suche app... zähler für sms / mms | dazu festnetz und mobil getrennt

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Rene Berger
  • Forum-Beiträge: 44

02.12.2010, 10:11:56 via Website

moinsen@all...

wie im titel bereits erwähnt suche ich eine app welche alle ausgehenden und ankommenden...anrufe, mms und sms zählt

wichtig ist für mich das ich unterscheiden kann wieviel minuten ins mobil netz gegangen sind und wieviel ins festnetz...
grund dafür liegt darin das ich eine festnetzflat habe und 120 min ins mobil netz. und bis jetzt habe ich nur zähler gesehen die das nicht filtern können...
hat jemand ne idee ?

danke im voraus

Antworten
Roy
  • Forum-Beiträge: 40

02.12.2010, 10:24:42 via App

moin moin.ich kenne im moment nur sms manager pro.soweit ich weiss kann man da seine frei-sms einstellen.naja einfach mal anschauen.vielleicht ist das ja was für dich.lg ausm schnee

Antworten
Rene Berger
  • Forum-Beiträge: 44

02.12.2010, 10:32:45 via Website

das ist doch schon mal´n anfang... werde ich mir mal anschauen...
aber wie gesagt so ne app um die gepräche filtern zu können festnetz / mobilnetz bzw getrennt zu zählen macht ja auch sinn oder ?

danke und viel spaß noch im schnee :grin:

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 71

02.12.2010, 11:56:47 via Website

Bei Call Meter 3G kannst du explizite Regeln anlegen. Wenn du mit Platzhaltern arbeitest und damit die ganzen Mobilfunkvorwahlen einschließt, sollte das klappen.

Antworten
Rene Berger
  • Forum-Beiträge: 44

02.12.2010, 12:11:38 via Website

cool, vielen dank für die info, werde ich gleich mal testen...

lg rene

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

02.12.2010, 18:59:38 via Website

Danke für den Hinweis, Mario! In diesem Fall stimme ich übrigens Tom zu: Call Meter 3G: DIE Monitor App ist die einzige App, die das vollumfänglich leisten kann. Lass MMS weg, dann käme auch noch Call Meter NG (die aktuelle stabile Version) in Frage. Alternativ blieben dann nur Zielnetz Flatrate Vollversion bzw. com.eventkontor.networkcheck, sofern auf SMS, MMS und Datentraffic verzichtet wird - dann bräuchte er halt zwei Apps (noch eine separate für die SMS/MMS plus Traffic), spart sich aber ggf. eine recht umfangreiche Konfiguration...

Antworten
Rene Berger
  • Forum-Beiträge: 44

02.12.2010, 20:14:58 via Website

n´abend...

also ich hab jetzt mal den call meter 3g drauf gepackt...
die einstellung sind ja echt mal der hammer, ich denke das ich da aber noch´n paar einstellung vornehmen muß bis ich´s so habe wie benötigt...
danke noch mal an alle tipp´s

lg rene

Antworten
Rene Berger
  • Forum-Beiträge: 44

03.12.2010, 08:27:57 via Website

hat mal einer´n tipp für mich wie ich´s am besten damit bewerkstelligen kann, also mit dem call meter 3g, damit nur die mob nummer in den zähler kommen, hab schon eniges getestet aber irgendwie funzt dat nich :(

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 71

03.12.2010, 08:51:54 via Website

Menü->Einstellungen->Regeln->Nummern einschließen-> 0151%, 0152%, 0161%, 0162%, 0170%, .... letzteres exerzierst du für alle Mobilvorwahlen durch.

Antworten
Rene Berger
  • Forum-Beiträge: 44

03.12.2010, 09:12:40 via Website

also gehts dann doch nicht mit dem platzhalter so wie ich´s gemacht habe. denn wenn ich´s richtig verstanden habe sollte es doch auch mit %15%, %16%, %17% gehen oder? der grund wieso ich das so gemacht habe... es fangen ja nicht alle nr mit 015... 016... einige haben ja auch den prefix +49
aber na gut, wenn´s denn nicht anders geht...

danke für den tipp

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 71

03.12.2010, 09:18:21 via Website

Wenn du's mit %15% machst, wird z.B. die +49404452153 auch inkludiert. Die "+49-Falle" habe ich nicht beachtet. %151% & Co. sollte funktionieren, damit würden nur Nummern wie die +4940445151 eingeschlossen.

Ganz auf der sicheren Seite wärst du mit einer solchen Liste: +49151%, 0151%, +49152%, 0152%, ...

— geändert am 03.12.2010, 09:19:03

Antworten
Rene Berger
  • Forum-Beiträge: 44

03.12.2010, 09:22:52 via Website

hab ich mir auch schon fast gedacht, verdammt das wird ne lange liste...:grin: dürften 58 einträge sein...
danke für den hinweis tom, ich laß es dich wissen ob´s so klappt wie ich´s benötige

— geändert am 03.12.2010, 09:23:13

Antworten
Rene Berger
  • Forum-Beiträge: 44

03.12.2010, 12:20:06 via Website

mit dem platzhalter klappt´s irgendwie nicht, ich müßte jetzt jede rufnummer einzeln unter auswahl der kontakte einfügen
gibts irgendwo ne anleitung für diese app, also den call meter 3g...
ne erklärung was die werte wiedergeben wäre nicht schlecht
Beispiel

Calls In 6:43(4) | 11:09(11)
Calls Out 5% | 6:26(3) | 7:28(5)

SMS In 2 | 14
SMS Out 12% | 5 | 12

was stellt welchen wert dar

ach man ich will doch nur festnetz von mobil getrennt haben...
hat´s vielleicht jemand so zum laufen bekommen ?

gruß rene

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 71

03.12.2010, 17:01:11 via Website

Die Werte vor dem "|" repräsentieren den aktuellen Abrechnungszeitraum, die danach den kompletten Zeitraum, den die vorhandenen Daten abdecken.

Wieso das mit dem Platzhalter nicht funktioniert weiß ich allerdings auch nicht, vielleicht kann dir wer anders helfen, ansonsten kannst du's auf der offiziellen Seite versuchen, Felix ist da ziemlich flott wenn's um Hilfegesuche geht.

Antworten
Bastian V.
  • Forum-Beiträge: 12

03.12.2010, 17:32:31 via Website

huhu,
also ob das app alles kann, bin ich mir nicht sicher.
Droidstats!

für mich persönlich ein wunderbares app um alle freiminuten,freisms etc "zuüberwachen"

grüße

Antworten
Rene Berger
  • Forum-Beiträge: 44

04.12.2010, 13:29:46 via Website

rein theoretisch sollte dieses app das alles können, nur ist dann halt ne frage der einstellung und die sind mal nicht ohne
ist denn der felix auch hier drüber zu erreichen ?

und danke für die erklärungen

Antworten