Samsung Galaxy S — Timeouts im System oder ähnliches

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

02.12.2010, 20:21:46 via Website

Hey leute,

ich dachte mir ich mache keinen Thread und habe gehofft das sich das ganze wieder legt, hat es nur leider nicht.

Mein Problem:

Es kommt immer wieder vor das beim starten einer App oder einer aktion innerhalb der App ein timout oder sowas
in der art auftritt.

Zuerst hängt das handy, nach ca. 1-2 min. gibt es dann einen einzelnen Vibrationsimpuls und kurz darauf zwei(manchmal auch drei) weitere
impulse hintereinander und ab da heißt es warten.

Irgendwann kommt dann eine Meldung dass es Probleme bei der App gibt und ob ich diese sofort beenden oder warten will

Hatt jemand ähnliche Probleme?
Was kann man dagegen tun?

Bin dankbar für alles was ihr habt
-----
LG
Tad

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

02.12.2010, 21:19:08 via App

Hm, ich habe manchmal keine Internezverbindung. Muss dann in die Einstellungen, Internet unterbrechen da es trotzdem auf online steht und dann wieder neu mit dem Internet verbinden. Dann gehen die Apps bzw die Internezverbindung wieder. Dachte auch schon was das fuer ein komische Time Out ist der die Verbindung trennt u trotzdem online anzeigt. Lösung habe ich, ausser an, aus, anstellen noch nicht gefunden.
Herzlichen Gruß Caro

Lg C.

Antworten
Andreas F.
  • Forum-Beiträge: 16

02.12.2010, 21:34:42 via Website

Jan Schimanski
Hey leute,

ich dachte mir ich mache keinen Thread und habe gehofft das sich das ganze wieder legt, hat es nur leider nicht.

Mein Problem:

Es kommt immer wieder vor das beim starten einer App oder einer aktion innerhalb der App ein timout oder sowas
in der art auftritt.

Zuerst hängt das handy, nach ca. 1-2 min. gibt es dann einen einzelnen Vibrationsimpuls und kurz darauf zwei(manchmal auch drei) weitere
impulse hintereinander und ab da heißt es warten.

Irgendwann kommt dann eine Meldung dass es Probleme bei der App gibt und ob ich diese sofort beenden oder warten will

Hatt jemand ähnliche Probleme?
Was kann man dagegen tun?

Bin dankbar für alles was ihr habt
-----
LG
Tad


Hallo Jan,
ich hab das gleiche Problem auf meinem SGS Froyo JPO!
Version ist über Kies installiert. Kein Branding.
Egal ob OCLF oder nicht, das Problem bleibt das gleiche.
Völlig überraschend kommen diese Aussetzer.
Zwar nicht oft, aber trotzdem sehr ärgerlich, da dann nix mehr geht.
Genau wie bei Dir kommt nach z.T. mehreren Vibrationen eine Fehlermeldung
mit dem Button "Schließen erzwingen".
Danach is dann meißt wieder besser.

Wüsste auch gern, woher das kommt.
Gruß
cromit

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

02.12.2010, 21:58:49 via Website



Hey leute,

ich dachte mir ich mache keinen Thread und habe gehofft das sich das ganze wieder legt, hat es nur leider nicht.

Mein Problem:

Es kommt immer wieder vor das beim starten einer App oder einer aktion innerhalb der App ein timout oder sowas
in der art auftritt.

Zuerst hängt das handy, nach ca. 1-2 min. gibt es dann einen einzelnen Vibrationsimpuls und kurz darauf zwei(manchmal auch drei) weitere
impulse hintereinander und ab da heißt es warten.

Irgendwann kommt dann eine Meldung dass es Probleme bei der App gibt und ob ich diese sofort beenden oder warten will

Hatt jemand ähnliche Probleme?
Was kann man dagegen tun?

Bin dankbar für alles was ihr habt
-----
LG
Tad
Hallo Jan,
ich hab das gleiche Problem auf meinem SGS Froyo JPO!
Version ist über Kies installiert. Kein Branding.
Egal ob OCLF oder nicht, das Problem bleibt das gleiche.
Völlig überraschend kommen diese Aussetzer.
Zwar nicht oft, aber trotzdem sehr ärgerlich, da dann nix mehr geht.
Genau wie bei Dir kommt nach z.T. mehreren Vibrationen eine Fehlermeldung
mit dem Button "Schließen erzwingen".
Danach is dann meißt wieder besser.

Wüsste auch gern, woher das kommt.
Gruß
cromit

Schön zu hören das ich nicht der einzige bin mit diesem Problem ^^
Jetz wär nur noch interessant wie man das ganze lösen kann...

Ich hoffe das uns da jemand weiterhelfen kann
-----
LG
Tad

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

02.12.2010, 22:06:31 via Website

Ich habe zwar kein Galaxy S, sondern nutze derzeit ein Desire mit der aktuellsten Miui-Version, aber auch hier tritt euer "Timeout"-Problem auf. Ich habe schon an anderer Stelle hier gefragt, bis heute aber keine Lösung gefunden.
Gleich wie bei euch wird zwar das Internet als aktiv angezeigt, es funktioniert aber nicht, bzw. erst wieder nach De- und Aktivierung der Verbindung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

02.12.2010, 23:10:12 via Website

Kenne das Prob von meinem Galaxy S auch. Habe das gefühl man kann das provozieren, in dem man das Gerät stark auslastet und dann schnell in Apps klickt. Vielleicht stößt hier der Prozessor an seine Grenzen, weil wahrscheinlich TouchWiz schon einen großteil der Systemauslastung ausmacht. Beim LauncherPro hatte ich diesen "TimeOut" vielleicht einmal, unter TouchWiz schon mehrfach.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

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Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

03.12.2010, 10:50:02 via Website

TouchWiz ist das Homereplacement von Samsung wenn ich das jetz richtig verstanden hab oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

03.12.2010, 11:34:58 via Website

Ja das ist korrekt und meine beobachtung ist, wenn ich den Launcher Pro verwende läuft das Menu und die Screens schneller und geschmeidiger.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

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Andreas F.
  • Forum-Beiträge: 16

06.12.2010, 09:42:28 via Website

Jan Schimanski


Hey leute,

ich dachte mir ich mache keinen Thread und habe gehofft das sich das ganze wieder legt, hat es nur leider nicht.

Mein Problem:

Es kommt immer wieder vor das beim starten einer App oder einer aktion innerhalb der App ein timout oder sowas
in der art auftritt.

Zuerst hängt das handy, nach ca. 1-2 min. gibt es dann einen einzelnen Vibrationsimpuls und kurz darauf zwei(manchmal auch drei) weitere
impulse hintereinander und ab da heißt es warten.

Irgendwann kommt dann eine Meldung dass es Probleme bei der App gibt und ob ich diese sofort beenden oder warten will

Hatt jemand ähnliche Probleme?
Was kann man dagegen tun?

Bin dankbar für alles was ihr habt
-----
LG
Tad
Hallo Jan,
ich hab das gleiche Problem auf meinem SGS Froyo JPO!
Version ist über Kies installiert. Kein Branding.
Egal ob OCLF oder nicht, das Problem bleibt das gleiche.
Völlig überraschend kommen diese Aussetzer.
Zwar nicht oft, aber trotzdem sehr ärgerlich, da dann nix mehr geht.
Genau wie bei Dir kommt nach z.T. mehreren Vibrationen eine Fehlermeldung
mit dem Button "Schließen erzwingen".
Danach is dann meißt wieder besser.

Wüsste auch gern, woher das kommt.
Gruß
cromit

Schön zu hören das ich nicht der einzige bin mit diesem Problem ^^
Jetz wär nur noch interessant wie man das ganze lösen kann...

Ich hoffe das uns da jemand weiterhelfen kann
-----
LG
Tad

Also Leute,
ich konnte das Problem nun beheben auf meinem SGS Froyo (Kies).
Leider konnte ich die Fehlerursache nicht genau lokalisieren.
Hier meine Vorgehensweise (ziemlich rabiat):
1) Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
2) flash/interne SD formatieren/partitioniert (eben alle Optionen im 3-finger-menü -> wenn ausgeschaltet: leisetaste+menütaste+eintaste)
=> Wipe
=> Neustart
3) Alles nochmal mühselig installieren und einstellen (ich empfehle kein zurückspielen eines Backups)
4) Bis heute hab ich noch kein LagFix (z.B. OCLF) ausgeführt/installiert.
Seitdem funktioniert mein SGS traumhaft gut.
Ohne OCLF ist es zwar minimal langsamer (z.B. beim scrollen durchs Menü) aber seit Froyo voll ausreichend.
5) Rooten (z.B. über z4root, leider nicht mehr im Market, habs als apk übers web installiert)
6) Backup mit TitaniumBackupPro und gesynct per DropBox (d.h. mein Backup liegt als Kopie im Web).

So, werde vorerst keine LagFixes mehr installieren. Habe auch noch andere Hobbies.
Jetzt macht das SGS wieder richtig Spaß.

Mein einziges Problem ist nur noch, dass meine Google Sprachsuche nur noch Englisch versteht,
obwohl ich alles auf Deutsch eingestellt habe. Das werd ich aber auch noch lösen.

Sorry, dass ich keine einfachere Lösung zu bieten habe.
Aber immerhin ging alles ohne Flashen oder so.

Zur Info:
Ich hatte nach dem letzten Aufspielen des Froyo über Kies nicht gewipet und nicht den Flash formatiert!
Vielleicht war ja tatsächlich das das Problem.

Bin auf Eure Kommentare gespannt.

Gruß
cromit

Antworten
Andreas F.
  • Forum-Beiträge: 16

07.12.2010, 07:48:05 via Website

Neuigkeiten!
Hab den Fehler mit dem Vibrieren wieder, wenn ich das Handy etwas fordere :angry:
Was ich zuletzt gemacht habe:
Habe eigentlich nur mein eMail-Account per IMAP eingerichtet mit dem Standard eMail-Programm.
Seitdem treten der "Vibrier-Fehler" mit anschließendem "Beenden erzwingen" wieder auf.

So, habe nun das Synchronisieren meines eMail-Kontos abgeschaltet.
Sollte dies nicht reichen, werde ich das IMAP eMail-Konto auch noch entfernen.
Bis jetzt ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.
Werde in Kürze berichten, wie es weitergeht.

Gruß
cromit

— geändert am 07.12.2010, 07:50:00

Antworten
Andreas F.
  • Forum-Beiträge: 16

10.12.2010, 07:22:56 via Website

Konnte das Problem bzw. die Ursache nun weiter eingrenzen.
Habe das IMAP-Konto im Standard Android Mail-Client nun vollständig entfernt und siehe da. Das Handy läuft wieder ohne Probleme.
Kein vibrieren mehr, kein "Beenden erzwingen" mehr.

Ich denke, ich werd mich nun doch wieder an den OCLF LagFix trauen.

Habe jetzt den GMX Client per IMAP laufen mit Pushmail ("stündliche Updates" genügt, sonst zieht es zuviel Akku).

Eure Erfahrungen zum Vibrier-Timeout-Fehler würden mich interessieren.

Gruß
cromit

Antworten