vorinstallierte apps löschen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

01.12.2010, 11:45:06 via Website

Hi der ganze vorinstallierte "App-Dschungel" ist mir zu viel.
Kann man die irgenwie löschen?
Ich hab nur was gefunden, wo ich meine selbst installierten löschen kann.

Euch wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir da weiter helfen könnt.

Danke,
Martin

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

01.12.2010, 14:08:46 via Website

Hallo Martin,

es ist leider nicht möglich vorinstallierte Apps zu deinstallieren, da sie Provider / Händler/Anbieter in das System
einbauen ließen!
Einzige Möglichkeit um dies App zu beseitigen wäre das Gerät zu rooten.

Gruß Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

18.12.2010, 13:05:32 via Website

Hallo Martin,

Handy rooten und mit SGS Tools die Systemapps entfernen.



Gruß Micha

— geändert am 21.12.2012, 11:44:22 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

18.03.2011, 10:00:05 via Website

So, da ich mir gerade die gleiche Frage stelle und das Handy erst seit gestern habe pushe ich lieber einen alten Thread als einen neuen aufzumachen:

In deinem verlinkten Thread steht ja "Die SGS Tools werden zur Zeit nicht weiterentwickelt und wurden auch aus dem Market entfernt!. Kann ich das jetzt trotzdem bedenkenlos mit meinem 2.2er OS SGS nutzen oder wie muss ich da vorgehen?

Antworten

Empfohlene Artikel