update auf 2.2 ... aber wie?

• Antworten:67
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

30.11.2010, 20:52:05 via Website

Hallo!
Ich bin leider nicht so der Held was das bedienen meines Magic angeht. Habe jetzt mehrfach gelesen, das man auf Android 2.2 updaten kann, finde aber nirgends irgendwas wie und wo ich das machen kann.

Kann mir da jemand behilflich sein?

bye
Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.736

30.11.2010, 21:10:16 via App

Hey,

du müsstest dafür das Magic rooten & eine Custom ROM aufspielen da es noch nichts Offizielles gibt...

Grundfrage: Hast du ein 32a oder ein 32b - Magic ausmachen, mit gedrückt gehaltene Leiser-taste Handy starten und in der ersten Zeile lesen - 32a oder 32b

lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.736

30.11.2010, 21:10:29 via App

Beim 32a weiß ich es sicher das es nichts Offizielles gibt, beim 32b bin ich mir nicht sicher...

— geändert am 30.11.2010, 21:11:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

30.11.2010, 21:19:36 via Website

Da Vodafone dein Provider ist, hast du bestimmt ein 32B. Das konnte Thorben nicht sehen, da er mit der App geschrieben hat. :)

In den USA gibt es ein Update auf 2.2. Bei uns leider nicht. Aber wir profitieren gerade ziemlich stark davon. Die Froyo-Versionen für's 32B sind nämlich gerade richtig flott geworden. Aber eben nur als Custom-Rom. Dafür brauchst du Root, was auch mit Risiken verbunden ist.

Guck mal hier im Wiki.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

30.11.2010, 21:28:19 via Website

das klingt ja alles recht kompliziert und wie gesagt, ich bin da nicht so der held. soll es denn für mein handy noch ein update geben? oder soll ich lieber alles so lassen wie es ist?
Danke erstmal für die antworten!
bye
Markus

Antworten

30.11.2010, 21:35:06 via Website

Ich glaube nicht, dass es noch ein Update geben wird.

Man könnte jetzt zwar sagen, wenn es in den USA ausgeliefert wird, kann Vodafone es ja auch ganz einfach portieren, aber da das Magic so langsam in die Jahre kommt, wird sich da keiner mehr viel Aufwand machen.

Das ist zwar die Meinung vieler, aber wirklich 100%ig weiß es keiner. Nur glauben tut kaum noch einer dran. :(

Frank

Edit: Guck erstmal, wie du mit dem 1.6 klar kommst. Wenn dir was fehlt, kann das ja ggf. Android 2.2. Und wenn es dir dann wert ist, für diese Funktion manuell root einzurichten und ein CustomRom aufzuspielen, dann kannst du es angehen. Ansonsten muss es imho auch nicht sein.

— geändert am 30.11.2010, 21:37:03

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

08.12.2010, 12:27:22 via Website

Ich hab gestern auf cyanogenmod-6-1-stable aktualisiert. Ich bin nach der "First Method (easy method)" (ClockworkMod Recovery), beschrieben unter http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=HTC_Magic_%2832B%29:_Rooting, vorgegangen.

Das von VF ein update für's Magic kommt, glaub' ich im Leben nicht! Eher heiratet der Papst.

— geändert am 08.12.2010, 12:32:16

Antworten

08.12.2010, 12:33:59 via Website

Mit Androot hast du es also gemacht?

Bist du von 1.6 oder 1.5 gekommen? Das würde mich mal interessieren. Alles was ich lese, sieht so aus, als wenn das nur mit 1.5 klappt. Wenn du sagst, dass es auch mit 1.6 klappt, würde ich ggf. das Wiki anpassen. Also schonmal vielen Dank für deine Antwort. :)

Frank

Antworten

08.12.2010, 13:36:37 via Website

Hauke S.
Vorher war ein SuperD 1.6 drauf, gerootet hatte ich es also schon vorher. Ich meine, zum rooten bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=4029315&postcount=1 (inklusive 1mal gebricked, weil ich Trottel die falsche radio draufgebrannt hab ;-) )

Achso! Vielen Dank! Mich interessiert nämlich immernoch brennend, ob man mit Androot auch die Android 1.6 Magics rooten kann.

Frank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

08.12.2010, 18:47:15 via App

Also ich habe mein magic ursprünglich von 1.6 mit universal androot gerootet und dann über den rom-manager eine 5er-Version von cyanogenmod aufgespielt. Ging bei mir einwandfrei.

Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

14.12.2010, 22:35:13 via Website

Hauke S.
Das von VF ein update für's Magic kommt, glaub' ich im Leben nicht! Eher heiratet der Papst.

...und wann heiratet der papst nun? :lol:

Pavel Herlein

Antworten

14.12.2010, 22:43:29 via Website

Ralf Magic

...und wann heiratet der papst nun? :lol:

Noch ist es nicht da. Es sind bis jetzt nur Posts im Vodafone-Forum. :P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

15.12.2010, 13:44:19 via Website

bei mir passiert noch garnix, gibts irgendwo eine manuelle anleitung? doof nur das ich morgen mein halb-kaputtes magic umtausche und dann auch alles nochmal machen muss.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

15.12.2010, 13:54:37 via Website

Ich hab das Update (siehe Video News) bereits bekommen und Teil 1 und Teil 2 kamen direkt hintereinander... ich dachte nach Teil 1 nur: "was war denn das ... nichts geändet :( " . Mein Bruder hat das Update (wie bereits bei 1.6) wieder vor mir bekommen....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

15.12.2010, 13:55:15 via Website

sorry für die frage zwischendrin aber mit froyo kann man doch alle apps auf SD-speichern und dann kann ich doch mit der sd-karte in jedem FroyoHandy mit den apps arbeiten oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

15.12.2010, 14:00:13 via App

bei mir kam nur teil 1 bis jetzt u das vor etwa 2std seit dem nichts mehr dauert des echt so lange oder liegt es daran das ich des Handy nach dem ersten teil noch mal aus gemacht habe??

Antworten

15.12.2010, 14:01:44 via Website

Das mit dem Zwischenupdate ist recht üblich. Das hatten andere Telefone auch so.

@Barthi: Nein das funktioniert nicht, weil nie die ganze App ausgelagert wird, sondern nur Teile. Daher ist das Fragment auf der SD-Karte in einem anderen Telefon nicht lauffähig.

Frank

Antworten

Empfohlene Artikel