Verständnis frage zum Login

  • Antworten:1
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

29.11.2010, 20:19:23 via App

für mein app habe ich schon das registrierungszeug gemacht alles wird sauber abgespeichert! aber wie soll ich das Login verstehen ich überprüfe ob Name und Passwort richtig eingegeben sind und dann? wie soll ich dann sagen das die Person eingeloggt ist? wie soll ich das überhaupt verstehen?

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
Hendrik
  • Forum-Beiträge: 13

30.11.2010, 09:30:49 via Website

Wie soll man deine Frage überhaupt verstehen, wenn du so mit Informationen geizt?

Möglichkeiten zum "merken" des Logins gibt es viele. Die einfachste ist vermutlich über Preferences nen Flag, z.b. "Login" auf true zu setzen (name & passwort speicherst du? Oder ist das auf deinem Server?).
Wenn du das ganze halbwegs sinnvoll & sicher machen willst, dann generierst du bei deiner Login-Methode, die Benutzername & Passwort prüft, ein Token was du zurück an die Android-App gibst und speicherst eben dieses Token (Berechnung z.b. als Hash aus Benutzername + Timestamp) in deinen Preferences. Dann prüfst du bei jeder Aktion die du durchführst ob das Token noch gültig ist. Wenn nicht -> Token im Android löschen == nicht eingeloggt.

Gruß

Antworten