HTC Legend - MMS - ich weiß hat sooo nen Bart - aber mit Froyo jemand glücklich?

  • Antworten:9
Zaro vom Wechsbrunnen
  • Forum-Beiträge: 49

30.11.2010, 18:46:28 via Website

Moin!

Habe mich ehrlicherweise bis heute nicht mit dem Thema beschäftigt. Konnte keine MMS runterladen. Hmmm.

Okay hat es jemand am Laufen? Bin beim Provider KabelDeutschland Mobile. Ist letztendlich das O2-Netz - könnte
man entsprechend abwandeln. INet funzt. SMS funzt. MMS weder empfangen noch senden.

Wo muss ich was eintragen? Muss ich mehrere Zugangspunkte anlegen? Gerne auch weiterführende Links. Allerdings
habe ich nichts zielführendes in den Dutzenden Threads gefunden.

Danke für jeden Hinweis.

Cu,
Zaro

— geändert am 04.04.2019, 20:15:17 durch Moderator

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

30.11.2010, 19:31:42 via App

Hast du mal eine MMS an dich Silver geschickt? Das hilft oft. War bei mir damals der Fall.

Antworten
Zaro vom Wechsbrunnen
  • Forum-Beiträge: 49

30.11.2010, 22:10:30 via Website

Moin!


MMS weder empfangen noch senden

Cu,
Zaro

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

30.11.2010, 22:13:17 via Website

Erstell mal nen zweiten APN mit diesen Daten

APN: internet.kabeld
MMSC: 10.81.0.7:8002
Proxy: 82.113.100.5:8080

Evtl. bei MMSC http://10.81.0.7:8002/ das obige sollte aber Funktionieren

User Nr. 2618

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

01.12.2010, 07:36:42 via App

Zaro vom Wechsbrunnen
Moin!


MMS weder empfangen noch senden

Cu,
Zaro

Das hab ich gelesen... trotzdem, ich konnte damals auch keine mms VERSCHICKEN und EMPFANGEN. Die Lösung (wenn du die mms apn eingerichtet hast) ist eben eine MMS an DICH selbst zu schicken.

Antworten
Zaro vom Wechsbrunnen
  • Forum-Beiträge: 49

01.12.2010, 12:34:54 via Website

Moin!

@ Mathias W.
Okay, werde ich mal versuchen. Danke.

@ Christoph D.
Bei der Einrichtung: Bei "Proxy" eintragen oder bei "MMS-Proxy"?

Danke

Cu
Zaro

Antworten
Zaro vom Wechsbrunnen
  • Forum-Beiträge: 49

03.12.2010, 21:47:37 via App

Moin!
Habe es hinbekommen.
Schreibe am Wochenende mal die Einstellungen fuer Interessierte hier rein.
Cu,
Zaro

Antworten
Zaro vom Wechsbrunnen
  • Forum-Beiträge: 49

04.12.2010, 17:43:10 via Website

Moin!

Also wie versprochen für KabelDeutschland Mobiler. Ich ahbe mir folgende 2 Zugangspunkte angelegt:

1. für Internet
Name: KD (muss nicht so heissen)
APN: internet.kabeld
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.41
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: default
alles andere "nicht festgelegt"

2. für MMS
Name: KDG MMS muss evtl. nicht so heissen
APN bis MNC: wie oben
APN-Typ: mms

Möglicherweise überschneiden sich beide und es hätte auch anders geklappt. Bin aber froh, dass es geht und möchte nicht wieter drin rumspielen.

Cu,
Zaro

Antworten
Zaro vom Wechsbrunnen
  • Forum-Beiträge: 49

04.12.2010, 22:05:23 via Website

Moin!

Da ich grundsätzlich MMS bis vor wenigen Tagen nicht für lebensnotwendig erachtete (und eigentlich immer noch :grin:, )
habe ich keine Vergleichsmöglichlichkeit mit vor Froyo. MMS wurde nur als eigentlich beste Möglichkeit erachtet mir den
vergessenen Einkaufszettel zu übermitteln. Mangels Bock auf abtippen und per SMS schicken. Oder einfach Faulheit des
Versenders. Da es nicht klappte habe ich mich gezwungen der Sache auf den Grund zu gehen.

Insoweit geht Dein Post gerade am Ziel vorbei. Kannst Du allerdingsnur indirekt etwas dafür. Schau ich mir allerdings
die Posts allgemein zu HTCs und MMS an, ist es ein grundsätzliches Thema. Egal ob Froyo oder früher.

Cu,
Zaro

Antworten