Samsung Galaxy S — Neustart: Apps laden sehr lange

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

01.12.2010, 22:16:19 via App

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Bei jedem Neustart brauchen meine Apps sehr lange um zu starten... Damit meine ich um die 2-3 Minuten.

Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir sagen woran das liegt?

Das bestimmte Widgets etwas Zeit brauchen ist klar, aber die standart Apps wie Nachrichten, Email und Telefon?

Ich benutzte Froyo 2.1

Gruß

— geändert am 01.12.2010, 22:17:41

Gruß Erjen

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

03.12.2010, 10:30:33 via Website

Hängt davon ab, was insgesamt alles läd. Meins braucht mittlerweile auch ne Minute oder so bis alles da ist. ;)

Bye, Oliver

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

04.12.2010, 22:44:24 via Website

Erjen
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Bei jedem Neustart brauchen meine Apps sehr lange um zu starten... Damit meine ich um die 2-3 Minuten.

Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir sagen woran das liegt?

Das bestimmte Widgets etwas Zeit brauchen ist klar, aber die standart Apps wie Nachrichten, Email und Telefon?

Ich benutzte Froyo 2.1

Gruß


Oh nein! Du Ärmster....:O

Spaß beiseite: Bei jedem Neustart wird natürlich auch die SD-Karte überprüft und ein kompletter Medienscan durchgeführt. Je mehr Du da drauf hast, desto länger dauert es halt. Ich habe auch relativ viel drauf, und brauche auch meine 2-3 Minuten. Aber, wo bitte ist denn jetzt das Problem??? Du startest doch das Handy nicht alle 5 Minuiten neu. Also ich mache es Abends aus. Wenn ich morgens aufstehe, mache ich es wieder an, gehe Zähne putzen....schon sind die "lästigen" 2-3 Minütchen rum.....

— geändert am 04.12.2010, 22:44:39

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

04.12.2010, 23:34:51 via Website

also auch 2 - 3 minuten ist zu lange, selbst bei vollgemüllten sgs-geräten. lagfix drauf und läuft ;-) (aber schau erst, was du wirklich hast, 2.1 oder froyo)

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

05.12.2010, 02:34:29 via Website

Hab 2.2 und Lagfix, trotzdem dauert das wegen dem Medienscan ewig. Ist halt so ;)

Bye, Oliver

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

05.12.2010, 07:18:42 via App

Dann installiert euch studiokuma .nomedia manager (oder erstellt die .nomedia-files manuell).

Dann scannt das sgs nur mehr dort wo es auch soll ;)

Macht übrigens auch für den mp3-player sinn.

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

05.12.2010, 22:18:41 via App

Danke für die Hinweise.

Gruß Erjen

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

15.12.2010, 17:07:30 via App

Also, seit dem ich das Handy nun gerootet und ein Lagfix gesetzt habe, brauche ich nur noch max. 1 Minute und das Phone ist startklar.

Gruß

Gruß Erjen

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

22.01.2011, 18:33:06 via App

2.2.1 ist installiert. Läuft nun alles easy wie es sein sollte.

Gruß Erjen

Antworten
Dirk Banzai
  • Forum-Beiträge: 28

22.01.2011, 22:51:34 via Website

nun das hängt davon ab wie gross die app ist und wieviel der prozessor laden muss und wenn du viele sachen ( task manager schauen ) im hintergrund hast dauert es nochmal länger

Antworten