Displaysperre deaktivieren aber Sicherheitssperre beibehalten.

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 172

01.12.2010, 20:47:10 via Website

Hallo Zusammen,

ich möchte die "Slide to Unlock" Displaysperre nach drücken der Power-Taste deaktivieren.
(DHD mit 2.2) Die Sicherheitssperre mit Muster soll aber aktib bleiben.

Habe das Widget "Screen Mode" versucht.. Leider übergeht es auch die Sicherheitssperre..

Habt Ihr eine Lösung für meinen Wunsch?

Medes

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

11.12.2010, 00:46:36 via Website

habe inzwischen noch Screen Tools 2 ausprobiert. Aber es funktioniert auch nicht 100%ig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 448

11.12.2010, 15:38:21 via App

wenn die sicherheitssperre, also das muster, aktiv ist, kommt doch normalerweise nur diese abfrage, und die normale tastensperre nicht.
hast du zufällig juice defender installiert? oder eine andere app, die das display/lock timeout steuert/beeinflusst?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

11.12.2010, 15:47:12 via Website

ich habe juce defender installiert und quick settings.
BEwirkt Juice das beide Sperren aktiv bleiben?

Gruß
Medes

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

11.12.2010, 15:50:36 via Website

ich habe eben Juice Defender mal deaktiviert, aber auch da muss ich zuerst due Displaysperre und danach die Sicherheitssperre deaktivieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 210

11.12.2010, 16:47:47 via Website

Habe ebenfalls keine App welche eingreift, muss aber immer noch doppelt entsperren. ):

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 228

11.12.2010, 20:30:45 via App

Lock 2.0 ist die Lösung.

Läuft sehr gut, flüssig, doch es kostet halt...

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
  • Forum-Beiträge: 448

11.12.2010, 23:00:15 via App

also bei mir liegt das reproduzierbar an juice defender. wenn ich das timeout für display und sperre darüber regeln lass, muss ich auch erst entsperren und dann noch das muster eingeben. wenn ich diese funktion bei juice defender deaktiviere, muss ich nur das muster eingeben. vielleicht muss man nach dem deaktivieren in juice defender nochmal in den normalen einstellungen alles anpassen. also das timeout für display und sperre nochmal in den standard einstellungen neu setzen. bei mir hilft das

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

12.12.2010, 13:06:29 via Website

ICh kann in Juice Defender gar nicht die Displaysperren einstellen, - nur dass die Daten bei entsperrten Display aktiviert werden.
Und In Android gibt es auch nur die Einstellung für die Zeit der Sicherheitssperre. Die Displaysperre lässt sich nicht enstellen / deaktivieren.
Und das ist ja das eigentliche Problem.!

DHD mit Android 2.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 448

12.12.2010, 13:33:36 via App

die displaysperre müsste unter sound & display zu finden sein.
wie gesagt, bei mir hängt das problem reproduzierbar mit juice defender zusammen. wenn das bei dir nicht der fall ist, weiß ich auch nicht weiter.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

12.12.2010, 14:11:38 via Website

ich nehme an, du nutzt eine ältere Android-Version.

Die Sicherheitssperre befindet sich unter "Sicherheit" und für die Displaysperre gibt es keinerlei Option.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 448

12.12.2010, 14:32:24 via App

richtig. hab (leider) noch 2.1
deswegen werd ich dir wohl nicht mehr weiterhelfen können. da muss jemand anderes einspringen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.04.2011, 12:13:37 via Website

Moin Forum!

Leo R.
richtig. hab (leider) noch 2.1
deswegen werd ich dir wohl nicht mehr weiterhelfen können. da muss jemand anderes einspringen.

Ich hab Android 2.2 auf Milestone und das gleiche Problem:
Man muss immer erst die Display-Sperre oeffnen um an das Sicherheitsmuster zu kommen, welches man dann auch noch oeffnen muss.
Dabei sollte dem Android jawohl klar sein, dass man es nutzen will wenn man das Muster zeichnet.. :)
Ich habe desweiteren noch nie eine App namens juice defender installiert gehabt..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 92

29.04.2011, 17:38:21 via Website

Pavel Pipuvic
Moin Forum!

Leo R.
richtig. hab (leider) noch 2.1
deswegen werd ich dir wohl nicht mehr weiterhelfen können. da muss jemand anderes einspringen.

Ich hab Android 2.2 auf Milestone und das gleiche Problem:
Man muss immer erst die Display-Sperre oeffnen um an das Sicherheitsmuster zu kommen, welches man dann auch noch oeffnen muss.
Dabei sollte dem Android jawohl klar sein, dass man es nutzen will wenn man das Muster zeichnet.. :)
Ich habe desweiteren noch nie eine App namens juice defender installiert gehabt..

Hi!

Hatte lange Zeit das gleiche Problem. Mit "Antilock" konnte ich es beheben und mit "Benutzer" sogar meine Kontaktdaten auf den Pattern-Lockscreen schreiben ...


LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.05.2011, 20:22:55 via Website

Ronald W

Hatte lange Zeit das gleiche Problem. Mit "Antilock" konnte ich es beheben

Hmm.. jaaa ;) Funktioniert! Aber is natuerlich echt nur n workaround. Und der haengt bei mir auch echt oft..(man sieht wie er erst das eine, dann das andere versucht..)


Ronald W
und mit "Benutzer" sogar meine Kontaktdaten auf den Pattern-Lockscreen schreiben ...

Kannste das nochma genauer erklaeren? raffined. "Benutzer" is ne App? find ich nich.. Kontaktdaten? wa junge?


Gruesse aus dem Norden!

pipu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 92

31.05.2011, 08:11:19 via Website

Ronald W

Hatte lange Zeit das gleiche Problem. Mit "Antilock" konnte ich es beheben

Pavel Pipuvic schrieb:
Hmm.. jaaa ;) Funktioniert! Aber is natuerlich echt nur n workaround. Und der haengt bei mir auch echt oft..(man sieht wie er erst das eine, dann das andere versucht..)

Ist bei mir auch manchmal so. War trotzdem (zumindest als ich zuletzt recherchierte) scheinbar die beste Lösung.... Sicherheit geht vor - in diesem Fall.


Ronald W
und mit "Benutzer" sogar meine Kontaktdaten auf den Pattern-Lockscreen schreiben ...

Pavel Pipuvic schrieb:
Kannste das nochma genauer erklaeren? raffined. "Benutzer" is ne App? find ich nich.. Kontaktdaten? wa junge?

Sorry. Tut mir Leid - ich hab mich geirrt. Die App heißt "Besitzer" ist auch buggy - hat aber letztendlich geklappt. Bei mir ist es so, dass ich beim Auswählen des Besitzer-Kontaktes nur scrollen darf und nicht mit der Buchstabeneingabe arbeiten darf. Wenn du die App testest, wirst du vermutlich verstehen, was ich meine. Wenn nicht, melde dich nochmal...

Pavel Pipuvic schrieb:
Gruesse aus dem Norden!

Schön, von dort kommt meine Lebensgefährtin ;-)

— geändert am 31.05.2011, 08:11:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 434

31.05.2011, 10:16:22 via App

Danke für die Tips! Antilock klappt super, und mit Benutzer kann man seine Kontaktdaten auf dem lockscreen anzeigen lassen.

Xiaomi Mi 2S

Antworten

Empfohlene Artikel