HTC Desire - Email-Abrufprobleme nach Software-Update auf 2.110.4 CL274424 release-keys

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

30.11.2010, 18:10:09 via Website

Hallo,

hat jemand nach dem Software-Update 2.110.4 CL274424 release-keys auch Probleme mit dem Abruf von Emails?

Vorher wurde meine Mails in dem Intervall wie ich es eingestellt habe abgerufen.

Nach diesem Update ruft es z.B. 2 Stunden lang keine Mails ab, erst wenn ich das Telefon in die Hand nehme oder woanders hinlege ruft es dann selbständig die Mails ab, obwohl ein Intervall von 15 Minuten eingestellt ist.

Mein Akku hält allerdings durch dieses Update wesentlich länger.

Grüße
Lisa

— geändert am 04.04.2019, 20:15:16 durch Moderator

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

02.12.2010, 09:12:27 via Website

Falls es jemanden interessiert, ich habe die Ursache nun gefunden.

Durch das Update hat sich die WiFi Standby-Richtlinie von "Niemals" auf "Nach 15 Minuten" umgestellt.
Deswegen hat sich das WLAN nach 15 Minuten abgestellt. Ich nehme zumindest an, dass dies die Ursache ist, da nach Umstellung die Mails wieder korrekt abgerufen werden.

Antworten
Renee P.
  • Forum-Beiträge: 37

02.12.2010, 12:27:48 via Website

Den Effekt kenne ich auch, seit dem letzten Update (habe ich z.B. auch hier https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/410691/Update-auf-2-12-110-4-T-Mobile beschrieben). Scheinbar funktioniert der Push im WLan nicht mehr sauber, wenn Du nach 15 Minuten zurück auf Mobiles Netz gehst, läuft es wieder. Der Push im WLan scheint nur zu funktionieren, wenn der Bildschirm an ist, ausserdem zieht WLan seitdem enorm Strom. Das letzte Update hat echt ne Menge verschlimmbessert.

Renee

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

02.12.2010, 12:35:30 via Website

Hallo Renee,

hm, der Akku hält bei mir seit dem Update 12 Stunden (100 % ) länger als vorher (vorausgesetzt ist das gleiche Verhalten wie sonst).

Vor dem Update musste ich schon nach ca. 12 Stunden laden - jetzt hält er definitiv 24 Stunden, was an sich ja nicht sooo viel ist.

Und der Push funktioniert nun wieder einwandfrei, nachdem ich "NIEMALS" eingestellt habe. Mit den "15 Minuten" habe ich es erst gar nicht probiert.

Lisa

Antworten
Renee P.
  • Forum-Beiträge: 37

02.12.2010, 12:39:40 via Website

Dann ist es doch was anderes, als bei mir... komischer Kram.....:mad:

24 Stunden hält er nach dem Update bei mir auch .... allerdings hielt er vorher 48....

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

02.12.2010, 12:44:48 via Website

ECHT??? 48 Stunden - Toll! :)

Gut, das ist dann doch ärgerlich, wenn er jetzt weniger hält. Da kann ich jetzt auch nix mehr dazu sagen. :(

Antworten