HTC Desire HD - Der Akku (-Tips) Sammel-Thread

  • Antworten:67
Timm Stenderhoff
  • Forum-Beiträge: 214

31.12.2010, 00:57:18 via App

OMG.... genau das wurde geschrieben und geht aus den Nachteilen dieser Software hervor....

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 147

31.12.2010, 02:34:29 via App

Task Killer ist völlig unnötig und bringt NULL Vorteil. Alles andere ist Einbildung. Bei mir war es sogar so, das es gar nicht mehr runter gefahren ist. Kaum hatte ich ihn deinstalliere, gings.

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

31.12.2010, 08:45:17 via Website

Rene P.
Ich habe jetzt den Adnvanced Task killer installiert und es zeigt mir immer an dass viele apps (meistens soo um die 10 apps)im hintergrund laufe

Diese Apps laufen nicht zwingend im Hintergrund wie du dir das vorstellst. (von Windows oder so). Diese Apps sind lediglich in dein Ram geladen um bei erneuter Benutzung schon geladen zu sein. Sie brauchen keine CPU oder Akku. Andoird schmeisst Solche Apps aus dem Ram wenn eine andere App hinzukommt die mehr freies Ram benötigt als gerade zur Verfügung steht. (Das ist eine Kurzform wie es abläuft zum Verständnis) Ein Taskkiller macht nichts anderes als Apps aus dem Ram hauen das wars dann aber auch.

Logisch gibt es Apps die sich von Zeit zu Zeit selsbt aktivieren und dann im Hintergrund laufen (Synchronisationen von Kalender, Facebook, Mail Sms etc...) Diese Apps aber immer und immer wieder zu beenden macht aber ja keinen Sinn da man ja dann nicht mehr auf dem Laufenden ist. Es kann sogar dazu kommen das mit Taskkiller mehr Akku gebraucht wird als ohne. Das vor allem bei den Taskkillern die automatisch von Zeit zu Zeit Tasks killen. Wir stellen und mal folgendes vor.

1. Facebook-App läd neue Daten
2. Taskkiller merkt das und schiesst Facebook App ab.
3. Facebook App startet sich neu und stellt fest das es keine Aktuellen Daten hat -> erneutes Synchronisieren
4. Taskmanager schiesst Facebook wieder Ab.
5. FacebookApp führt wieder Punkt 3 aus
6. ....
etc mehrst du das man damit einfach in einen dämlichen Kreislauf läuft der dann dazu führt das unmenden an Arbeitsschritten auf dem Telefon generiert werden die so überhaup nicht nötig wären.

Weiter kommte es auch immer wider dazu das Apps nicht mehr richtig laufen wegen Taskmanagern. Vorallem wenn man nicht weiss wie man die White / Blacklist eines Taskmanager richtig einsetzt.

Antworten
Rene P.
  • Forum-Beiträge: 87

31.12.2010, 11:13:20 via App

Wird das Handy nicht langsamer wenn viele apps in der ROM geöffnet sind??

Antworten
Medes
  • Forum-Beiträge: 172

31.12.2010, 11:41:54 via Website

ganz ehrlich Rene, - Benjamin hat es doch so ausführlich wie möglich erklärt.

In unserer Branche heißt so etwas "beratungsresistent"

Medes

— geändert am 31.12.2010, 11:42:11

Antworten
Rene P.
  • Forum-Beiträge: 87

31.12.2010, 12:51:35 via App

Jaa sorry bin seit einem Jahr Besitzer von Android handys aber bis jetzt hab ich mich nicht Grad viel damit beschäftigt deswegen hab ich eig auch viele fragen....

Antworten
Andre Rieke
  • Forum-Beiträge: 3

01.01.2011, 01:56:34 via Website

Ich habe auch vor 2 Tagen mein DHD bekommen von Vodafone. Ist da eigentlich ein Branding drauf?

Auf jedenfall ist es so gewesen das ich nur Facebook und meinen GMX Account hinzugefügt habe. Sonst habe ich nichts verändert.
Auf jedenfall hatte ich es voll geladen und nur im Standby mit Handyempfang liegen lassen. Nach fast 5 Std. hatte ich nur noch 10% Akku.

Ich habe dann alle möglichen Syncs beendet. Aber immer noch nicht viel besser.
Dann habe die Syncs von Google und HTC Sence kompett beendet.

Und auf einmal seit der letzten Aufladung des DHD sind jetzt schon 11 Std. vergangen und ich habe immer noch 85% Akku.
Bis auf 3 SMS und ca. 20 min. Betrieb habe ich es im Standby gehabt. Das ist schon okay finde ich.

Hatte echt schon überlegt ob ich wieder Tausche. Wenn man das I-Phone 4 gewöhnt ist, ist das schon ne Umstellung aber Android ist schon was feines.

MFG AndreR84

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

01.01.2011, 18:18:03 via Website

[quote=Andre Rieke]
Ich habe auch vor 2 Tagen mein DHD bekommen von Vodafone. Ist da eigentlich ein Branding drauf?
[[/quote]

Die Frage kannst du selber besser beantworten als irgendjemand aus der Ferne ohne weitere Informationen. Die Antwort auf die Frage, wie man ein gebrandetes Handy erkennt etc. wurde ja schon beantwortet.

Andre Rieke

Hatte echt schon überlegt ob ich wieder Tausche.

Die Frage ist halt, ob die Akkulaufzeit bei einem Smartphone die höchste Priorität hat. Klar ist eine ordentliche Akku-Laufzeit immer ein nice-to-have, aber wenn man sich auf den Funktionsumfang eines Smartphones festlegt, liegen hinsichtlich der Akkulaufzeit keine Welten zwischen den verschiedenen Modellen.

Andre Rieke

Wenn man das I-Phone 4 gewöhnt ist, ist das schon ne Umstellung aber Android ist schon was feines.

Na ja, wenn man sowieso 4x im Jahr das Handy wechselt, sollte das leicht vonstatten gehen! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

07.01.2011, 10:51:30 via App

Sascha
Also mein Akkustand ist jetzt nach fast 16h bei 30% und es wurde nix kastriert. Synce alles und das jede Stunde. Habe Ca 45 min telefoniert, und Ca 2h Internet. Ca 30 min Games gespielt und noch 30 min im Market gestöbert. Und halt zwischendurch im Friendstream geschaut.


also Jungs mein desire hd ist ziemlicher misst. akku voll aufgeladen von morgens bis höchstens 2uhr danach nur noch 5%. Kann es sein das mein akku kaputt ist? ? ich schreibe auch viel etc....

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

07.01.2011, 11:12:45 via Website

ghostho

akku voll aufgeladen von morgens bis höchstens 2uhr danach nur noch 5%. Kann es sein das mein akku kaputt ist?

Also wenn du deinen Akku von morgens bis nachts um 2 Uhr auflädst, sollte er definitiv voll sein und das unabhängig vom aktuellen Ladezustand. Wieso er nur auf 5% auflädt, weiß ich auch nicht. Benutzt du denn das Originalladegerät?

— geändert am 07.01.2011, 11:22:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

07.01.2011, 11:19:51 via App

nein sorry habs falsxh formuliert. also voll aufgrladen bei 100%. also um ca. 7uhr aus dem stecker gezogen und hält ungefaehr bis 14uhr

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

07.01.2011, 11:22:16 via Website

ghostho

...ich schreibe auch viel etc...

Da das das Einzige ist, was du zu deiner Nutzung schreibst, kann man dazu leider nicht viel sagen!

PS: nichts gegen Kleinschreibung, aber einen Blick auf die Tippfehler und ein paar korrekte Satzzeichen würden das Verständnis schon erleichtern und zeigen auch eine Form der Höflichkeit!

— geändert am 07.01.2011, 11:24:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

07.01.2011, 12:49:54 via App

ja also sms, internet also so mit mittelmäßiger Benutzung

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

07.01.2011, 12:55:48 via Website

Lies dir doch einfach mal die dutzende Threads im Internet im Zusammenhang mit dem DHD und dessen Akku durch und bilde dir selber eine Meinung. Jetzt hast du zwei weitere Wörter hier reingeschmissen und man weiß genauso wenig wie vorher!

Wenn ich z. B. bei max. Displayhelligkeit (oder auch Automatik bei heller Umgebungsbeleuchtung) mein DHD 7 Stunden ohne größere Unterbrechnung nutzen würde und dabei z. B. im Internet surfe und mehrere SMS schreibe/empfange würde ich das nicht mehr als mittelmäßige Nutzung (sehr subjektiv!) beschreiben und jede Wette eingehen, dass meins in weniger als sieben Stunden leer wäre!

— geändert am 07.01.2011, 14:56:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

07.01.2011, 14:40:57 via App

mittelhessen
Lies dir doch einfach mal die dutzenden Threads im Internet im Zusammenhang mit dem DHD und dessen Akku durch und bilde dir selber eine Meinung. Jetzt hast du zwei weitere Wörter hier reingeschmissen und man weiß genauso wenig wie vorher!

Wenn ich z. B. bei max. Displayhelligkeit (oder auch Automatik bei heller Umgebungsbeleuchtung) mein DHD 7 Stunden ohne größere Unterbrechnung nutzen würde und dabei z. B. im Internet surfe und mehrere SMS schreibe/empfange würde ich das nicht mehr als mittelmäßige Nutzung (sehr subjektiv!) beschreiben und jede Wette eingehen, dass meins in weniger als sieben Stunden leer wäre!


hoer mal zu du klugscheisser! denkst du ich hab zeit um auf jede scheisse zu achten!? da kann ich ja gleich aufhoeren zu arbeiten. bin halt beschaeftigt. du musst mir nicht antworten. von daher kannst du deine tipps......

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

07.01.2011, 14:53:24 via Website

ghostho, bitte mäßige in Zukunft ein wenig in deiner Wortwahl.
Unangemessene rhetorische Ausfälle und verbale Entgleisungen jeglicher Art
werden hier nicht geduldet. :wink:

Gruß Johann

— geändert am 07.01.2011, 15:04:38

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

07.01.2011, 14:54:46 via Website

ghostho

hoer mal zu du klugscheisser!

Auf welchem Niveau bewegst du dich eigentlich? Ich würde dir in deinem eigenen Interesse dazu raten, deine Beleidigung unverzüglich zurückzunehmen!

ghostho

denkst du ich hab zeit um auf jede scheisse zu achten!?

Deine Sprache sagt vielleicht schon einiges aus! ;-) Aber du stellst eine Frage, bist nicht mal in der Lage diese vernünftig zu formulieren, geschweige denn sie verständlich rüberzubringen. Daraufhin versucht man höflich zu antworten und bekommt jetzt hier Wörter wie Klugscheisser und Scheisse entgegengebracht?

Ich rate dir dringendst dich an die Netiquette und die Forenregeln zu halten und hier nicht in dieser Art und Weise aufzutreten! Wenn du nicht dazu in der Lage bist, höfliche Umgangsformen an den Tag zu legen, bist du hier im Forum falsch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

07.01.2011, 15:02:04 via App

Oh man, was sich einige User denken, man muss schon recht genau wissen was Du mit deinem Handy tust und wie die Einstellungen sind um überhaupt eine halbwegs vernünftige Aussage zu treffen. Aber der erste Schritt wäre, sich mit seinem Smartphone und dessen Energieverwaltung auseinander zu setzen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und dazu lernen schadet auch keinem.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten