Archos internet tablets - Archos 70 IT Empfehlungen/Meinungen

  • Antworten:4
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 39

01.12.2010, 11:11:01 via Website

Hallo,

Ich suche ein paar Empfehlungen oder Meinungen zum Archos 70 IT oder eventuell zu 101 IT.
Suche nämlich ein Weihnachtsgeschenk für mich! ;-)

Wie seit ihr zufrieden damit?
Was kann oder macht ihr so damit?

Wie sieht es mit der Auflösung beim 70IT aus, da es ja im Prinzip die gleiche Auflösung wie mein Desire hat?

Würdet ihr es weiter empfehlen? Oder gibt es andere Alternativen? iPad oder Galaxy Tab mal ausgeschossen, die sind einfach zu teuer.

Hoffe auf eure Hilfe.

MfG RookieIV

— geändert am 15.03.2019, 00:19:03 durch Moderator

Antworten
Vincent Garcia
  • Forum-Beiträge: 18

01.12.2010, 12:05:17 via Website

Also das Archos 7it ist mein erstes Tablet.
Schau schon seit Monaten Im Internet Testberichte zu allen Möglichen Tablets.
Hab mich aber schon früh auf das Archos eingeschossen.
Wusste nur nicht, ob ich das 7 Zoll oder 10 Zoll Display nehmen soll.

Aber diese Entscheidung war dann hinfällig.
Beide waren/sind sehr schwer lieferbar.

Als ich dann den Karstadt Flyer in den Händen hielt bin ich sofort hin und wollte das 10 Zoll holen. Hatten nur das 7 Zoll. Und davon auch nur drei Stück.
Also nicht lang überlegt, und mitgenommen.

Hab ich das ding seit 5 Tagen. Bin ich total begeistert.

Aber Anfangs war ich enttäuscht.
Da keine Google Apps auf dem gerät waren und ich hatte enorme Probleme mit dem Wlan.
Am Samstag Abend hatte ich so einen Zorn, dass ich es zurückbringen wollte.

Aber da bin ich auf dieses und ein anderes Forum gestoßen und lernte, dass man die Google Apps nachinstallieren kann.
Für mein Wlan Problem habe ich das App "Wi-Fi Keep Alive" gefunden.
Seit dem is mir die Verbindung nicht mehr abgerissen.

Jetzt Bin ich wie gesagt begeistert.
Die Bildschirmauflösung ist genug. Muss aber sagen, dass die Darstellung auf meinem HTC Desire um einiges brillanter ist.
Ist aber auch Logisch. Beim Bilder ansehen fällt das aber nicht auf. Bei Text sieht man den Unterschied besser.

Machen kann man damit fast alles. Ich benutze es für Email, Surfen und Fotos gucken. Aber es gibt ja jede Menge Apps für jeden Anlass.

Überrascht hat mich der Akku. Hab den ganzen Sonntag lang Internetradio gehört, nebenbei gesurft und Unmengen an Apps getestet.
Und abends war das Ding erst leer. Also echt in Ordnung.
Ich Tippe mal auf 8 bis 10 Stunden Laufzeit, bei Dauerbenutzung.
Aber wer macht das schon. (außer ich am Sonntag ;)

Was noch ganz nett wäre, wenn Flash gehen würde. Aber das ist mir nicht so wichtig, weil es selten der Fall ist, dass man es brauchen würde.
Vernünftige Websites verzichten eh auf Flash. (es soll wohl aber möglich sein)

Jetzt sitze ich hier mit meinem Archos mit Android 2.1 und schau mir die Erfahrungen der Anderen mit dem Update an.

Momentan hab ich gar kein Bedürfnis upzudaten. Geht ja alles wunderbar. Und "never change a running system".

Würde das Tablet weiter empfehlen.

Allerdings sollte der User sich bewusst sein, dass er selbst erst noch am System "schrauben" muss alles perfekt ist.

Wenn ich dieses Tablet jemanden geben würde, der nicht so Technik begeistert ist, dann würde ich das Teil vorher einrichten.
Aber ich denke dann könnte es der jenige jeden Tag benutzen ohne ständig irgendwelche Probleme zu haben.
Ich glaube sogar dass es besser gefallen würde wie ein Windows System.

Ich werde mir das 10 Zoll auch noch holen und dann entscheiden, welches ich weitergebe.

Sorry der Text wurde etwas länger.

Will damit sagen: "Kauf dir das Teil!"

— geändert am 01.12.2010, 12:06:53

Thomas M.

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 39

01.12.2010, 12:26:47 via Website

Das Problem ist, bei unserem Mediamarkt gibts nur das 101. Und das nur zu sagenhaften 429,00 Euro. Und das ist mir um ca. 100 Euro bei aktuellem Geizhalspreis zu viel. Und das kleine, wie du schon sagtest, bekommt man aktuell gar nicht!

Danke für die Infos.

MfG RookieIV

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

01.12.2010, 13:51:36 via Website

Thomas M.
Das Problem ist, bei unserem Mediamarkt gibts nur das 101. Und das nur zu sagenhaften 429,00 Euro. Und das ist mir um ca. 100 Euro bei aktuellem Geizhalspreis zu viel. Und das kleine, wie du schon sagtest, bekommt man aktuell gar nicht!

Danke für die Infos.

MfG RookieIV

Vielleicht mal den Media Markt auf die Tiefstpreisgarantie ansprechen und erzählen, dass Saturn (gleicher Konzern) die Dinger, wenn vorrätig, zur Preisempfehlung des Herstellers verkauft (Archos 101 8GB = 299€)

EDIT: Und bis Donnerstag könntest du noch sparen, wenn du mit Gutscheinen bezahlst ;) Dann wärst du bei 240€

— geändert am 01.12.2010, 13:52:23

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
RB68
  • Forum-Beiträge: 50

01.12.2010, 22:14:48 via Website

ich habe mir das archos 70 IT gekauft weil ich die kleinere bauweise zum mitnehmen einfach besser finde. die auflösung vom display ist vollkommen ausreichend, die akkulaufzeit phänomenal gut und die verarbeitung ist gut bis sehr gut.
eine bessere alternative wirst du zu dem preis momentan nicht bekommen.
ich hatte vor ein paar wochen ein 10" EPad (china klone vom Ipad) für 250 euronen, das ding war grottenschlecht und ging einen tag später wieder zurück.
mit dem archos wirst du viel freude haben und es ist auf jeden fall ein lohnendes weihnachtsgeschenk.
wenn allerdings geduld deine stärke ist, dann warte noch bis zum frühjahr denn dann wird die auswahl wesentlich größer sein

damit du noch verwirrter wirst guckst du hier :

http://www.netbooknews.de/cat/tablets/

und nun weißt du gar nicht mehr was du kaufen sollst :grin:

Antworten