Sony Ericsson Android Geräte - X10 mini pro startet nicht mehr

  • Antworten:6
Eugen
  • Forum-Beiträge: 4

30.11.2010, 13:11:51 via Website

Hallo Leute,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
bin schon seit 6 uhr im Internet, finde aber nichts brauchbares dazu:

Habe mit meinem "mini pro" gestern über w-lan ein paar Apps runtergeladen.
Bei einem App hat sich dann alles aufgehängt (ich glaube das war en ein parr Hintergrundbilder, oder sowas). Es ging gar nichts mehr. Kein touchscreen, und auch nicht die normalen Tasten.
Habe es dann einfachmal eine Zeit lang liegen lassen, passiert nichts. Blieb mir nichts anderes übrig als den Aku raus zu nehmen.
Danach den Aku wieder rein und eingeschaltet das gute Stück. fährt ganz normal hoch . :)
DENKSTE.....
Nach dem anmelden kommt auch schon eine Meldung entgegen: ".Tut uns leid! Die Anwendung Startseite (Prozess com.sonyericson.homescreen) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut". Kann man nur mit "Schliesen erzwingen" beenden.
Da habe ich natürlich drauf gedrückt. Die Fehlermeldung verschwindet, und kommt nach ca. 2sek. wieder, und wieder,immer und immer wieder.
Ich komme garnicht in das Menü!!!

Habe schon versucht zu ubdaten, geht aber nicht, bringt immer:"Komponenten der Softwareaktualisierung konnten nicht instaliert oder gestartet werden"
brauche eure Hilfe!!
Bin neu in dem Thema, also bitte nicht gleich steinigen.
Grüße
Eugen, der sein Handy wieder Heil sehen möchte :(

— geändert am 04.04.2019, 20:15:11 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

30.11.2010, 13:48:10 via Website

Hallo Eugen,

Hast du die Möglichkeit nach dem Start noch die Home Taste zu drücken - oder vielleicht unter dem Start?
aber so wie das ganze aussieht wirst du dein Handy reseten müssen. Dadurch gehen dir allerdings alle Apps, Kontakte, SMS usw. verloren!
Ein Video zum Reset findest du hier.

Viel Erfolg und Gruß Manfred

Antworten
Eugen
  • Forum-Beiträge: 4

30.11.2010, 14:17:50 via Website

Hallo,
Danke erstmal für deine Antwort
Dass die ganzen daten verloren gehen könnten ist nicht schlimm, da ich das handy erst seit einer woche habe.
Da ist noch nicht arch viel zu verlieren.
Das Resetten habe ich probiert, funktioniert aber irgendwie nicht.
Er macht ganz normal den Befehl für "Lautlos-Flugmodus-Ausschalten" auf, aber weiter passiert nichts.
Sehr komisch.
Trotzdem Danke nochmal

Es ist halt deswegen dringend, weil meine Frau in den nächsteh Tagen ein Kind kriegt, und da möchte ich erreichbar sein.
Sehr blöder Zeitpunkt für solche ausfälle!!

Gruß
Eugen, der weiterhin versucht sein Phone zum laufen zu bringen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

30.11.2010, 14:55:19 via Website

Hi,
Hast du schon probiert, die SD Karte rauszunehmen, den Akku und das Ding mal eine Viertel Stunde liegen zu lassen
Danach einen Neustart ohne SD Karte...
Gruß manfred

Antworten
Eugen
  • Forum-Beiträge: 4

30.11.2010, 15:13:24 via Website

Ja habe ich,
gleich nachdem es passiert ist.
Das ding war die ganze Nacht ohne den Aku gelegen.
:(
weis nicht mehr weiter
Gruß
Eugen

Antworten
voegi
  • Forum-Beiträge: 65

03.12.2010, 16:37:00 via Website

Hallo Eugen

Bist du dir sicher, dass das mit dem reseten nicht funktioniert?
Hast schon mit dem Sonny Ericsson Program auspobiert - Sony Ericsson PC Companion 2.0 - oder? :rolleyes:
Sollte da das zweite Feld von Links sein (Support Zone) und da Softwearaktualisierung - reparieren!

Also wenn das nicht funktionieren sollte - sofort zum Händler zurück, kann's ja nicht sein dass das Natel im wichtigsten Moment nicht funktioniert! :angry:

Tut mir leid das ich dir nicht mehr helfen kann
Gruss Jonathan

Antworten
Eugen
  • Forum-Beiträge: 4

07.12.2010, 13:57:30 via Website

Hey Leute,
Habe es jetzt hinbekommen.
Habe es per SEUS gemacht. Das lief ja erst auf meinem Rechner irgendwie nicht,
dann habe ich es mit meinem Laptop ausprobiert, und es hat geklapt:grin:
Vielen, Vielen dank für eure Hilfe.
Bischen bin ich von dem Handy entteuscht, wegen der geringen Akkuleistung, aber das ist ja ein anderes Thema.
Nun bin ich wieder erreichbar, und das ist gut so:)
gruß
Eugen

Antworten