HOPPLA: Ortswecker?

  • Antworten:2
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.11.2010, 22:02:03 via Website

Wecker Apps gibt's ja en masse (117 Seiten Trefferset bei Suche nach "alarm clock" - Dank meines Filterskriptes mindestens 50 davon leer :grin:). Aber über was ich da gerade gestolpert bin, ist zwar nicht "brandneu", aber echt c00l B)

Ein GPS Wecker!



Klasse für die Bahnfahrt im Schlaf-/Liegewagen. Wie oft ist mir das schon passiert: Wecker auf 06:30 gestellt - um dann beim Aufstehen festzustellen: Verspätung, noch mindestens 2 Stunden vom Ziel entfernt... Das sollte mit com.myandroid.mga nicht passieren!

Konnte die App zwar auf die Schnelle nicht ausprobieren (kein passendes Ticket/Verkehrsmittel zur Hand) - auf meiner nächsten Reise tu ich das aber bestimmt! Den Permissions zufolge muss es nicht unbedingt GPS sein (ungefährer Standort wird auch akzeptiert), also keine zu hohe Akku-Gefahr (hoffentlich).

Falls jemand von Euch schneller ist: Bitte Bescheid geben, was das Teil taugt :lol:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

29.11.2010, 23:31:45 via Website

Also ich hatte vor einiger Zeit mal nen GPS-Wecker getestet, hat mich auch zuverlässig geweckt sogar mit den paar Minuten Verspätung. Allerdings hat mir das Ding damals ziemlich schnell den Akku leergesaugt, aber frag mich nichtmehr welche App das war und warum der Akku leer war^^

User Nr. 2618

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.11.2010, 23:49:23 via Website

Da dies die einzige derartige App war, die mir bei meiner ganzen Recherche zur Wecker-Übersicht über den Weg lief - liegt es nahe, dass es diese war. Hast Du GPS damals aktiviert gehabt? Dann ist das die Erklärung. Andernfalls geht die Lokalisierung ja auch über das Handy-Netz (Sendemasten etc.), was wesentlich weniger am Akku nuckelt.

Antworten