HTC Desire HD - wlanschlüssel nachträglich einsehen?

  • Antworten:13
Caroline Schmack
  • Forum-Beiträge: 4

30.11.2010, 22:29:02 via Website

Hallo, ich bin mit meinem dhd in mein wireless wlan eingeloggt und da mein pc momentan nicht geht, will ich meinen lappi solange nutzen. Ich schaffs nicht mich mit dem code von der modem rückseite einzuloggen, deswegen will ich schauen welcher schlüssel im handy gespeichert ist, aber wooooo? Ich verzweifel noch! Weiss das jemand? Bitte melden :)

— geändert am 04.04.2019, 20:15:21 durch Moderator

Antworten
Caroline Schmack
  • Forum-Beiträge: 4

30.11.2010, 22:34:56 via Website

Och nein, oder? Oh man....

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

30.11.2010, 22:46:05 via Website

Hallo,

leider doch. Der WLAN-Schlüssel wird nach dem speichern verschlüsselt
irgendwo abgelegt, damit er nur vom System selbst ausgelesen werden kann.

Wo er liegt und wie er verschlüsselt ist kann ich dir leider nicht sagen und ohne
irgendwelche Hackversuche wird man dort wohl, selbst wenn man weiß wo und
wie, nicht herankommen. Normalerweise dient dies halt einfach der Sicherheit
und somit ist es im ursprünglichen Sinne auch gut gelöst worden :D

Gruß,
Kay

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

30.11.2010, 22:51:42 via App

Caroline Schmack
Hallo, ich bin mit meinem dhd in mein wireless wlan eingeloggt und da mein pc momentan nicht geht, will ich meinen lappi solange nutzen. Ich schaffs nicht mich mit dem code von der modem rückseite einzuloggen, deswegen will ich schauen welcher schlüssel im handy gespeichert ist, aber wooooo? Ich verzweifel noch! Weiss das jemand? Bitte melden :)

Schon mal versucht im router nach zu schauen? In manchen Geräten kann man den dort Sichtbar machen, und selbst wenn nicht könnte man ihn ändern, hätte natürlich zu folge das man ihn über all ändern müsste. Auf der anderen Seite könnte man für den Rechner in der Zeit, sofern keine wände im weg sind ein Kabel verwenden.

— geändert am 30.11.2010, 22:53:29

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

30.11.2010, 23:48:29 via Website

Kay R.
Stimmt, auf die Idee bin ich garnicht gekommen.

Kannst Dich ja mit dem Handy in den Router einloggen und den Schlüssel dort
nachsehen ... *sich selbst Ohrfeig*

Gruß,
Kay

Naja mit dem Rechner per Kabelverbindung sich auf dem Router einloggen sollte auch immer gehen ;-)

Aber ich seh schon hier machen die Leute am liebsten alles mit dem Handy :-)

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

01.12.2010, 00:44:23 via Website

Kay R.
Kommt darauf an ob überhaupt eine KabelVerbindung möglich ist .. falls ja ginge es so natürlich auch :P

Gruß,
Kay

Naja er hat ein Notebook, das lässt sich auch mal zum Router tragen.
Und ein Netzwerkanschluss wird es heute zu Tage wohl haben, klar wenn es ein Gerät von 1990 wäre, wäre das möglicherweise nicht so sicher.
Aber davon geh ich nicht aus das Teil wäre dann ja buchstäblich schon Museumsreif ;-)

Antworten
S_M
  • Forum-Beiträge: 39

01.12.2010, 01:16:26 via Website

Wenn es nicht geht, den Schlüssel im Router einzusehen:
Dann benutze den DHD selbst als Wlan Router. Dein Lappi kann dann über den DHD ins Internet gehen.
Im Menü->WLAN Hotspot kannst du dein Wlan einrichten.

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

01.12.2010, 01:25:50 via Website

S_M
Wenn es nicht geht, den Schlüssel im Router einzusehen:
Dann benutze den DHD selbst als Wlan Router. Dein Lappi kann dann über den DHD ins Internet gehen.
Im Menü->WLAN Hotspot kannst du dein Wlan einrichten.

Geht aber glaub ich nur wenn sie dann die umts Verbindung nutzt, WLAN -> WLAN geht so weit ich weiß nicht. Zumindest ging es bei mir mit dem normalen Desire nicht.

Antworten
S_M
  • Forum-Beiträge: 39

01.12.2010, 01:29:09 via Website

angelluck
S_M
Wenn es nicht geht, den Schlüssel im Router einzusehen:
Dann benutze den DHD selbst als Wlan Router. Dein Lappi kann dann über den DHD ins Internet gehen.
Im Menü->WLAN Hotspot kannst du dein Wlan einrichten.

Geht aber glaub ich nur wenn sie dann die umts Verbindung nutzt, WLAN -> WLAN geht so weit ich weiß nicht. Zumindest ging es bei mir mit dem normalen Desire nicht.

Ach stimmt, Mist..
Ja beim DHD ist es auch so. Nur 3G-> WLAN
Schade eigentlich.

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

01.12.2010, 01:32:46 via Website

S_M

Ach stimmt, Mist..
Ja beim DHD ist es auch so. Nur 3G-> WLAN
Schade eigentlich.

Ja fand ich auch schade. Andererseits, wenn man eh WLAN Empfang hat ist das unter umständen auch nicht wirklich nötig

— geändert am 01.12.2010, 09:53:51

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

01.12.2010, 11:27:44 via Website

angelluck
Kay R.
Kommt darauf an ob überhaupt eine KabelVerbindung möglich ist .. falls ja ginge es so natürlich auch :P

Gruß,
Kay

Naja er hat ein Notebook, das lässt sich auch mal zum Router tragen.
Und ein Netzwerkanschluss wird es heute zu Tage wohl haben, klar wenn es ein Gerät von 1990 wäre, wäre das möglicherweise nicht so sicher.
Aber davon geh ich nicht aus das Teil wäre dann ja buchstäblich schon Museumsreif ;-)

Naja abwarten ... auf jeden Fall hat SIE jetzt ein paar Lösungsvorschläge die ihr auch helfen ;-)

Gruß,
Kay

Antworten