Archos internet tablets - Archos Bug Report

  • Antworten:1
RB68
  • Forum-Beiträge: 50

30.11.2010, 10:00:30 via Website

Moin zusammen,
Ich habe gerade pause und bin mit meinem archos tablet via bluetooth/tethering online und habe mir gedacht, ich starte mal diesen thread weil ich gerade von meinem gerät etwas genervt bin.
die sache mit dem tethering ist schon toll,wenn es problemlos funktionieren würde, was es aber definitiv nicht tut.
Mein problem ist daß die verbindung zum telefon nicht beendet wird,wenn ich das tethering ausschalte. Das telefonsymbol bleibt in der oberen leiste bestehen und ich habe keine chance dies zu beenden, auch nicht mit dem taskkiller.auch eine internetverbindung lässt sich nicht wieder herstellen. Wenn ich das häkchen entferne, einen menupunkt zurückgehe und dann wieder in das tethering menu gehe, ist das häkchen wieder aktiv.
Das hilft nur rebooten.
Desweiteren hat sich mein display heute morgen ohne mein zutun eingeschaltet, während das gerät im standby war.
ich hoffe auf besserung mit dem update auf 2.2.
Weitere kuriositäten und kritikpunkte werde ich hier umgehend posten.
Hat noch jemand die gleichen oder andere probleme mit dem sonst eigentlich sehr geilem gerät zu verzeichnen?

Gruß aus dem eisigen bremen

— geändert am 15.03.2019, 00:18:59 durch Moderator

Antworten
Jens M.
  • Forum-Beiträge: 3

30.11.2010, 11:31:01 via Website

Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein ähnliches Problem mit der WLAN Verbindung welche sich von Zeit zu Zeit einfach aufhängt. Sprich, es laufen Hintergrundanwendungen wie E-Mail, Twidroyd oder man surft mit dem Browser und plötzlich kommt die Verbindung zum Stehen. Lediglich ein de- und reaktivieren der WLAN Funktion behebt das Problem. Ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher ob es am Archos oder vielleicht doch an der Fritzbox 7240 liegt. Ich habe bereits etliche Dinge versucht wie z.B. den WLAN Standard oder auch die Kanäle am Router manuell zu setzen, etc. aber dauerhaft konnte das Problem damit nicht gelöst werden. AVM hat eine Laborversion auf deren Seite geschaltet, welche Optimierungen für WLAN Verbindungen enthalten soll. Vielleicht hat sich das damit erledigt. Ich hatte zwischenzeitlich die Vermutung dass es immer dann passiert, wenn bei der Übertragung von Daten eine kurze Unterbrechung stattfindet. Konnte das aber noch nicht reproduzieren. Die Vermutung das die Empfangsleistung durch Akku- oder Netzbetrieb oder auch dem Stromsparmodus einen Unterschied macht, hat sich nach Tests leider auch nicht bestätigt. Gestern lief das Gerät jedenfalls den ganzen Tag ohne Probleme und ich konnte einen kompletten Film über SMB (freigegebene Festplatte an Dreambox über Samba Server) ohne weiteres und ohne Unterbrechung anschauen, was die Eingrenzung nach einer möglichen Lösung weiterhin erschwert. Aktuell hoffe ich dass das Update auf 2.2 oder auch das Update von AVM die Lösung bringen wird.

Gruß aus dem ebenfalls eisigen Oldenburg.

Antworten