Du Dein Handy rooten kannst erfähtrst Du hier:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/409219/Galaxy-mit-FOYO-einfach-rooten-mit-SuperOneClick

Wie Du den Lagfix aufspielen kannst hier:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/405575/Installationsanleitung-One-Click-Lag-Fix

In beiden Beiträgen findest Du auch noch mal detailliert beschrieben, was das ganze soll und bringt....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

05.12.2010, 09:35:04 via Website

Danke sehr!!

Habe dieses mit dieses mit dem Voodooo getestet - Galaxy bekommt beim Benchmark Test - 1528 Punkte!

Wieviel bekommt dein Handy ca?! :-)



Leider ist dieses nicht mehr im Markt erhältlich -- OneClickLagFix (OCLF) --


lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

05.12.2010, 12:08:30 via Website

Hallo,

ich habe nach längerem Überlegen mit z4root gerootet und dann den OCLF Fix (vorher ext2) installiert. Als Abschluss habe ich noch auf den launcher pro gewechselt und habe nunmehr einen Quadrant-Benchmark von 1851.

Übrigens, ich bin auch Österreicher und war vorher strikt dagegen, den Originalzustand des SGS zu verändern. Aber nach dem FroYo-Update mit einem Bench von 922 war das Smartie ungeniesbar. Hätte ich die Veränderungen nicht gemacht, wäre das SGS nach 2 Monaten wieder verkauft worden.

Ist aber bedauerlich, dass Samsung das nicht selbst hinbringt, was Semiprofis aus dem Ärmel schütteln.

Ich rate jedem, dessen SGS nicht funktioniert, mit Hilfe der guten Anleitungen sein Handy zu verbessern.

LG Joe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

05.12.2010, 14:06:41 via Website

HI

Ja mit diesem z4root hab es auch gemacht!

Was ist dieser launcher pro?? Nur die Ansicht oder wie oder was!?!

danke..



OCLF Fix gibt es ja nicht mehr im Markt!!

— geändert am 05.12.2010, 14:07:22

Antworten

Empfohlene Artikel