Motorola Milestone - O2 liefert 2.2 erst Mitte Januar aus

  • Antworten:284
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

03.02.2011, 17:56:15 via App

Ja habs auch grad gelesen das stand vor 2std. noch nicht da. diese Banditen. Sowas gehört Geteert, Gefedert und . . . . Wenn, ja wenn der Stein nur nicht so solide gebaut währe .

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

03.02.2011, 18:31:05 via Website

ja und irgendwie...vielleicht schimpfen wir auch auf den falschen?? Ist vielleicht Google der verantwortliche ..und nicht Motorola..oder ein Provider...hmm..mal google kontaktieren...also versuchen?

Antworten
pareh
  • Forum-Beiträge: 98

04.02.2011, 16:33:50 via Website

Maestre C.
ja und irgendwie...vielleicht schimpfen wir auch auf den falschen?? Ist vielleicht Google der verantwortliche ..und nicht Motorola..oder ein Provider...hmm..mal google kontaktieren...also versuchen?

Na ja...
google ist daran schuld, dass der android erfunden hat.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

04.02.2011, 18:25:35 via Website

Nun spiele sogar ich mit dem gedanken eines roms...CM6 ?? SIIIMMOOOOOON ..würdest du mir helfen? :girl:

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

04.02.2011, 19:05:55 via Website

ick och nisch wa? ;-)

ne der Simon soll sehr versiert sein in sachen CM :grin:

— geändert am 04.02.2011, 19:06:56

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

04.02.2011, 19:16:23 via Website

Klar Simon schon.. ich leider nicht ^^ Auch nach mehrmaligem einlesen trau ich mich nicht

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
toni lacoste
  • Forum-Beiträge: 80

04.02.2011, 20:36:25 via App

Ging mir genauso:P....
ich als Laie habe mich auch nicht getraut, und am Ende wars übel einfach:P
dank Simon^^

P.S.: mittlerweile ist ja nun schon gingerbread in ner Alpha vefügbar....:/....

— geändert am 04.02.2011, 22:26:40

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.02.2011, 00:01:10 via App

Noch mehr ROM-Interessenten ;)

@Maestre C.: Schau mal im Root/Modding-Bereich, da gibts einen CM-Thread und dort sind auch Anleitungen verlinkt ;) Solltest du keine finden poste mal in dem Thread dort...

Antworten
Flo's Stone Rockz
  • Forum-Beiträge: 161

05.02.2011, 01:13:50 via App

Ich glaub ich werd mich da auch mal so'n bisschen reinlesen mit dem Flashen usw. Vielleicht hau ich mir auch CM6 rauf. :)

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 106

06.02.2011, 10:19:45 via Website

Adinoid
Wie wäre es denn mit Gingerbread für den Stein?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=939555&page=8
Ist natürlich trotzdem der Kernel für 2.2.. ich trau mich irgendwie nicht :)

Das steht noch ganz am Anfang, die haben da noch mit einigen Problemen zu kämpfen :P glaub nichtmal telefonieren funktioniert momentan unter 2.3^^
Allen anderen kann man echt nur raten, sich mal CM6 oder MIUI anzugucken...wenn das so weitergeht wird im Januar 2012 noch 2.1 auf unseren Steinen laufen...warum sich also ärgern, wenns sowas wie CM gibt :)

Antworten
Denis K.
  • Forum-Beiträge: 2

06.02.2011, 12:05:48 via Website

Na es scheint sich ja doch mal was zu tun bei Motorola...
Motorola hat auf seiner Facebook-Seite eine neue Diskussion bezüglich des Milestone Updates gestartet, in der Motorola tatsächlich auf manche Fragen der Nutzer eingeht. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Motorola Europe
@James watch this space for features updates next week.

Bin also mal gespannt ob wir nächste Woche was über die genauen Features im Update erfahren.

— geändert am 06.02.2011, 12:08:28

Antworten
Flo's Stone Rockz
  • Forum-Beiträge: 161

06.02.2011, 12:17:23 via App

@ Denis
"Nächste Woche" fängt schon morgen an. :grin:

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

06.02.2011, 12:34:14 via App

und endet sonntag: -)

Antworten
Flo's Stone Rockz
  • Forum-Beiträge: 161

06.02.2011, 12:50:24 via App

@ Maestre
Das stimmt. Aber sein wir mal ehrlich, wir erfahren's erst in einem Monat. :D

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

06.02.2011, 14:22:24 via Website

ich glaube ja solange das Milestone 2 nicht Ginger hat, bekommen wir auch kein update :-( macht ja für moto keinen sinn 2 super phones auf einem stand zuhaben, denn dann kauft keiner den nachfolger...

Antworten
pareh
  • Forum-Beiträge: 98

06.02.2011, 22:24:42 via App

Maestre C.
ich glaube ja solange das Milestone 2 nicht Ginger hat, bekommen wir auch kein update :-( macht ja für moto keinen sinn 2 super phones auf einem stand zuhaben, denn dann kauft keiner den nachfolger...
Wieso den, MS 2 hat doch mehr an power. Wenn ich die Auswahl jetzt zwischen den beiden hätte, würde ich nie den MS 1 kaufen.

Antworten
Flo's Stone Rockz
  • Forum-Beiträge: 161

06.02.2011, 22:30:19 via App

@ pareh
Ich wüsste gar nicht welches Phone ich mir kaufen soll, da ich jetzt auch auf einen offenen Bootlader achten würde. Und mit Tastatur gibt es momentan kein Phone was mich anspricht... :D

Ich bin wirklich gespannt wie lange es noch dauert bis wir FroYo kriegen...
Und wenn, dann die nächste Frage: Ist es gut geprüft worden und stabil, oder ist es wieder so ein Ranz-Update wie bei 2.1?

Antworten
Jo Prissing
  • Forum-Beiträge: 93

06.02.2011, 23:21:20 via App

schoene meldung:D

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

07.02.2011, 10:26:22 via Website

Maestre C.
ich glaube ja solange das Milestone 2 nicht Ginger hat, bekommen wir auch kein update :-( macht ja für moto keinen sinn 2 super phones auf einem stand zuhaben, denn dann kauft keiner den nachfolger...

Genau das ist das Problem

— geändert am 07.02.2011, 10:27:27

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
michael H.
  • Forum-Beiträge: 30

08.02.2011, 04:05:24 via App

Sinn macht es schon 2 spitzenhandys rauszubringen, habe mittlerweile beide 1&2 das 2er mag ja schneller sein aber habe gerade Heute auf dem Milestone 2 einen kleinen darstellungsfehler gehabt, ist mir beim 1er noch nicht vorgekommen, scheint als ließe moto etwas nach an stabilität und ein wenig an der verarbeitung.
Eigendlich bereue ich es mir auch noch das 2.gekauft zu haben. Schneller ja aber empfindlicher. Wenn man es nüchtern betrachtet reicht das Milestone1 auch ohne update brauche nichtmal mehr die Hardware Tastatur.Würde mir wünschen wenn es dennoch ein update geben würde, dann ließe es sich besser verkaufen.mfg

Antworten
Peter Bogner
  • Forum-Beiträge: 155

08.02.2011, 15:16:12 via Website

Ich frage mich, ob die meisten User das mit dem Update überhaupt interessiert. Sind es vielleicht wirklich so wenige Kunden, denen die Updates wichtig sind, dass Motorola sich dafür einfach keine Zeit nimmt?
Am schlimmsten ist ja, dass Motorola auch noch diese gesperrten Bootloader für Europa hat. Schreckliche Kombination: Keine Updates und keine Roms!

Antworten
Tori Roth
  • Forum-Beiträge: 142

08.02.2011, 15:45:36 via Website

Nimmt man die PIT mal als Referenz, dann haben mind. 1/3tel eh schon gemoddet. Für die ist weder das geplante Update interresant, noch der Termin für ein weiteres (so es got(t) will)... - sry, schon wieder ein fast unabsichtlicher Wortdreher ^^
Dieses Drittel hat oder wird bald auf Ginger nachrüsten, is also weit ab von dem was Motorola hergibt.
Die andern 2/3tel teilen sich (und das nehme ich mal als Referenz aus div. Foren) in Menschen die es nicht brauchen, oder - verständlich- Angst vor dem Flashen haben.
Hier jetzt explitzit mit Zahlen zu kommen bedürfte eniiges an Recherche, daher tippe ich das nur mal aus der puren Beobachtung heraus.
Trotzdem bleibt nur 1/3tel die es gar nicht nötig haben oder haben wollen ein Update zu erhalten.....Man ist zufrieden und gut is.

Nachvollziehbar finde ich das schon, auch wenn ich mir persönlich denke das es sinnvoll ist auf die ein oder andere Art immer up-to-date zu bleiben. Aber schwamm drüber.
Daher : Nein ! Motorola hat genug Kunden (vergrault). Der Marktstandort "Europa" is eben nicht deren Hauptumsatzplatz. Darum gehts doch ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

08.02.2011, 17:10:06 via Website

Peter Bogner
Ich frage mich, ob die meisten User das mit dem Update überhaupt interessiert. Sind es vielleicht wirklich so wenige Kunden, denen die Updates wichtig sind, dass Motorola sich dafür einfach keine Zeit nimmt?
Am schlimmsten ist ja, dass Motorola auch noch diese gesperrten Bootloader für Europa hat. Schreckliche Kombination: Keine Updates und keine Roms!

Denke es sind schon genug, allein schon was auf Facebook geht!

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

08.02.2011, 18:28:16 via Website

@ David : Leider hat O2 (oder jeder andere Provider) keine ahnung, weil sie das Update nicht rausbringen..sondern allein motorola.. und das es sehr sehr viele unzufriedene Motorola kunden gibt zeigt alleine Facebook...

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 106

08.02.2011, 19:29:22 via Website

Tori Roth
Nimmt man die PIT mal als Referenz, dann haben mind. 1/3tel eh schon gemoddet. Für die ist weder das geplante Update interresant, noch der Termin für ein weiteres (so es got(t) will)... - sry, schon wieder ein fast unabsichtlicher Wortdreher ^^
Dieses Drittel hat oder wird bald auf Ginger nachrüsten, is also weit ab von dem was Motorola hergibt.
Die andern 2/3tel teilen sich (und das nehme ich mal als Referenz aus div. Foren) in Menschen die es nicht brauchen, oder - verständlich- Angst vor dem Flashen haben.
Hier jetzt explitzit mit Zahlen zu kommen bedürfte eniiges an Recherche, daher tippe ich das nur mal aus der puren Beobachtung heraus.
Trotzdem bleibt nur 1/3tel die es gar nicht nötig haben oder haben wollen ein Update zu erhalten.....Man ist zufrieden und gut is.

Nachvollziehbar finde ich das schon, auch wenn ich mir persönlich denke das es sinnvoll ist auf die ein oder andere Art immer up-to-date zu bleiben. Aber schwamm drüber.
Daher : Nein ! Motorola hat genug Kunden (vergrault). Der Marktstandort "Europa" is eben nicht deren Hauptumsatzplatz. Darum gehts doch ^^

Das Problem ist halt, dass wir mit dem Stein auf den signierten Kernel von Moto angewiesen sind. Bei 2.3 ist das jetzt nicht so das Problem, weil es da keine großartigen Änderungen gab, aber irgendwann wirds wohl auch am Kernel wieder Änderungen geben und dann sitzen wir immernoch auf unserem 2.2er Kernel. In gewisser Weise bringt der gelockte Bootloader / die nicht kommenden Updates eben auch den Moddern nachteile :/

Antworten
Tori Roth
  • Forum-Beiträge: 142

09.02.2011, 09:42:58 via Website

@Andreas A.

Ja natürlich. Das war ja auch von Moto so gewollt. Ob da nun die Petition was dran ändert - ich wage es fast zu bezweifeln.
Man bedenke das Moto wirklich (verzeihung) praktisch "am Arsch" war. Und dann via Android in den Köpfen der Vorständler sofort auf den Gleis der "exklusivität" zurück geschoben wurden. Das dies nicht so ist belegen die zahlreichen Threads hier. Aber das liest ja keiner der Top-Manager in dieser Firma.
Irgendwo zwischen Kunde und Hersteller werden da absichtlich Barrikaden von Anfang an festgelegt. Und war es nicht das was Moto auch damals schon böse stolpern lies ?
;)

Antworten
Dirk L.
  • Forum-Beiträge: 61

10.02.2011, 18:01:44 via Website

Wir Europäer sind schuld das Motorola beinahe bankrot gegangen ist und das Milstone ist die Rache. Oder warum gibts das Milstone nur in Europa.
Motorola will in Europa keine Handy´s mehr verkaufen. Abgesehen davon müßen sie den Euro in Dollar Tauschen und machen dann wieder minus.
Schade das Siemens keine Handy´s mehr baut.

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

10.02.2011, 18:15:55 via Website

Männer entspannt euch einfach mal ein bisschen.. lehnt euch zurück und wartet bis März oder Ende März

Liefern werden die Froyo durch Druck und Beleidigungen sowieso nicht, wenn ich das auf Facebook sehe.. naja man muss eben Geduld haben und ich bin froh das es überhaupt noch kommt. Mittlerweile bringen die ja doch einige Updates ( Flipout, Defy etc.)

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Dirk L.
  • Forum-Beiträge: 61

10.02.2011, 18:44:46 via Website

Adinoid
Männer entspannt euch einfach mal ein bisschen.. lehnt euch zurück und wartet bis März oder Ende März

Liefern werden die Froyo durch Druck und Beleidigungen sowieso nicht, wenn ich das auf Facebook sehe.. naja man muss eben Geduld haben und ich bin froh das es überhaupt noch kommt. Mittlerweile bringen die ja doch einige Updates ( Flipout, Defy etc.)

Huch hab ich was verpasst. ich dachte die wollten im Dezember updaten. Achso die meinten Dezember 2011.
Entschuldige Motorola und last euch ruhig zeit.

— geändert am 10.02.2011, 18:45:06

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

10.02.2011, 19:10:02 via Website

Da sind eben noch im Januar ein paar Bugfixes gekommen die bearbeitet werden mussten. SMS Bug etc.
Das dauert eben..

Außerdem will ich ein sauberes 2.2 und keins mit 100 Fehlern, Neustarts usw.

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
pareh
  • Forum-Beiträge: 98

10.02.2011, 23:16:06 via Website

Adinoid
Da sind eben noch im Januar ein paar Bugfixes gekommen die bearbeitet werden mussten. SMS Bug etc.
Das dauert eben..

Außerdem will ich ein sauberes 2.2 und keins mit 100 Fehlern, Neustarts usw.

Ich frage mich wie viel Zeit wollen die noch damit verbringen? In der Smartphonewelt ist ein Quartal eine Ewigkeit.
Manchmal kommt es mir so wirklich vor, als ob an Milestones Froyo ein paar Studenten arbeiten würden.

Ich weiß nicht was Motorola jetzt machen müsste um Ihr beschmutztes Image wieder Sauber zu machen.

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

11.02.2011, 01:14:46 via Website

pareh
Adinoid
Da sind eben noch im Januar ein paar Bugfixes gekommen die bearbeitet werden mussten. SMS Bug etc.
Das dauert eben..

Außerdem will ich ein sauberes 2.2 und keins mit 100 Fehlern, Neustarts usw.

Ich frage mich wie viel Zeit wollen die noch damit verbringen? In der Smartphonewelt ist ein Quartal eine Ewigkeit.
Manchmal kommt es mir so wirklich vor, als ob an Milestones Froyo ein paar Studenten arbeiten würden.

Ich weiß nicht was Motorola jetzt machen müsste um Ihr beschmutztes Image wieder Sauber zu machen.


sich das mit den Bootloadersperren aller bereits releasten und zukünftigen Devices überlegen.

Antworten
toni lacoste
  • Forum-Beiträge: 80

11.02.2011, 08:53:20 via App

Froyo mit 100 bugs?

mh...komischerweise hat nadlabak Froyo schon ne weile am Start, und das OHNE Bugs.

meint ihr nicht das die Entwickler, die bei Moto sitzen, das da auch hinbekommen haben sollten?;)

Ich für meinen teil teste heute 2.3, und den CynagonMod kann ich nur empfehlen:)

Antworten
Tori Roth
  • Forum-Beiträge: 142

11.02.2011, 10:56:16 via Website

toni lacoste
Froyo mit 100 bugs?

mh...komischerweise hat nadlabak Froyo schon ne weile am Start, und das OHNE Bugs.

meint ihr nicht das die Entwickler, die bei Moto sitzen, das da auch hinbekommen haben sollten?;)

Ich für meinen teil teste heute 2.3, und den CynagonMod kann ich nur empfehlen:)

Wie Simon ein paar Seiten vorher schon sagte : Soll Moto doch einfach die Modder einstellen. Offensichtlich sind die fähiger als der ganze überbezahlte Laden ;)

Antworten
Adrian N.
  • Forum-Beiträge: 2

12.02.2011, 11:17:37 via Website

Hallo,
das ist mein erster post hier bei androidpit, also nicht böse sein wenn ich was falsch mache. Hab mich auch extra gerade Regestriert.

Ich hab mich gerade noch mal durchs Netz gelesen, und bin dabei auf die seite von Adobe gekommen.

Ich hoffe mal ich darf den link hier so reinsetzen.

http://www.adobe.com/flashplatform/certified_devices/smartphones.html

Jetzt ist mir aufgefallen das da zwar sämtliche Droids und das Droid 2 drinstehn, aber kein Mileston, aber dafür das Mileston 2.
Ganz unten steht noch Updated February 3, 2011.

Wäre das nicht wieder ein hinweis das es kein Update oder lediglich kein flash im Update geben wird?

Antworten
kamil
  • Forum-Beiträge: 63

12.02.2011, 12:27:18 via App

Adrian N.
Hallo,
das ist mein erster post hier bei androidpit, also nicht böse sein wenn ich was falsch mache. Hab mich auch extra gerade Regestriert.

Ich hab mich gerade noch mal durchs Netz gelesen, und bin dabei auf die seite von Adobe gekommen.

Ich hoffe mal ich darf den link hier so reinsetzen.

http://www.adobe.com/flashplatform/certified_devices/smartphones.html

Jetzt ist mir aufgefallen das da zwar sämtliche Droids und das Droid 2 drinstehn, aber kein Mileston, aber dafür das Mileston 2.
Ganz unten steht noch Updated February 3, 2011.

Wäre das nicht wieder ein hinweis das es kein Update oder lediglich kein flash im Update geben wird?


doch wird es laut motorola auf facebook kann man den flash player im market downloaden und installieren, aber erst dann wenn froyo kommt ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

12.02.2011, 14:45:56 via App

ich hab gestern ein htc hd2 mit froyo geflashed. das wird mein übergangshandy bis moto endlich froyo rausbringt. :)

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

22.02.2011, 09:45:45 via Website

Software-Upgrade für Milestone Android Version 2.2
Einführung
Ankündigung des neuen Software-Upgrades für Android™ 2.2 (Froyo) für Benutzer von Motorola
Milestone. Die Software-Aktualisierung Android 2.2 (Froyo) beinhaltet zahlreiche neue
Funktionen, Schnellzugriffe und Verbesserungen. Aktualisieren Sie noch heute für eine optimale
Leistung.
Weitere Informationen zum Motorola Support für Motorola Milestone erhalten Sie unter
www.motorola.com/mymilestone.
Zusätzlichen Milestone-Support erhalten Sie unter: http://www.motorola.com/Support/GB-EN/CountrySelector/Milestone.
Wer kann diese Version verwenden?
ALLE Benutzer von Motorola Milestone

zu lesen :
http://www.motorola.com/staticfiles/Support/DE-DE/Mobile_Phones/Milestone-Sholes-UMTS/DE-DE/Documents/Static-Files/RN_Milestone_FROYO_DE.pdf

Also kein Unterschied zwischen O2 und Vodafon????

— geändert am 22.02.2011, 09:47:28

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Greg Bertone
  • Forum-Beiträge: 39

22.02.2011, 13:15:06 via Website

Mahlzeit,

also ich hab jetzt auch Froyo drauf, bisher läuft es aber nicht wirklich gut, viel langsamer als vorher und ruckelt wie verrückt :angry:

So nochmal neugestartet, jetzt läuft´s besser. Mit den Apps auf die SD Karte speichern tue ich mich aber irgendwie schwer, auch wenn ich die verschiebe, hab ich nicht mehr Platz auf dem Telefonspeicher?

— geändert am 22.02.2011, 13:33:24

Antworten
Heiko
  • Forum-Beiträge: 2

22.02.2011, 13:42:17 via Website

Hallo Zusammen,
das kann ich nur bestätigen. Hab seit 1 Stunde auch das Update drauf. Hätte ich es mal gelassen:mad: Schneller ist anders. Alles, bis auf die Kamera, reagieren sehr verzögert. Das Starten von Applikationen dauert 2-3 Sekunden länger bis die Apps bereit sind.

Antworten
Klaus Trophobie
  • Forum-Beiträge: 37

22.02.2011, 14:11:06 via App

welche Version genau habt ihr draufgespielt

Antworten
Greg Bertone
  • Forum-Beiträge: 39

22.02.2011, 14:19:56 via Website

Klaus Trophobie
welche Version genau habt ihr draufgespielt

2.2.1 über´n PC

Antworten
Absalon
  • Forum-Beiträge: 179

22.02.2011, 14:22:59 via Website

Angeblich ist das ja alles noch in der beta phase und speziell auf das o2 branding zugeschnitten.
Habt ihr denn auch das o2 branding oder die DACH version von eurem stein?

Antworten
Zer0
  • Forum-Beiträge: 7

22.02.2011, 14:32:25 via Website

Kann ich das denn jetzt irgendwo runterladen, weil das Update direkt über das Handy findet nichts.

Antworten
Greg Bertone
  • Forum-Beiträge: 39

22.02.2011, 14:44:50 via Website

Habs bei O2 gekauft, aber kein Branding von denen drauf.
Nur schade das jetzt z4root nicht mehr geht, aber mittlerweile läuft es doch sehr flüssig...

Antworten
Zer0
  • Forum-Beiträge: 7

22.02.2011, 14:50:22 via Website

Das hab ich schon versucht, da sagt mir die Software dann das es keine neuere Version gibt.

Antworten
Greg Bertone
  • Forum-Beiträge: 39

22.02.2011, 14:53:57 via Website

Hm, dann versuch es nochmal mit der Moto-Software. Damit hab ich es gemacht

Antworten