HTC Wildfire - HTC Internet Speicher trotz Sd -Karte voll

  • Antworten:21
David Weyerhäuser
  • Forum-Beiträge: 5

29.11.2010, 20:33:01 via App

hallo Leute,
mein Wildfire speichert trotz SD-karte alles im internen Speicher und Müllt sich so zu,dass nichts mehr geht.Kann mir jemand sagen wie, bzw. wo ich das einstellen kann, dass er auf Sd speichert.

danke dchonmal

Gruß

— geändert am 04.04.2019, 20:15:04 durch Moderator

Susi Simon

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

29.11.2010, 21:19:20 via Website

Hallo David,

dein Wildfire hat noch 2.1 da gibt es noch keine Möglichkeit gewisse Apps auf die Sd Karte zu verschieben. :(
Außer mit Root!
Aber ein Update auf 2.2 ist für dein Handy für die nächsten Wochen angekündigt.
Du musst dich leider noch etwas gedulden.

Gruß Manfred

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

29.11.2010, 21:27:24 via App

genau und mit froyo ist es dann unter einstellungen > anwendungen > anwendungen verwalten

Antworten
David Weyerhäuser
  • Forum-Beiträge: 5

29.11.2010, 21:30:35 via App

hallo,
leider ist es nicht nur das,jegliche Anwendungen und Backup Programme Müllen mir den internen Speicher zu. Zudem ist mir nicht bekannt, wie ich Fotos und Videos auf sd-karte speichern kann.Diese werden alle auf dem internen Speicher abgelegt und nehmen zusätzlich platz.

Gruß

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

29.11.2010, 21:42:38 via App

bilder sollten eigentlich nicht im tel. landenp sondern in /sdcard/dcim/camera/!


ansonsten kannst du noch den cache löschen mithilfe eines cache cleaner aus m market!

mal ne andere frage wieviele apps hast du denn installiert!?!

Antworten
David Weyerhäuser
  • Forum-Beiträge: 5

29.11.2010, 21:46:40 via App

2 apps aber unter 5kb. wie komm ich da hin? Ich habe ja nichtmal eigene Dateien o.ä. in denen ich das einstellen kann.
danke schonmal für eure antworten.

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

29.11.2010, 22:15:20 via App

na bei 2 apps kann dein handy noch nicht voll sein!das ist echt komisch...also die beste möglichkeit sein system mal so richtig aufzuräumen ist halt der weg über die werkseinstellung!

woher weißt du denn dass dein speicher voll ist hat der dir das gesagt?


lad dir zuerst mal den cache cleaner aus m market und leere die nutzlosen dateien!dann sehen wir weiter!

Antworten
David Weyerhäuser
  • Forum-Beiträge: 5

29.11.2010, 22:23:23 via App

ja reset musst ich eben machen da er sich so zugemuellt hat das er aus ging.
lade mir das jetzt mal runter und hoffe das ich das in den griff bekomme mit dem Cache cleaner.

weil sowas wie eigene Dateien oder speicherverwaltung gibt ja nicht lg

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

29.11.2010, 22:33:46 via App

doch das müsste unter einstellungen/anwendungen/anwendungen verwalten stehen da kannst du auch manuell alle caches löschen!

— geändert am 29.11.2010, 22:34:05

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

30.11.2010, 09:48:42 via Website

Schau Dir mal com.refineandroid.xxx an, ist noch bis Dezember kostenlos. Sofern Du root hast, kannst Du hier mit wenigen Clicks Dein System gründlich aufräumen - andernfalls brauchst Du halt ein paar mehr Clicks. Außerdem siehst Du auch gleich, wo wieviel "Krams" liegt: App Cache, Browser History, Market History...

Antworten
Markus Bu
  • Forum-Beiträge: 2

10.10.2011, 12:52:37 via Website

Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit meinem HTC Wildfire S.... Ich hab eine 8GB Speicherkarte, aber weiß nicht wie ich die App's + Bilder, Musik etc. darauf verschieben bzw. speichern kann, bei mir ist der Internetspeicher ständig voll... Telefonspeicher voll und so weiter ich hoffe mir kann dabei jemand helfen....

Markus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

10.10.2011, 13:03:04 via Website

Markus Bu
aber weiß nicht wie ich die App's + Bilder, Musik etc. darauf verschieben bzw. speichern kann

Suche dir dein Dateimanager aus dem Market raus, z.B. ES Datei Explorer. Damit kannst du nun alles auf die SD-Karte verschieben. :wink:
Für Apps: App 2 SD

— geändert am 10.10.2011, 13:04:20

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Markus Bu
  • Forum-Beiträge: 2

10.10.2011, 16:22:45 via Website

Okay, hab die beiden jetzt runtergeladen und wie kann ich das jetzt genau verschieben?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

10.10.2011, 16:27:31 via App

Du suchst mit dem Datei Explorer die entsprechenden Dateien, klicken und bearbeiten, kopieren wählen.
Danach scrollst Du im Explorer zu der SD Karte, öffnen und einfügen.
Die Apps verschiebst Du mit Hilfe der App2sd auf die SD.
Es lassen sich allerdings nicht alle verschieben.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Horst S.
  • Forum-Beiträge: 9

03.12.2011, 11:12:06 via Website

Es gibt auch gute Unterstützung durch das Verwaltungsprogramm "AppMonster", da man hier immer einen guten Überblick über seine Apps und deren Speicherplatz erhält. Außerdem sieht man welche Apps sich verschieben lassen oder welche im Phonespeicher verbleiben.
Bei mir sind bei der Speicherüberfüllung überwiegend die Daten der empfangenen Mails verantwortlich. Durch Löschung dieser Daten können bis zu 100MB im Phonespeicher gewonnen werden. Diese Löschung wird nicht über das Löschen der Mails erreicht, sondern über Einstellungen- Anwendungen - Mail-Daten löschen durchgeführt!!

Gruß HS

Antworten
Diana Pohl
  • Forum-Beiträge: 1

03.01.2012, 23:29:58 via Website

hallo:grin:
kann mir evtl jemand sagen wie ich Nachrichten auf die sd karte kopieren kann???? Unter Anwendungen verwalten ist die Option "auf SD Karte verschieben" nicht weiß unterlegt, also ich kann es nicht anklicken. Es scheint als wäre auf dieser Karte noch nix drauf wenn ich auf Anwendungen verwalten gehe. Ich weiß da nicht mehr weiter...
vielen Dank:grin:
Diana

Antworten
Steve L
  • Forum-Beiträge: 3

15.01.2012, 18:55:51 via Website

Vielleicht ist deine SD-Karte voll. Welche Android-Version hast du?

Antworten
Rina
  • Forum-Beiträge: 1

10.03.2012, 10:22:28 via Website

Hallo
Ich habe dasselbe Problem. Wenn ich ein App laden will kommt immer eine Meldung mit: Kein Speicherplatz verfügbar..
Seit vorgestern habe ich eine neue SD Karte, die hat jetzt 32GB meine alte SD Karte hatte nur 2GB.
Und jetzt habe ich gedacht ich kann problemlos Apps laden aber nein, immer noch keim Speicherplatz verfügbar.
Die Caches habe ich gelert. Und laut diesem Aufräum Prgramm gibt es keine Apps mehr die noch nicht auf der SD Karte sind
Es macht mich einfach wütend wenn es immernoch nicht geht, und ich dafür 35Fr. Bezahlt habe, auch wenn es nicht viel ist.
Kann mir jemand helfen?
Gruss Rina

Antworten
Seits_ihr Bescheuert?!
  • Forum-Beiträge: 1

23.04.2012, 18:11:50 via Website

Servus

So ich hab krieg auch immer diese scheiß Meldung " kein Speicher platz verfügbar"
ja ok der Internspeicher vom Handy selbst is voll die 8GB SD karte aber nicht
jetzt hab ich zwar die möglichkeit unter : Einstellungen ----> Anwendungen ------->Anwendungen verwalten
die Möglichkeit die ganzen Datein zu verschieben (was auch nicht mit allen funktioniert)

ABER
ich hab wirklich keinen Bock ständig meine Datein zu verschieben
desshalb is doch die eigentlich frage ob es irgendwie möglich ist dem Handy zu sagen : so mein freund du specherst jetzt allle downloads fotos vieos und den ganzen anderen müll auf der SD denn da is ja PLatz zu genüg

also wenn mir und den ganzen andern verzweifelten Mitmenschen da oben jemand sagen kannn ob das möglich ist und von allem wo und wie dann währe ich ihm zu tiefsten dank verpflichtet

schonmal danke im vorraus :D

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

21.05.2012, 18:06:23 via Website

Ihr solltet vielleicht alle einmal dazu schreiben, mit welchen Apps Ihr so unterwegs seid. Ich habe auch seit Jahren schon ein Wildfire, kann aber das beschriebene Problem absolut nicht nachvollziehen: Meine Downloads landen alle automatisch auf der Karte (/sdcard/downloads), meine Fotos ebenso (/sdcard/dcim/*). Videos habe ich nie gemacht. Vielleicht gibt es bei den von Euch verwendeten Apps irgendwo eine Einstellung für die jeweils zuständigen Ordner, und die ist irgendwie verdreht?

Da keiner von Euch sein Handy-Profil komplett (Handy + Android-Version zumindest) eingepflegt hat, lässt sich leider nichts näheres sagen...

Antworten
Maria
  • Forum-Beiträge: 1

19.11.2012, 21:38:19 via Website

Hallo!

Ich habe dasselbe Problem - mein Telefonspeicher ist immer voll und auf der SD-Karte wäre noch mehr als 1GB frei. Gibt es dafür bereits eine brauchbare Lösung? Noch dazu habe ich jetzt das Problem, dass ich zwar am Telefon 12 MB Speicherplatz frei habe - eine App mit 2,91 MB jedoch nicht installieren kann - es sagt mir ständig "Speicher voll".

Den Cache habe ich berits einige Male geleert - ich habe auch alle Apps vom Telefon deinstalliert, es lässt sich nichts mehr verschieben...

Für Tipps wäre ich dankbar!!!

LG Maria

Antworten
k-h Kaufmann
  • Forum-Beiträge: 1

02.08.2015, 20:06:01 via Website

Hallo seits_....
ich kann gar keine Anwendungen verschieben..habe alles versucht...nix geht
Frage: Einstellungen---> Anwendungen ------> Anwendungen verwalten u dann wie geht es weiter?
oder ist irgendetwas gesperrt das es nicht geht..
bitte erkläre dies ..
danke im vorraus
k-h:)

Antworten