Archos internet tablets - Thetering mit HTC Wildfire funktioniert nicht.

  • Antworten:16
Volker Müller
  • Forum-Beiträge: 14

02.12.2010, 15:15:08 via Website

Hallo, habe mein ganz neues Archos 10.1 nun endlich in den Händen und will über mein Handy (HTC Wildfire mit blau.de Karte) ins Internet um Apps raufzumachen. Irgendwie komm ich aber nicht ins Internet. Es kann keine Verbindung herstellen, trotz USB debug, etc.

Weiß jemand von Euch eine Hilfe? Ich brauche das wirklich dringend!

Liebe Grüße,

Volker

— geändert am 15.03.2019, 00:19:04 durch Moderator

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

02.12.2010, 15:23:11 via Website

versuchs mal über bluetouth, damit klappt es brauchst aber root aufm handy un wifi thether for root user aus dem market
dann schau mal in meinem thread nach, da hab ich nen video drin, wo das how to beschrieben wird.
erst wollte es nicht mit meinem stein gehn... paar stunden später ging es wieder. und funzt bestens

Antworten
Volker Müller
  • Forum-Beiträge: 14

02.12.2010, 15:26:37 via Website

Hallo danke für die super-schnelle Antwort. Wie finde ich denn Deinene Thread und wie roote ich das Handy??? Sorry, bin ziemlich neu in Android aber schon ganz toll begeistert!

LG,

Volker

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

02.12.2010, 15:32:07 via Website

für root schaust mal bitte ins wiki hier auf dr seite, da ist alles gut beschrieben, oder schaust im bereich fürs wildfire nach root. sollte da ja auch drin sein.

meinen beitrag findest du im archos 10.1 bereich, it glaube der 3. oder 4. mußt mal schan, die überschrift war das nach 2.2 kein wifithetern mehr mögich ist mit dem stein.... hatte sich aber erledigt. ist auch nen hacken am thead. da ist das video drin

Antworten
Volker Müller
  • Forum-Beiträge: 14

02.12.2010, 17:06:45 via Website

Hallo, habe das mit dem root und dem tetherWifi gemacht.
Wenn ich es jetzt mit Bluetooth machen will kommt aber immer wieder

Gepaart, Nicht verbunden.

Natürlich funktioniert das Tethering auch nicht.

Was mache ich nur falsch???

LG, Volker

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

02.12.2010, 17:59:42 via App

erstmal wifi theater anmachen

dann archos anmachen!
einstellungen>drahtlos netzwerke>mobilfunkanbindung(thethering)>bluetouth auswählen
dann solltest du nach geräten suchen, dein wildfire ist mit dabei.
dann ästhetischen das dein gerät und pan mit niemand grünen punkt versehen, falls ned drück den punkt dann sollte er grün sein. dann noch den hackenberg oben bei thethering anmachen und schon vibriert dein wildfire, los gehts du bist verbunden.
tip, das brauchst du alles nur einmal machen, denn mit hilfe des energieverwaltungswidget kannst du die paarung immer anmachen und abschalten wie du willst.
hierzu erstmal am handy wifitheter anmachen, dann am archos mit dem widget Bettina anmachen und den 3 button aktivieren(das is der thetherbutton) schon vibriert dein handy. und los gehts;-)

Antworten
Volker Müller
  • Forum-Beiträge: 14

02.12.2010, 18:10:28 via Website

Hallo,

also so funktioniert es nicht.

Es wird zwar gepaart, aber nicht verbunden.

Das ist mein Problem!!!

LG,

Volker

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

02.12.2010, 21:45:19 via App

ich hab ein Desire ab 2.2 geht WLAN thetering auch ohne root
das update soll noch diesen Monat kommen

Root4ever.

Antworten
Volker Müller
  • Forum-Beiträge: 14

03.12.2010, 16:16:20 via Website

Hallo, also ich glaube mein Problem ist nur, dass das HTC Wildfire zwar gepaart wird,
aber eben nicht verbunden wird. Ich habe aber keine Lösung bisher, wie ich es auch
verbunden bekomme!

LG,

Volker

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

03.12.2010, 16:20:35 via App

bei meinem milestone ist es auch so... da steht ned gepaart, aber geht trotzdem. mach doch mal die schritte die ich oben beschrieben hab und schau dir das video nochmal an. es geht!

Antworten
Volker Müller
  • Forum-Beiträge: 14

03.12.2010, 16:55:20 via Website

... mache alles genau so wie auf dem Video gezeigt.

Nur erscheint dann bei "Wählen Sie Ihr Gerät aus"
eben nichts, es bleibt komplett leer!!!

Sonst wäre ich ja sehr froh, wenn es funktionieren würde!

LG,

Volker

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

03.12.2010, 17:00:25 via App

schick mir mal ne punkte mit deiner nummer dann machen wir das am telefon.

Antworten
Volker Müller
  • Forum-Beiträge: 14

06.12.2010, 07:21:29 via Website

Habs übers WE vielleicht 20 mal probiert.
Bis zur Gerätesuche und dem Paaren hat
es ja auch immer funktioniert.
Doch danach erscheint leider da Handy nie
in der Liste zum tethern.

Was soll ich nur machen?

LG

Volker

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

06.12.2010, 16:14:32 via App

ich hab dir ja angeboten mir ne punkte mit deiner nummer zu senden, aber hast das angebot ja ned angenommen...

im übrigen ist dieser zusatz gepaart jedoch nicht verbunden total irelevant fürs thethering... das geht trotzdem. du mußt halt wenn du das dastehn hast in die thetheringoption des archos gehn, und da bt thethering auswählen und nach geräten suchen. da kommt dann dein phone. muß man dann nur noch mit einem klick bestätigen und geht. wenn man in den bt verbindungen nachschaut steht da immernoch gepaart jedoch ned verbunden... ist also ein bug...

Antworten
Volker Müller
  • Forum-Beiträge: 14

06.12.2010, 16:31:20 via Website

Hey,

ich habe Dir doch hier mit einer Email geantwortet wo meine Nummer drin steht!!!

LG,

Volker

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

06.12.2010, 16:41:46 via App

ist nicht angekommen versuchs nochmal.

Antworten
Volker Müller
  • Forum-Beiträge: 14

06.12.2010, 16:46:24 via Website

Gemacht!!!

Antworten