Sonstige HTC Devices - update auf 2.2 ... aber wie?

  • Antworten:67
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

16.12.2010, 18:16:44 via Website

Max Wimmer
Nils
Genau, über Fastboot das sappimg.nbh installieren, danach ist das Gerät auf Werkszustand.

fastboot komm ich rein. power+back
aber wie kann man da was installieren?
lg

wie im root-Wiki zum 32B beschrieben. Die sappimg.nbh ins root-Verzeichnis der SD-Karte packen und einfach 2 Mal auf den Trackball drücken. Dann geht's los...:)

frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

16.12.2010, 18:34:43 via App

Frank W.
Max Wimmer
Nils
Genau, über Fastboot das sappimg.nbh installieren, danach ist das Gerät auf Werkszustand.

fastboot komm ich rein. power+back
aber wie kann man da was installieren?
lg

wie im root-Wiki zum 32B beschrieben. Die sappimg.nbh ins root-Verzeichnis der SD-Karte packen und einfach 2 Mal auf den Trackball drücken. Dann geht's los...:)

frank

es passiert nur was wenn ich lange am trackball oben bleibe, dann schaltet es sich aus und eine blaue led leuchtet, nicht mehr :(
die datei ist auch in sappimg.nbh umbenannt...

Antworten
Nils
  • Forum-Beiträge: 8

16.12.2010, 19:11:39 via Website

Normalerweise musst du gar nichts machen wenn du im Fastboot bist, der lädt die Datei automatisch. Sicher das du Fat32 formatiert bist und die Datei exakt so heißt wie beschrieben?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

16.12.2010, 19:27:34 via App

Nils
Normalerweise musst du gar nichts machen wenn du im Fastboot bist, der lädt die Datei automatisch. Sicher das du Fat32 formatiert bist und die Datei exakt so heißt wie beschrieben?

danke dir :) hab nochmal auf fat32 formatier-it worked :)
thx an alle nochmal

Antworten
barthi
  • Forum-Beiträge: 68

17.12.2010, 14:00:21 via Website

bin grad beim ersten mal laden mit 2.2.1 ----> irgendwie lädt das jetzt aber schon seit 3h und immernoch nicht voll :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

17.12.2010, 15:25:42 via App

ich hab auch ein problem: hab auf 1.5 downgegraded und dann 2.2 runtergeladen, aber wenn es rebootet kommt ein handy mit nem rufzeichen darüber, warum funkzt das nicht?
lg

Antworten
Nils
  • Forum-Beiträge: 8

17.12.2010, 18:21:33 via Website

Du musst erst 1.5 installieren, danach 1.6 und dann die zwei für 2.2.1

Antworten
Cyber
  • Forum-Beiträge: 20

17.12.2010, 18:47:05 via Website

Em ja, warum macht ihr es nicht so wie ich. Als mein Magic eine C-Rom drauf hatte und ich wieder auf Original 1.6 wollte habe ich einfach das Original via PC Installiert. Einfach das Vodafone Rom Update von der HTC Seite laden ( http://www.htc.com/de/SupportDownload.aspx?p_id=246&cat=2&dl_id=882 ) und den Anweisungen folgen. Das gesamte Magic wird wieder auf Original zustand Geflasht. Auch die SPL usw ;) .

Dann könnt ihr euer Update original OTA oder eben Manuell einspielen. Root bekommt ihr dann wieder mit Super One Click.

Gruß :)

Antworten
Silvano
  • Forum-Beiträge: 59

19.12.2010, 13:10:51 via Website

Ich habe den Weg "von Root zu unrooted Froyo" nochmals Schritt für Schritt festgehalten. Allenfalls etwas fürs Wiki?

1. download dieser (vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh) datei.

2. auf sappimg.nbh umbenennen und auf der sdcard (hauptverzeichniss) ablegen

3. das magic neustarten im hboot modus (power und lautstärke nach unten)

4. das sappimg.nbh installieren. jetzt bis du auf android 1.5

5. das entsprechende (crc1 oder crc24) update auf 1.6 runterladen und installieren.
Wie man ein Update manuell einspielt:

1. Update runterladen
2. in update.zip umbenennen
3. auf die SD-Karte kopieren und Magic ausschalten
4. Magic, [Home] gedrückt halten, mit [Power] anmachen
5. beim Ausrufezeichen nochmal [Home]+[Power] drücken
6. mit dem Trackball "apply sdcard:update.zip" auswählen
7. nach dem Update mit dem Trackball "reboot" auswählen

6. jetzt hat dein magic neu gebooted und läuft auf 1.6. eigentlich sollte das update auf froyo nun ota kommen, hast du aber keine geduld oder klappt dies nicht, wählst du "*#*#2432546#*#*". dein magic komuniziert nun mit den google server und sollte dir in zwei drei minuten das update zur installation anbieten.

7. viel spass mit originall froyo auf deinem magic!

Grüsse Silvano

JensSteven

Antworten
Hauke S.
  • Forum-Beiträge: 8

06.01.2011, 22:34:37 via Website

Ralf Magic
Hauke S.
Das von VF ein update für's Magic kommt, glaub' ich im Leben nicht! Eher heiratet der Papst.

...und wann heiratet der papst nun? :lol:

Remember: "Wir sind Papst" !
Also irgendeiner von uns ist bestimmt verheiratet ... ich z.B. :P

— geändert am 06.01.2011, 22:35:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

09.01.2011, 03:31:24 via App

Vodafone stellt das Update 2.2 , für das htc magic bereit. Da ich es selber bekommen habe.

PS: hab mal bei Vodafone angerufen, und nachgefragt vielleicht macht ihr die so aufmerksam.

— geändert am 09.01.2011, 03:34:59

Antworten
Steven
  • Forum-Beiträge: 15

14.01.2011, 22:45:47 via Website

also ich habe das problem das ich die 1.6 nicht installiert bekomme kommt immer ne fehlermeldung finde es voll blöd

-- Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
E: Can´ t open /sdcard/update.zip
(No such file or directory)
Installation aborted.


da oben das das kommt immer wenn ich es installieren möchte

— geändert am 15.01.2011, 01:31:27

Antworten
Carsten Hüning
  • Forum-Beiträge: 1

03.02.2011, 10:32:03 via Website

ich hatte das selbe problem, du musst die datei nicht update.zip nenen sondern nur update, windows macht das zip alleine dahinter zeigt es aber nicht an! bei mir hat es so geklappt!

Fjree

Antworten
Steven
  • Forum-Beiträge: 15

10.10.2011, 18:08:49 via Website

ich hatte ein problem mit den magic und hatte wie beschrieben 1.5 und 1.6 geupdatet aber ich bekomme kein systemupdate für das 2.2 was soll ich jetzt machen

Antworten
Steven
  • Forum-Beiträge: 15

10.10.2011, 18:13:24 via Website

ich habe ein problem ich habe zum 2. mal die 1.5 und die 1.6 draufgespielt und ich bekomme aber kein systemupdate für die 2.2 trotz code eingabe und warte ich brauch hilfe

Antworten
Fjree
  • Forum-Beiträge: 2

21.08.2012, 00:35:59 via Website

Hallo, ich habe jetzt nun mal die Methode ausprobiert mit dem code "*#*#2432546#*#*" das es mit dem Google server komuniziert .
Nun steht oben ein dreieck mit einem Ausrufezeichen in dem steht "checkin result (Success) " was nun ?

L.g

Fjree

Antworten
Fjree
  • Forum-Beiträge: 2

21.08.2012, 00:36:42 via Website

Silvano
Ich habe den Weg "von Root zu unrooted Froyo" nochmals Schritt für Schritt festgehalten. Allenfalls etwas fürs Wiki?

1. download dieser (vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh) datei.

2. auf sappimg.nbh umbenennen und auf der sdcard (hauptverzeichniss) ablegen

3. das magic neustarten im hboot modus (power und lautstärke nach unten)

4. das sappimg.nbh installieren. jetzt bis du auf android 1.5

5. das entsprechende (crc1 oder crc24) update auf 1.6 runterladen und installieren.
Wie man ein Update manuell einspielt:

1. Update runterladen
2. in update.zip umbenennen
3. auf die SD-Karte kopieren und Magic ausschalten
4. Magic, [Home] gedrückt halten, mit [Power] anmachen
5. beim Ausrufezeichen nochmal [Home]+[Power] drücken
6. mit dem Trackball "apply sdcard:update.zip" auswählen
7. nach dem Update mit dem Trackball "reboot" auswählen

6. jetzt hat dein magic neu gebooted und läuft auf 1.6. eigentlich sollte das update auf froyo nun ota kommen, hast du aber keine geduld oder klappt dies nicht, wählst du "*#*#2432546#*#*". dein magic komuniziert nun mit den google server und sollte dir in zwei drei minuten das update zur installation anbieten.

7. viel spass mit originall froyo auf deinem magic!

Grüsse Silvano



Hallo, ich habe jetzt nun mal die Methode ausprobiert mit dem code "*#*#2432546#*#*" das es mit dem Google server komuniziert .
Nun steht oben ein dreieck mit einem Ausrufezeichen in dem steht "checkin result (Success) " was nun ?

L.g

Fjree

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

21.08.2012, 06:49:52 via App

Mh... Gute Frage. Hab diese Methode noch nie probiert.

Du kannst das Update aber auch manuell installieren.

Hier findest du Links und Anleitung:

http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=7640
Bisherige Updates für das HTC Magic

Du brauchst das Update "Android 1.6 -> Android 2.2".

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten