HTC Desire HD - Unterschiede Galaxy S

  • Antworten:10
Friedrich Kaiser
  • Forum-Beiträge: 153

30.11.2010, 09:36:36 via Website

Habe derzeit noch ein Samsung Galaxy S I9000.

Was für gravierende Unterschiede gibt es überlege umzusteigen habe auch schon viel gelesen aber .....wirklich durchblicken tue ich nicht.

Wichtig wäre zum Beispiel wie schlägt sich SLCD zu SuperAmoled ?

— geändert am 04.04.2019, 20:15:08 durch Moderator

FK

Antworten
Vjekoslav K.
  • Forum-Beiträge: 93

30.11.2010, 10:45:54 via Website

wenn du wirklich viel gelesen hättest, dann würdest du nicht diese frage stellen...also langsam wirds echt unverschämt! mit zwei klicks findest du bei google einen "display test" und auch hier im forum gibt es dazu zig beiträge...

Michael F.

Antworten
Trixi
  • Forum-Beiträge: 65

30.11.2010, 14:43:54 via App

um dir mal auf deine frage zu antworten: super amoled und super lcd kannst du -meines erachtens- nicht miteinander vergleichen. super amoled ist extrem brillant, wenn du also dieses display gewohnt bist, kann es sein das die umstellung für dich enttäuschend ist.

ich empfehle dir, das gerät einfach mal im geschäft zu testen, damit du dir selbst ein bild machen kannst. und ich gebe meinem vorredner recht, solche sachen kannst du dir über google oder youtube direkt ansehen, um einen ersten eindruck zu gewinnen.

bei der verarbeitung brauche ich wohl nicht erst anfangen ;) qualitativ schießt samsung mit dem plastikgehäuse schon echt ins feld. plus das display des dhd ist einen ticken größer.

— geändert am 30.11.2010, 14:47:03

Antworten
nalcarya
  • Forum-Beiträge: 34

30.11.2010, 15:39:27 via Website

Ist reine Geschmackssache.

Mein Freund hat seit 2 Wochen ein Galaxy S, ich bekam mein DHD kurz danach. Mir persönlich gefällt das AMOLED-Display im Vergleich überhaupt nicht, in meinen Augen zu knatschig und unnatürlich.

Also einfach mal ein Testgerät in nem Geschäft anschauen :)

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

30.11.2010, 17:08:23 via Website

Das Display ist wirklich das einzige Positive am Galaxy S. Nachdem ich einige Monate mit dem SGS unterwegs war kam mir der Desire Z Bildschirm schon gewaltig blass vor. Man gewöhnt sich aber schnell dran, ist also kein wirkliches Problem.

— geändert am 30.11.2010, 17:08:46

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

06.02.2011, 23:35:57 via App

Das Amoled Display ist um einiges Farbenfroher.
Habe es bei einem Kollegen gesehen. Aber der Rest des DHD ist um laengen besser als das I9000.

Gruss

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

07.02.2011, 00:27:32 via App

warum die Leute immer den Kunststoff am Galaxie s kritisieren verstehe ich nicht. das ist ja nicht irgendein billig Plastik sondern schon qualitativ guter Kunststoff. zudem ist das Handy dadurch extrem leicht. was ich auch gut finde ist das der Kunststoff bei einem Sturz noch lange.nicht so beschädigt wird wie vielleicht ein Alu Gehäuse. sollte das doch der Fall sein.kann man zum Beispiel den akkudeckel für ein paar Euro austauschen.

I Love my Android :-)

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

07.02.2011, 01:27:31 via App

Das mit dem Gehäuse seh ich so wie bei einem Auto, da ist Plastik auch praktischer als Leder, dennoch geben viele Leute viel Geld für Ledersitze und Holzinterieur aus...
Weils einfach hochwertiger wirkt, nicht weils praktisch ist.

— geändert am 07.02.2011, 01:28:56

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

07.02.2011, 01:42:28 via App

Miles Tone
Das mit dem Gehäuse seh ich so wie bei einem Auto, da ist Plastik auch praktischer als Leder, dennoch geben viele Leute viel Geld für Ledersitze und Holzinterieur aus...
Weils einfach hochwertiger wirkt, nicht weils praktisch ist.


ja gut aber ganz ehrlich ,für mich kommt es in erster Linie darauf an was mein Handy kann und nicht wie es aussieht. klar sollte mir mein Handy gefallen und das tut mein galaxy mir auch. für mich ist das gerät einfach nur super. das dhd gefällt mir auch aber bei.HTC stecken sie ja anscheinend zuviel Geld in das Gehäuse,was dann wiederum bei der Kamera gespart wird ;-);-);-)

sgs mit 2.2.1 und darkys Rom 9.2 ist in meinen Augen kaum zu topen. besser gesagt garnicht.

I Love my Android :-)

Antworten
Halphas S.
  • Forum-Beiträge: 64

07.02.2011, 04:17:59 via Website

Baris Gücüyener

sgs mit 2.2.1 und darkys Rom 9.2 ist in meinen Augen kaum zu topen. besser gesagt garnicht.

Najo, alles eine Sache des persönlichen Geschmacks. Ich hab auch den direkten Vergleich SGS vs. DHD, da mein Schichtkollege das SGS hat. Wir beide rooten und modden wie die bekloppten an den Dingern, aber eines ist für mich ganz sicher: Das SGS käme für mich auf keinen Falll in Frage. Warum ? Weil mir das Amoled nicht gefällt, ich mein riesen DHD Display nicht mehr missen will und für mein befinden der Kunststoff (ich schreib bewusst Kunstoff und nicht Plastik, weil sich letzteres immer negativ anhört, auch wenns so nicht gemeint ist) einfach nur billig wirkt und sich auch so anfühlt, was er mit Sicherheit aber nicht ist. ;) Und dummerweise bin ich halt nen HTC Fanboy (HERO mein Held, R.I.P. )
ABER: Das SGS ist mit absoluter Sicherheit kein schlechtes Handy ! Das hat schon seinen Grund warum die Frage nach dem "Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden ?" ständig wieder auftaucht. Beide spielen imho in der selben Liga, beides sind klasse Smartphones. Am Ende sind wir wieder da wo ich mein Posting begonnen habe, es ist und bleibt eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Frag mich sowieso warum sich so viele über das verarbeitete Hüllenmaterial zanken, 95% davon klatschen eh ne Hülle drum, inklusive mir selber. Aber wenn ich´s nicht täte dann.... *gg*


Mfg
`s Halphas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

07.02.2011, 07:54:06 via App

Ein Vorteil: Samsung kann rsap ansonsten...ich mag Amoled auch nicht, total überstrahlt, viel zu grell und hell geraten...

Antworten