Sonstige HTC Devices - Wie robust ist das HTC-Magic ???

  • Antworten:12
Mario J.
  • Forum-Beiträge: 36

29.11.2010, 08:51:11 via Website

Hallo zusammen,

wollte nur mal kurz mitteilen, wie robust das HTC-Magic ist:
Es überlebt einen kompletten Buntwaschgang bei 40°C incl. Waschpulver und Weichspüler und anschließendem Schleudergang bei 1400 Umdrehungen/min.
Einzig die Displaybeleuchtung ist defekt; aber telefonieren, texten etc. geht alles wie zuvor :) Die Dinger halten mehr aus als man immer denkt.

— geändert am 04.04.2019, 20:14:47 durch Moderator

Johannes

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

29.11.2010, 09:00:58 via App

das ist ein Witz oder?

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Mario J.
  • Forum-Beiträge: 36

29.11.2010, 09:14:40 via Website

Leider nein - meine Frau hat's geschafft. Und sie scherzt bei solchen Sachen absolut nicht.

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

30.11.2010, 07:52:49 via Website

Mit Perwoll gewaschen ist es wie neu =P :grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

30.11.2010, 08:07:50 via Website

Also ich bau ja softwareseitig viel an meinem Magic rum, aber das werde ich nicht nachstellen. :lol:

Aber gut zu wissen, dass man nach so einer Aktion nicht ganz offline ist. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Flexo
  • Forum-Beiträge: 29

02.12.2010, 00:46:49 via App

mir ist das gleiche passiert vor ein paar Monaten. hatte das Handy in der Hose vergessen, und Freundin hats dann in die Waschmaschine gepackt. unter dem Display war eine Woche lang ein Schleier, denk mal Wasser, ist danach aber verschwunden, und der USB geht erst seit n paar Wochen wieder ansonsten keine Probleme.

PS. bei mir warens 60°C ;)

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

04.12.2010, 08:34:37 via App

Felix schlenker

PS. bei mir warens 60°C ;)

.... und in der Desire-Abteilung bricht bei einigen das Phone und damit die Welt zusammen, wenn es trocken mal 40 Grad hatte.

Ach ja, das gute alte Magic war wirklich treu.

Antworten
M. B.
  • Forum-Beiträge: 1

18.01.2011, 05:14:53 via Website

Ich habe vor zwei Wochen auch mein HTC Magic nass gemacht. Bin ne Runde schwimmen gegangen, ohne vorher die Taschen meiner Badehose zu leeren.
Bei mir funktioniert eigentlich alles wieder soweit. Nur die Displaybeleuchtung ist auch bei mir kaputt.

Weiß jemand von Euch, ob da ein Displaytausch Abhilfe schafft? Habe davon leider überhaupt keine Ahnung.


Nachtrag vom 14.02.2011:

Das Handy ist wiedervoll funktionsfähig. Das Display hab ich doch nicht tauschen müssen. :D
Wahrscheinlich waren noch einige Kontakte vom Display nass.

— geändert am 14.02.2011, 06:22:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

18.01.2011, 19:05:05 via Website

weiß jemand wie man leichte Kratzer von dem Display entfernen kann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

18.01.2011, 20:03:32 via Website

M. B.
Weiß jemand von Euch, ob da ein Displaytausch Abhilfe schafft? Habe davon leider überhaupt keine Ahnung.

Ich habe die gleiche Erfahrung mit einem Nokia machen müssen. Es hatte zu intensiven Kontakt mit der Isar. Es funktionierte auch noch prima, aber ohne Licht im Display. Habe es gegen ein neues Display getauscht. Ergebnis: Weiterhin dunkel! Die Tastenbeleuchtung funktioniert übrigens bei besagtem Nokia.

Es wird wohl eher ein Bauteil außerhalb des Displays defekt sein und damit: Totalschaden!

Ich lese mehr im Kaffeesatz, als dass ich das fundiert untermauern könnte, doch würde ich vermuten, dass das empfindlichste Bauteil für die Displaybeleuchtung auch beim Magic außerhalb des Displays liegt.

— geändert am 18.01.2011, 20:04:31

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

18.01.2011, 20:14:46 via Website

Freut mich! Jetzt weiss ich dass das Handy etwas aushält. :grin:
Zum Glück ist mir noch nie sowas passiert mit dem Magic, doch bei den alten Handys lief nachher nix mehr :smug:

http://db.tt/85STVfC <-- Wir beide profitieren ;)

Antworten
Lutz U
  • Forum-Beiträge: 79

31.01.2011, 11:41:54 via Website

Meines hat einen Tauchgang in Bier überlebt! Der Akku hat zwar den roten Feuchtigkeitsmarker, aber nachdem ich das Magic einige Tage geöffnet trocknen ließ, ging wieder alles!

Allerdings ist es wohl nur eine Frage der Zeit, ein Bekannter aus der TK-Branche bestätigte mir, daß sich Feuchtigkeitsschäden nicht beheben lassen und irgendwann bemerkbar machen. Noch geht es zwar aber irgendwann ist wohl schluß ...

Antworten