HTC Desire Z - Bug-Verdacht: kein GPS bei aktivem 3G

  • Antworten:3
mobil_z
  • Forum-Beiträge: 51

30.11.2010, 13:37:19 via Website

Hallo,

heute nervt mich das GPS beim Desire Z.
Wollte unterwegs mal die Google-Navigation nutzen und damit die Karte auch zügig geladen wird natürlich mit aktivem 3G.

Das Problem ist, dass ich bei aktivem 3G absolut keinen GPS-Fix bekomme.
Ist dagegen nur 2G aktiv, ist der GPS-Fix innerhalb weniger Sekunden vorhanden.

Ich habe es jetzt x-mal versucht, mit verschiedenen Programmen und auch einer GPS-Test-App. GPS Status & Toolbox
Das Ergebnis ist bei mir reproduzierbar. Ich kann 5 Minuten warten oder eine halbe Stunde, kein GPS mit 3G.

Könnt ihr das bitte mal überprüfen, ob es bei euch auch so ist?
Das wäre dann ein ganz böser Bug.

— geändert am 04.04.2019, 20:15:11 durch Moderator

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

30.11.2010, 14:03:29 via Website

Gerade probiert, WLAN aus, 3G da, Google Maps auf, 2 Sekunden später hatte er meine Position. Kein Problem bei mir.

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

30.11.2010, 19:52:45 via App

Kann ich auch nicht bestätigen...

Antworten
mobil_z
  • Forum-Beiträge: 51

01.12.2010, 00:13:46 via App

...dann habe ich ein echtes Problem.

Ich habe nun nochmal alles platt gemacht, Werkszustand, Akku gezogen, keine Sicherung von google oder Sense aktiviert , trotzdem bekomme ich bei laufendem 3G kein GPS, so ein Mist .
Im Moment habe ich keine Idee mehr, was das sein könnte....

Antworten