- Forum-Beiträge: 104
02.12.2010, 16:39:58 via Website
02.12.2010 16:39:58 via Website
ich muss mich mal einwenig auskotzen...
Hab heute eine Mail an Vodafone geschrieben...
Diese erklärt eigentlich alles...
Was meint Ihr zu diesem Laden?
Am 27.11 hatte ich vor im Rahmen einer Vertragsverlängerung mir ein neues Smartphone zu bestellen. Das HTC Desire HD. Seit Wochen besuchte ich die Vodafone Homepage um endlich die Verfügbarkeit des Smartphones zu erfahren. Am 27.11 war es dann endlich soweit. Es war nicht mehr unter "Bald im Shop" sondern auf der Verfügbar Seite. Meine Freude war kaum zu halten. Ich also sofort die 1212 Angerufen und das Smartphone bestellt. Überglücklich und voller erwartungen in die Woche verging dann das Wochenende. Dies war dann nun die einzige Freude die ich zu dem Thema erfahren sollte.
Montag morgen dann die erste SMS... Liebe Vodafone Kunde wir haben Ihren Zuhause bereich eingerichtet... Mhhh ok dachte ich mir... nett von dem Herrn mir nen ZUhause bereich einzurichten. Dann am 1.12 Die nächte SMS... Lieber Vodafone Kunde, Ihren online Vorteil... Ok dachte ich mir, da kann was nicht stimmen. Ich also wieder 1212 Angerufen und gefragt was denn da los sei. Ja sagt mir die nette Dame. Sie haben einen Tarifwechsel durchgeführt. Was bitte habe ich? Lediglich ein neues Handy bestellt. Von einem Tarifwechsel war nie die rede. Dann erfrage ich die KOsten und was höre ich?`Ich zahle nun trotz gleichem Tarif (Superinternetflat) Nun 59,99 statt wie vorher nur 49,99... Na klasse denke ich mir und schau mal auf der Vodafone Seite nach... und was sehe ich zu meinem Entsetzten? Winteraktion Superinternetflat 49,99 - 5€ Onlinevorteil also 45€ ... Da sagt mir die Dame am Telefon das gelte nur für Neukunden. Aber wenn sie keinen Tarifwechsel abgesprochen haben, dann stornieren Sie doch einfach alles. Na klar einfach alles Stornieren. Hab ja sonst nichts zu tun als die Ganze Woche überall rumzutelefonieren und laufen. Ich noch völlig geblendet vom HTC Desire HD (In Gedanken: Es kann jeden Tag kommen), gesagt Lassen sie es einfach wie es ist. Mein Telefon kommt jetzt die Tage. Am 1.12 Abends dann der nächste Shock (Angefangen mit Freude) da war es nun... Das lang ersähnte Packet.... Ich mach es auf und was sehe ich? Ein HTC Desire...
Eine riesen enttäuschung. Vodafone hat alles flasch gemacht was man nur falsch machen konnte. Statt einem Bestehenden Tarif habe ich nun ein Tarif der mich im Monat 10€ mehr kostet obwohl dieser als Winteraktion ausgeschrieben ist. Für 49€.
Und bitte? Nur für Neukunden? Dann hätte ich doch lieber meinen Vertrag gekündigt und neu augfesetzt. Dann hätte ich die Probleme nicht und eien günstigen Tarif.
Aber nochmal nen Vertrag bei Vodafone? Mhhhh... Momentan nein Danke...
Aber selbst dies kann ich nun nicht ändern da durch die vermasselte Zeit meine Kündigungsfrist abgelaufen ist.
Toll denk ich mir... ich hab nen Silberstatus bei Vodafone. Doch was ist das Wert? Ein Vetrag der Vodafone monatlich über 100€ bringt ist weniger Wert als ein Neukunde?
Schande... eine Wahre SChande...
Also nochmal zusammengefasst:
Gewollt:
Ein neues Handy: HTC Desire HD
Bekommen:
Einen neuen Vertrag mit 10€ mehrkosten für die gleiche Leistung
Ein altes Handy: HTC Desire
Verloren:
Unmengen von Nerven...
Vielen Dank Vodafone..
Weiter so...
Gruß
Homer