Archos internet tablets - 2 Fragen.......

  • Antworten:8
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

02.12.2010, 22:29:11 via Website

  1. Funktioniert auf dem Archos copy&paste und wenn ja, wie mach ich das?

  2. Nach dem Update auf Froyo funktioniert die Youtube-app nicht mehr.Das heißt die App stürzt nach dem Aufruf sofort ab und ich bin wieder auf dem Desktop.
    Wie bekomme ich die Youtube-App wieder zum laufen?

— geändert am 15.03.2019, 00:19:22 durch Moderator

Antworten
Luuu
  • Forum-Beiträge: 33

03.12.2010, 08:15:55 via Website

Jörg L.
1. Funktioniert auf dem Archos copy&paste und wenn ja, wie mach ich das?

2. Nach dem Update auf Froyo funktioniert die Youtube-app nicht mehr.Das heißt die App stürzt nach dem Aufruf sofort ab und ich bin wieder auf dem Desktop.
Wie bekomme ich die Youtube-App wieder zum laufen?

Copy&Paste geht eigentlich so:
Auf den Text etwas länger drücken bis ein Kontextmenü erscheint.
Hier kannst du dann auswählen ob du den ganzen Text oder bestimmte
Wörter zum kopieren auswählen möchtest.
Beim einfügen auch etwas länger auf die Textzeile drücken und "einfügen" wählen =)

Ich gehe davon aus das du dir die "gApps4Archos2.apk" installiert hast.
Die Probleme mit Youtube kannst du ganz einfach beheben wenn du dir den
den Terminal Emulator aus dem Market lädst und im Terminals folgende Befehle
ausführst:
cd /data/test/froyo/system/app
rm YouTube.apk
Danach einen reboot durchführen und schon kannst du dir die Youtube App aus dem Market installieren.

/luuu

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

03.12.2010, 16:08:04 via Website

zu 2. vielen dank für die anleitung, werd ich mal so durchfühen.....
edit: habs jetzt so gemacht und hat geklappt..... danke

zu 1. hast du das mal ausprobiert auf dem archos? vom desire her kenn ich das genauso aber auf dem archos funtionierts einfach nicht, zumindest nicht auf meinem...

— geändert am 03.12.2010, 17:00:57

Antworten
Luuu
  • Forum-Beiträge: 33

04.12.2010, 11:41:53 via Website

zu 1: bitte ... kein Problem =)

zu 2: ja das ging bei mir mit den Boardmitteln ohne Probleme.
Habe aber mittlerweile Launcher Pro laufen und das Keyb. ist
bei mir nun das "Ultra Keyboard" im Einsatz.
Damit kann man es auch genauso machen oder man nutzt die
C&P Funktion von Ultra Keyboard.

Antworten
Luuu
  • Forum-Beiträge: 33

05.12.2010, 11:46:12 via Website

Mario S.
kurze zwischenfrage: wie und woher hast du das Ultra Keyboard?

Ich habe es aus dem Market. Für 2.08 Euro kann man es dort kaufen =)

Antworten
Luuu
  • Forum-Beiträge: 33

05.12.2010, 14:17:34 via Website

Mario S.
ich finde das mit meinem 101er nicht :( hast du das erst über dein Handy gekauft?
Nein. habe es erst auch nicht gefunden. Dann habe ich den Trick mit dem löschen der Daten des Markets
und dem Framework gemacht. Danach war es dann auffindbar. Aber auch mit dem Trick findet er noch nicht
alles. RAN zB wird weiterhin nicht gefunden.

/luuu

Antworten