HTC Desire HD - automatische displaydrehung

  • Antworten:11
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

30.11.2010, 12:18:13 via App

Hallo, habe eine Frage zur automatischen displaydrehung. funktioniert das bei euch auch bei den homescreens? bei meinem Desire und DHD (beide o2 branding) geht es da nicht, bei dem desire eines kumpels mit vodafone branding geht es.

— geändert am 04.04.2019, 20:15:09 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 143

30.11.2010, 12:39:55 via App

mit sense geht das nicht

Antworten
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

30.11.2010, 12:43:43 via App

stimmt, er hat kein sense. schade

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

30.11.2010, 18:07:08 via Website

Steffen Hofheinz

stimmt, er hat kein sense.

Wieso das? Kein Sense wegen des Vodafone-Brandings? HTC Sense ist doch gerade die "besondere Spezialität" von HTC! Geht das aufgrund des Brandings verloren?

Ist das nur beim gebrandeten Desire so oder auch beim gebrandeten DHD?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 143

30.11.2010, 18:47:16 via App

sense ist auf jedem HTC. nur hat er bestimmt ein replacement drauf. z.b. adw

Antworten
Medes
  • Forum-Beiträge: 172

30.11.2010, 20:21:35 via Website

Tja, und ich empfinde die Reaktionsgeschwindigkeit der Displaydrehung sonst etwas langsam.
Auch nerft etwas, dass es manchmal im Querformat anzeigt, wenn es auf dem Tisch liegt und eingeschaltet wird.
Obwohl es vorher Hochkant war...

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

01.12.2010, 11:27:01 via Website

Mike S.

sense ist auf jedem HTC.

Danke für die Info! Das freut mich!

Mike S.

nur hat er bestimmt ein replacement drauf. z.b. adw

ADW?

Medes

Tja, und ich empfinde die Reaktionsgeschwindigkeit der Displaydrehung sonst etwas langsam.

Was heisst "sonst"? Was wäre denn die Alternative bzw. was vergleichst du?

Medes

Auch nerft etwas, dass es manchmal im Querformat anzeigt, wenn es auf dem Tisch liegt und eingeschaltet wird.
Obwohl es vorher Hochkant war...

Das Handy kann meines Erachtens nur die Werte des X/Y Sensors auswerten. Wenn das Handy liegt, haben diese Werte keine Bedeutung. Demnach ist es dann eher Zufall, ob das Handy beim Einschalten (während es liegt) auf Quer- oder Hochformat schaltet. Lösbar wäre das sicher, indem es nach dem Einschalten im liegenden Zustand den letzten Status abfragt. Die Frage ist, ob das Handy überhaupt "erkennen" kann, dass es liegt.

— geändert am 01.12.2010, 11:31:05

Antworten
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

01.12.2010, 12:02:57 via Website

Ja, Sense ist auf jedem HTC. Er hat es allerdings nicht drauf. Warum weiß ich nicht, aber standardmäß wird er es wohl drauf gehabt haben.

Antworten
Medes
  • Forum-Beiträge: 172

01.12.2010, 18:29:49 via Website

weis selbst nicht was ich mit "sonst" meinte. Display dreht einfach zu spät....

Ich denke, es wäre auch kein Problem den letzten Displaystatus "liegend" wieder herzustellen.... naja kann halt nicht alles perfekt sein.

MEdes

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

01.12.2010, 20:38:36 via Website

Steffen Hofheinz
Ja, Sense ist auf jedem HTC. Er hat es allerdings nicht drauf. Warum weiß ich nicht, aber standardmäß wird er es wohl drauf gehabt haben.
Das ist sicherlich drauf, so lange er nicht etwas Inoffizielles über die Standard-Firmware überschrieben hat (das ist bewusste Arbeit, die nicht einfach mal so unabsichtlich und ohne das Wissen des Users passiert).
Allerdings gibt es im Market auch sogenannte Home-Replacements bzw. alternative Launcher, die ersetzen die Oberfläche des Telefons mit einer anderen. Die hat dann entsprechend auch andere Funktionen. Ich hab z.B. LauncherPro, der für mich alles was Sense anbietet auch kann und das besser macht. Da kann man in den Optionen einstellen, ob man will, ob sich die Homescreens drehen sollen oder nicht.

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

02.12.2010, 12:26:34 via Website

Wenn er den Home Button kurz drückt, bekommt er sein HTC Sense auch angeboten und kann dann reinwechseln, wenn er mag. Ich nutze ebenfalls den Launcher Pro wegen der höheren Anzahl der Screens.

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

02.12.2010, 14:38:31 via Website

Sofern er seinen alternativen Launcher nicht als Standard gesetzt hat (wovon ich ausgehe, denn sonst würde er bei jedem Systemstart gefragt werden, welchen Launcher er benutzen möchte. Und das sollte er dann doch im Kopf haben :P), dann muss er erst für diesen Launcher die Standardwerte zurücksetzen (über Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten im Eintrag des entsprechenden Launchers)

— geändert am 02.12.2010, 14:39:08

Antworten