HTC Desire HD - Android auf dem HTC HD 2

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

29.11.2010, 10:58:00 via Website

Hallo Community
Ich habe ein paar Fragen und hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann.
Ich habe ein gebrandetes HTC HD 2 von Vodafone aber ein SIM Karte von Eplus mit einem Vertrag.
Nun möchte ich wissen ob ich auf das HD 2 Android laden kann? Hat da jemand Erfahrungen damit wenn ja gibts ergendwo eine Anleitung dazu??
Danke schonmal im vorraus
Manuel

— geändert am 04.04.2019, 20:14:51 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

29.11.2010, 11:14:39 via Website

Aus deinen Zeilen interpretiere ich einfach mal, dass du dich nicht sehr mit der Technik dahinter beschäftigst...
Es ist kein extrem komplizierter Prozess, allerdings, WENN was schief geht, kannst du auch hier Pech haben mit der Garantie... Ich weiß nicht, ob du das riskieren willst. Wenn ja, dann suche ich dir die Anleitung raus.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

29.11.2010, 11:18:18 via Website

Ja mir wäre es egal ob die Garantie verfällt, aber wenn was schief geht kann man dann wieder die normale windows mobile software drauf laden?
Dann kannst du mir bitte die anleitung heraus suchen....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

29.11.2010, 11:37:08 via Website

Das ist eben die Sache, eine Methode war das hacken des Bootloaders, wenn da was schief geht, dann wars das dann... oô
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

29.11.2010, 12:44:02 via Website

Also ich habe es probiert mit
http://bestboyz.de/android-2-2-auf-dem-htc-hd-2/
es hat geklappt bis dahin das linux anfängt sich zu instalieren dann kommen oben 4 zeilen das Display wird schwarz und die gelbe led blinkt mehr geht nicht....

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

29.11.2010, 17:32:29 via App

Manuel Thomanek
Also ich habe es probiert mit
http://bestboyz.de/android-2-2-auf-dem-htc-hd-2/
es hat geklappt bis dahin das linux anfängt sich zu instalieren dann kommen oben 4 zeilen das Display wird schwarz und die gelbe led blinkt mehr geht nicht....

hast du das branding entfernt? welches radio-rom nutz du?

— geändert am 29.11.2010, 17:34:20

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

29.11.2010, 23:37:02 via Website

:D da ich ein völliger neuling auf dem gebiet bin habe ich mir so bissel schon gedacht das es am branding liegen kann, nein ich habe das Branding nicht entfernt wie geht dies?
Mit dem radio rom kann ich gar nichts anfangen -.-

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

30.11.2010, 16:34:37 via App

...ok alles in einem eigentlich nicht mal so schwer.
als erstes solltest du das branding entfernen.
hierzu musst du hspl auf dem hd2 installieren. danach flasht du ein aktuelleres radio rom ab 2.10.... aufwärts.
das ist sowas ähnliches wie die treiber für einen pc. du kannst jetzt auch costom roms flashen wenn du willst. das ist das eigentliche betriebssystem fürs phone. ich hab das originale rom draufgelassen weil ich wm und android auf dem hd2 nutze.
dann lädst du dir z.b das FroyoStoneSense runter,das ist bis jetzt noch mein persönlicher favorit.

...im inet gibt es ja genügend anleitungen dazu. am besten du schaust dich mal in ein paar wm-foren um. dort bekommst du auch die downloads von roms usw...

...so muss weg...

Mit Root ist alles gut...

Antworten