Eure Vorschläge und Meinungen zu Firefox Sync for DolphinHD

  • Antworten:18
Marcus Wolschon
  • Forum-Beiträge: 31

30.11.2010, 15:03:57 via Website

Hallo Leute,

ich habe "Firefox Sync for DolphinHD"
( https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/biz.wolschon.android.dolphinhd.firefoxsyncplugin/Firefox-Sync-for-DolphinHD )
geschrieben und leider ein massives Problem,
daß das wohl bei zwei von einigen Dutzend Leuten crashed, aber ich das weder nachvollziehen kann noch irgendwie mit diesen Beiden in Kontakt treten kann.
(Nicknamen in Market-Kommentaren bringen nix wenn man diese Leute anschreiben möchte.)
Gibt leider immer wieder Leute die Probleme in Kommentaren bemeckern aber garnicht den Email-Link
gleich unter der Beschreibung benutzten um das auch mal dem Entwickler zu sagen.

Ist hier jemand im Forum der technische Probleme mit meinem
Plugin hatte und mir helfen kann diese auszubügeln?
Bei mir läuft alles einwandfrei.
(Version 1.4 mit Syncen von Tabs zurück auf den Server ist gerade in der Mache,
von daher bringen Feature-Requests im Moment wenig.)

— geändert am 13.12.2010, 11:51:57

Benjamin Rüde

Antworten
Marcus Wolschon
  • Forum-Beiträge: 31

01.12.2010, 10:01:29 via Website

PS:
Der Absturz ist mittlerweile gefunden.
War eine Android <2.2 Geschichte.
(android.util.Base64 gibt es erst ab SDK 8)

Wird in 1.4 gefixed sein.
Momentan baue ich für 1.4 das Syncen von Tabs zurück auf den Server.
(Andere Richtung geht ja schon seid 1.0)

Benjamin Rüde

Antworten
Marcus Wolschon
  • Forum-Beiträge: 31

02.12.2010, 06:34:38 via Website

Version 1.4 ist raus.
Incl. Tabs vom Handy auf die Desktops und keinen Crashes mehr auf Android 2.1

Benjamin Rüde

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

02.12.2010, 09:08:43 via Website

Schau ich mir mal an :)
Danke auf jeden Fall schonmal für die Umsetzung!

Edit: Da das was kostet werde ich jetzt eher nicht mal anschauen... Für nen Test ist mir das zu teuer :(

— geändert am 02.12.2010, 09:10:02

Bye, Oliver

Marcus WolschonBenjamin Rüde

Antworten
Marcus Wolschon
  • Forum-Beiträge: 31

02.12.2010, 16:50:20 via Website

Oliver V.

Edit: Da das was kostet werde ich jetzt eher nicht mal anschauen... Für nen Test ist mir das zu teuer :(

a)
Kann man alle Apps 24h lang zurück geben.
b)
Reden wir von 2eur.
c)
Suche ich ja auch nicht unbedingt jemanden der das "mal ausprobiert" sondern Leute die
es nutzen oder ausprobiert haben und dabei Fehler bemerkt haben.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

03.12.2010, 08:02:26 via Website

An das zurückgeben hab ich nicht gedacht. Hab ich noch nie gemacht.
Mal schauen :)

Bye, Oliver

Marcus Wolschon

Antworten
Marcus Wolschon
  • Forum-Beiträge: 31

03.12.2010, 11:09:07 via Website

Wird nicht so wirklich toll von Google kommuniziert, daß man das kann.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

03.12.2010, 11:15:36 via Website

Stimmt :)

Bye, Oliver

Marcus Wolschon

Antworten
Marcus Wolschon
  • Forum-Beiträge: 31

04.12.2010, 11:19:42 via Website

Mozilla hat in der letzten Beta das Sync-Protokoll geändert.
Ist jetzt inkompatibel mit älteren Firefox, allen Firefox for Android und meinem Dolphin-HD Plugin.
Ich arbeite daran das neue zu unterstützen, muss aber noch auf Antworten warten, da die Spezifikation nicht vollständig ist.

Antworten
Holger S.
  • Forum-Beiträge: 5

06.12.2010, 09:46:55 via Website

Hallo,
das könnte evtl. die Erklärung sein, dass ich den Hinweis bekomme "Falscher Login".
Habe heute Dein Plugin gekauft. Ich nutze ein Toshiba Folio 100 mit Android 2.2 Froyo. Wenn Du noch Hinweise brauchst, gib einfach Bescheid.

VG Holger

Marcus Wolschon

Antworten
Marcus Wolschon
  • Forum-Beiträge: 31

06.12.2010, 09:52:21 via Website

Holger S.
Hallo,
das könnte evtl. die Erklärung sein, dass ich den Hinweis bekomme "Falscher Login".
Habe heute Dein Plugin gekauft. Ich nutze ein Toshiba Folio 100 mit Android 2.2 Froyo. Wenn Du noch Hinweise brauchst, gib einfach Bescheid.

VG Holger

Welche Firefox/Weave-Plugin -Version?

Antworten
Holger S.
  • Forum-Beiträge: 5

06.12.2010, 09:53:48 via Website

Welche Firefox/Weave-Plugin -Version?

Firefox Sync 1.51

— geändert am 06.12.2010, 09:54:02

Marcus Wolschon

Antworten
Holger S.
  • Forum-Beiträge: 5

07.12.2010, 19:27:19 via Website

Hallo Marcus, auch deine neue Version 1.5 bringt denselben Loginfehler. Auch nach De- und Neuinstallation
VG Holger

Marcus Wolschon

Antworten
Marcus Wolschon
  • Forum-Beiträge: 31

07.12.2010, 22:40:24 via Website

alogcat installieren und gleich nach dem "login fehlfeschlagen" zu alogcat wechseln und das log mal per Email
an Marcus@Wolschon.biz wäre hilfreich.
Dann kann ich sehen was genau da passiert ist.

Antworten
Marcus Wolschon
  • Forum-Beiträge: 31

09.12.2010, 07:56:37 via Website

Kurzed Update:
Durch einen sehr ordentlichen Bugreport (Versionen, Log, Beschreibung was der Nutzer getan hat und seid wann es kracht)
konnte ich ein Problem finden.
Wenn:
* man storage format 3 benutzt (also nicht die FF4b8, Minefield-Daily, FF4-Android-Beta3 order Fennec-Daily) UND
* noch nie auf einem Desktio [X] Tabs und/oder [X]Bookmarks gesynced hatte,
dann existieren auf dem Server die Crypo-Schlüssel für diese 2 "Engines" nicht und das Login verschluckt sich.
Version 1.5.1 mit einem Fix und mehr Debug-Ausgabe im Logging um sowas schnell zu finden ist gerade bei Dolphin Labs zur Signatur.

Antworten
Marcus Wolschon
  • Forum-Beiträge: 31

09.12.2010, 14:27:25 via Website

1.5.2 ist raus und ein Login-Fehler behoben.

Hintergrund:
Die App hatte bei einem Login nach Version 3 versehentlich nicht abgebrochen sondern war (in
einem typischen switch-case ohne break) durchgerutscht und hatte ein Version 4 Login probiert.
Letzteres geht natürlich schief und liefert dann die Meldung, daß das Login nicht geklappt hätte.
Obwohl natürlich das V3 Login erfolgreich war und alles schon läuft.

Die kleinen und großen Tücken wenn man mehrere Versionen unterstützt aber der eigene Account
zum Testen nur auf der neueren Version sein kann (versucht mal ein automatisches Update von
Minefield zückgängig zu mache...viel Spaß).

Antworten
Marcus Wolschon
  • Forum-Beiträge: 31

13.12.2010, 11:50:31 via Website

Version 1.6 ist jetzt raus.
Neu ist das Synchen der Browser-History
Mittlerweile unterstützt sie:
* Protokoll Version 3, 4 und 5 sowie einige Einschränkungen die erst in späteren Versionen von Mozilla eingeführt werden
* Außer selber vergebenen Usernamen auch die neuen. aus Email-Adressen auto-generierten Usernamen
* Sowohl die alten Passphrases als auch die neueren 20-Zeichen SyncKeys und die ganz neuen 26-Zeichen SyncKeys.

Website des Projektes:
https://sites.google.com/site/firefoxsyncfordolphinhd/

Antworten
Frank I
  • Forum-Beiträge: 34

25.04.2011, 22:28:34 via Website

darf man hier auch ein Problem mit dem App reinschreiben ?...
ich machs einfach mal. Und zwar hängt das App bei mir auf dem Archos 101 an folgender stelle. Ich mache in DolphinHD die Toolbar auf, tippe auf das FF, da erscheint dann "Tabs auf anderen Computern" und nix rührt sich weiter :(
Mache ich was verkehrt )

Mfg

Frank

Antworten
Marcus Wolschon
  • Forum-Beiträge: 31

26.04.2011, 09:01:36 via Website

Frank I
darf man hier auch ein Problem mit dem App reinschreiben ?...
ich machs einfach mal. Und zwar hängt das App bei mir auf dem Archos 101 an folgender stelle. Ich mache in DolphinHD die Toolbar auf, tippe auf das FF, da erscheint dann "Tabs auf anderen Computern" und nix rührt sich weiter :(
Mache ich was verkehrt )

Mfg

Frank


Hört sich an als könnte er den Mozilla-Server nicht erreichen oder kriegt da Timeouts und so.
Läßt sich jederzeit mit der Back-Taste abbrechen, wenn's einem zu lange dauert.

Antworten