Samsung Galaxy S — Kontakte lassen sich im Kies nicht speichern. SGS soll verbunden werden, obwohl es mit PC verbunden ist!

  • Antworten:1
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 77

02.12.2010, 13:11:30 via Website

Hallo,

wenn ich mein SGS am PC anstecke, startet Kies automatisch. Es kommt zwar immer die Meldung, dass ich eine bessere Datenübertragung hätte, wenn ich einen USB 2.0 anschluss verwenden würde (was ich aber nicht verstehe, denn meine Anschlüsse sind alle USB 2.0) aber das Telefon wird erkannt.

Nur kann ich, wenn ich auf Kontakte klicke, keine Kontakte vom SGS auf dem PC sichern. Beim Phone erscheint immer I9000 aber es steht in der mitte des Desktops, dass ich das SGS verbinden soll. Es ist aber verbunden. Ich kann auch kein Backup machen.

Hab Android 2.2 drauf und SGS ist auch aktuell. Weiters hab ich z4root, Android Mate, SGS Toolbox, Superuser und One Click Lag Fix als App drauf.

Liegt es an irgeneinem dieser App? Ich würde gerne meine Kontakte mit Outlook Synchronisieren, aber das funktioniert nicht.

Vielleicht gibt es auch eine andere Software zum Synchronisieren, aber mir ist nichts bekannt. Ich würde gerne meine Kontaktdaten im Outlook haben.

Vielleicht könnte mich jemand Info diesbezüglich geben.

LG, Andi

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 77

02.12.2010, 15:35:29 via Website

So, hab nun die Lösung:

Habe MyPhoneExplorer installiert und damit funktioniert es.
Eine Frage hätte ich aber diesbezüglich noch. Ich muss "USB-Debugging" aktivieren damit es funktioniert.

Was macht eigentlich USB-Debugging? Gibt es sachen, die damit nicht funktionieren bzw. sachen, die damit besser funktionieren? Mir sagt dies nichts!

LG, m-werk

Antworten