HTC Desire Z - Mein kleiner Test vom Desire Z

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

02.12.2010, 14:22:29 via Website

Hallo Leute!

Ich habe einen kleinen Test zum Desire Z geschrieben, für alle, die es interessiert.

Ich wusste sofort, das ich mein X10 mini nicht lange behalten werde.
Jetzt ,zwei Monate später halte ich ein neues Gerät in der Hand: ein HTC Desire Z.

Meine wesentlichen Gründe für das Desire Z waren:
-Android 2.2
-HTC Sense
-Volltastatur

Dazu bietet es mir ein ansprechendes Gehäuse, ich habe selten das Design anderer Android-Geräte als schön empfunden.

Überrascht war ich davon, das dem Smartphone eine 8GB-Speicherkarte beiligt, ist eine solche Größenordnung selbst im Hochpreissegment selten vertreten. Bei der Inbetriebnahme des Handys waren davon noch knapp 5,3 frei.

Jetzt zu dem wichtigsten, der Tastatur. Nach dem Test zahlreicher Geräte mit Tastatur hatte ich erst bedenken, wie sich diese beim Z schlägt, doch als ich sie das erste mal getestet habe, war ich begeistert. Ich bin noch nichteimal dazu gekommen, die virtuelle Tastatur groß zu begutachten, denn selbst für kleinste eingaben nutze ich die Hardware-Tastatur, weil man so gut damit schreiben kann. Hinzu kommt, das die Autokorrektur auch bei den echten Knöpfen present ist, was das schreiben noch einmal vereinfacht.
Das freilegen der Tastatur geht leicht von der Hand, jedoch sind die Schaniere nicht ganz fest, was dazu führt, dass wenn man das Handy “nur am Display” nimmt der untere Teil nach unten hängt. Im Alltagsgebrauch sollte das jedoch nicht stören.

Das Display ist gestochen scharf und gibt schöne Farben wieder, hiermit habe ich mich allerdings nicht so eingehend beschäftigt.

Das neue Sense gefällt mir sehr gut, es gibt soviele Neuerungen, das ich noch nicht dazu gekommen bin, alles zu entdecken (ich habe Sense das erste mal auf einem Wildfire ausgiebig getestet).

Die Arbeitsgeschwindigkeit ist sehr angenehm, trotzdem konnte ich mehrere Momente mitbekommen, in denen das Telefon nicht ganz so rund lief. Auch muss bei der Rückkehr auf den Homescreen dieser oft nachgeladen werden.

Das surfen geht sehr zügig von der Hand und man kann ohne viel zoomen die meisten Texte lesen.

Auf die technischen Details werde ich hier nicht eingehen, denn diese sind schnell ergoogelt ;-)

Ihr könnt mir gerne fragen stellen!

Liebe Grüße,
Karl

— geändert am 04.04.2019, 20:15:42 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

02.12.2010, 14:45:25 via Website

Hallo Karl,

ganz netter Test den du da geschrieben hast. - Danke!
Aber du hättest ihn auch hier an dieser Stelle reinkopieren können!

Trotzdem Danke und weiter so. :)

Viele Grüße Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

02.12.2010, 14:47:53 via App

so, habe den Test hierher kopiert...

das geht beim Desire Z übrigens über praktische tastenkombinationen, menü+c und menü+v ( die Tastatur hat eine weitere Menütaste, die im Browser z.b. Kombinationen für in der Seite suchen, zur Adressleiste wechseln, etc benutzt werden kann).

— geändert am 02.12.2010, 14:57:03

Antworten