HTC Desire Z - Ist Desire Z ein Buisness Handy, oder auch als "Entertainment" geeignet?

  • Antworten:27
Marius K.
  • Forum-Beiträge: 73

28.11.2010, 21:47:16 via Website

Hallo,

Dies ist mein erster Beitrag, also hoffe ich, er ist an der richtigen Stelle, etc.

Meine Frage war, ob ich als Schüler (14 Jahre alt, werde aber im Januar 2011 dann 15) überhaupt das HTC Desire Z brauchen würde, oder ob es eher ein Buisness-Handy ist.

Außerdem, wollte ich wissen wieso das Desire Z (Auf alle Fälle auf YouTube) oft T-Mobile G2 genannt wird, weil wenn ich das wiederrum auf Amazon.de eingebe, kommt nicht das Desire Z, sondern ein komplett anderes Handy.

Danke schonmal im vorraus,

Marius

— geändert am 04.04.2019, 20:14:45 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

28.11.2010, 22:20:17 via Website

Hi und willkommen hier (:

Meiner Meinung nach gut für alle, die gerne mit ihrem Handy schreiben, weil Hardware-Tastaturen da doch um einiges komfortabler sind.
Ob das nun per E-Mail oder in diversen Foren und Blogs stattfindet oder - wie in deinem Alter (bin zwar auch erst 17, aber ich kann mich ja mal alt fühlen :P) wohl wahrscheinlicher - bei Facebook, SchuelerVZ oder per SMS ist dabei ja relativ egal.

Die Sense-Oberfläche (vor allem die neue) ist sehr sozialbezogen, d.h. Facebook, Twitter und Flickr werden da sehr schön integriert und sind in fast jeder Funktion in irgendeiner Form vertreten...

Die Oberfläche ist dieselbe wie die des Desire HD, schau Dir mal bei Youtube die BestboyZ-Review vom Desire HD an, da wird auch auf die Oberfläche eingegangen. Die Review zum Desire Z kommt aber auch in den nächsten Tagen...


Wenn Du nun aber eher der Typ bist, der gerne spielt usw. wäre wohl doch eher das iPhone ratsam... oder Desire Z + iPod Touch 4G ;P kommt ja fast aufs gleiche raus bei den Wucherpreisen des iPhone 4..

— geändert am 28.11.2010, 22:21:32

Antworten
Marius K.
  • Forum-Beiträge: 73

28.11.2010, 22:28:01 via Website

Danke erstmal für die schnelle Antwort :grin:

Also ich habe schon einen iPod Touch 3G, und anscheinend hat das Desire Z ja (wie heißt das noch mal) WiFi tethering, womit ich dann auch mit meinem iPod überall Internet hätte, wenn ich denn dann irgendwann einen Vertrag hätte :grin:

Der 3G reicht mir, da das einzige was er nicht hat Kamera, und damit auch FaceTime, ist, deswegen brauche ich keinen 4G.

Ich gehe relativ oft auf Facebook und SVZ und so... Naja dann gibts auch wieder mal so ein paar Wochen "Pause".

Aber tippen mach ich doch recht oft, deswegen würde es sich vielleicht dann doch lohnen.

Gibt es einen MSN Chat auf dem Desire Z, oder funktioniert Facebook Chat?

Danke schonmal,

Marius

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

28.11.2010, 22:31:46 via Website

Achso, ja... der neue iPod hat aber natürlich viele Vorzüge wie bspw. das Retina Display, aber wenn man schon einen hat, braucht man den 4G meiner Meinung nach auch nicht... naja, brauchen tut man ihn sowieso nicht. ;D

MSN, ICQ, Skype, Facebook Chat [...] - alles vorhanden, ja. Es gibt auch gute Multimessenger (:

Antworten
Marius K.
  • Forum-Beiträge: 73

28.11.2010, 22:43:25 via Website

Maximilian R.
Achso, ja... der neue iPod hat aber natürlich viele Vorzüge wie bspw. das Retina Display, aber wenn man schon einen hat, braucht man den 4G meiner Meinung nach auch nicht... naja, brauchen tut man ihn sowieso nicht. ;D

Finde ich auch.
Der Retina Display ist schon geil, aber ich bin mit meinem iPod Touch 3G sehr zufrieden, und die Kamera hab ich ja dann im Desire Z.

Maximilian R.
MSN, ICQ, Skype, Facebook Chat [...] - alles vorhanden, ja. Es gibt auch gute Multimessenger (:

Perfekt. :wink:

Danke für die Hilfe und die schnellen antworten,

Marius

Fällt mir gerade ein, eine Frage habe ich noch:

Gibt es das Desire Z bei bekannten Handy-anbietern, damit ich es im Laden noch mal sehen und ausprobieren kann, bevor ich es kaufe.

Antworten
André B.
  • Forum-Beiträge: 74

28.11.2010, 22:44:53 via Website

geh einfach zu saturn oder mediamarkt, da liegen die zum ausprobieren rum

Marius K.

Antworten
Marius K.
  • Forum-Beiträge: 73

28.11.2010, 22:47:15 via Website

Ok danke, ich habe sie halt dort noch nie gesehen.

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

29.11.2010, 10:22:07 via Website

Nochmal zum T-Mobile G2: Das ist der Name des Schwestermodells aus den USA. Selbe Hardware, aber reines Android ohne die Modifikationen von HTC (also kein Sense, kein HTCSense.com, keine HTC Apps). Da es ein amerikanisches Modell ist wirst du es auf deutschem Amazon auch nicht finden. (Allerdings ist es möglich, ein deutsches "T-Mobile G2 Touch" zu finden, das ist aber ein völlig anderes Telefon, das hier unter diesem Namen vermarktet wurde. Ich meine das war das HTC Hero)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

29.11.2010, 11:18:09 via Website

Das HTC Desire Z eignet sich im NORMALZUSTAND maximal eigentlich nur noch fürs Videos-Gucken.
Ich habe hier ein HTC Desire, dass im Quadrant Advanced das Desire Z überholt hat.
NACH dem rooten, S-Off, Kernel-Change und übertakten auf 1.2 GHz kommt das Desire Z auf einen Wert von über 2000 Punkten.
Das ist ziemlich gut, damit lässt sich ruckelfrei anspruchsvolles spielen. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Marius K.
  • Forum-Beiträge: 73

29.11.2010, 11:26:40 via Website

Mio Starkid
Das HTC Desire Z eignet sich im NORMALZUSTAND maximal eigentlich nur noch fürs Videos-Gucken.
Ich habe hier ein HTC Desire, dass im Quadrant Advanced das Desire Z überholt hat.
NACH dem rooten, S-Off, Kernel-Change und übertakten auf 1.2 GHz kommt das Desire Z auf einen Wert von über 2000 Punkten.
Das ist ziemlich gut, damit lässt sich ruckelfrei anspruchsvolles spielen. :)

Da ich erst vor ein paar tagen auf das Desire Z gekommen bin, und davor noch gar nicht bei HTC/Android war, habe ich keine ahnung was "rooten, S-Off, Kernel-Change" sind... Vom übertakten dann schon wieder etwas mehr.

Also sagst du, dass das Desire Z wegen seiner NORMALEN 800MHz zu langsam sei, aber wenn man es übertaktet ist es gut?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

29.11.2010, 11:33:34 via Website

Ich stell es mal fix gegenüber:

HTC Desire:
Root, S-Off, MTDTable-Change, Vork-Kernel, MiUi-ROM, Splahsscreen, Overclocking / Undervolting auf 1,13 GHz

HTC Desire Z:
Root, S-Off, GODSPEED-Kernel, Sense-ROM, Overclocking 1,2 GHz.

Das Desire ist etwas lahmer als das Desire Z in der Standard-Fassung. Allerdings um das Biest auf dem Z rauszulassen, muss man erst ein wenig übertakten.
Wo ich das krass gesehen habe, ist bei 3D-Animationen. Durch die knapp 500 MHz mehr, bekommt es so extrem viel mehr Grafik-Leistung, das ist echter Wahnsinn.
Wenn man die Kiste übertaktet, dann hat man nicht nur flüssigere Systemabläufe und Animationen, nein, die 3D-Leistung steigt.
Das war beim Desire nicht zu merken. ;)

Mit seinen 733 / 800 MHz (ich bin mir da jetzt nicht sicher...) ist es schon okay, aber wenn man wirklich ernsthaft daddeld (Asphalt 5, NFS Shift, Assasins Creed 3D... solche Sachen...) dann braucht es schon 'ne Übertaktung, würde ich es meinen. Sonst hast du immer kleine Ruckler mit drin, die teilweise sehr nervig sein kann.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

29.11.2010, 11:47:11 via Website

Jetzt mal nicht übertreiben. Das Z eignet sich sehr wohl auch im Urzustand zum Spielen. Nur weil da ein paar Ruckler drin sind heißt es nicht, dass es gleich ungeeignet für alles außer Videos ist. Wobei ich wirklich bezweifle, dass mit dem Prozessor und der GPU da wirklich nennenswerte Ruckler drin sind.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

29.11.2010, 11:54:14 via Website

Ich übertreibe da nicht. ;)
Unbenutzbar wird Asphalt 5 bei Strecke 1, letzter Teil, dort, wo man über Häuser springt.
Oder Strecke 3 oder 4 ... Habs' gerade nicht zur Hand. ;) Das nervt dann doch schon. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Marius K.
  • Forum-Beiträge: 73

29.11.2010, 19:23:02 via Website

Mio Starkid
Ich übertreibe da nicht. ;)
Unbenutzbar wird Asphalt 5 bei Strecke 1, letzter Teil, dort, wo man über Häuser springt.
Oder Strecke 3 oder 4 ... Habs' gerade nicht zur Hand. ;) Das nervt dann doch schon. :>

Ja uebertakten wuerde ich wahrscheinlich dann schon...
Kann man das auch direkt vom Handy oder muss man es ueber den Computer machen?
Ausserdem: Wie lange haelt der Uebertaktete CPU an? Ewig?
Naja, Danke schonmal,
Marius

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

29.11.2010, 19:42:42 via App

Die CPU hält mit Sicherheit nicht solange wie original, zudem erlischt die Garantie. Ich bezweifle auch ganz stark das dass Desire schneller ist als das Z, auch nicht wenn Beide im original Zustand sind, dem Desire fehlt die GPU und genau das macht es langsamer als das Z beim Spielen.

— geändert am 29.11.2010, 19:43:39

Antworten
Marius K.
  • Forum-Beiträge: 73

29.11.2010, 19:59:33 via Website

Xavier79
Die CPU hält mit Sicherheit nicht solange wie original, zudem erlischt die Garantie. Ich bezweifle auch ganz stark das dass Desire schneller ist als das Z, auch nicht wenn Beide im original Zustand sind, dem Desire fehlt die GPU und genau das macht es langsamer als das Z beim Spielen.

Wow diese 2 Saetze haben mir fast am meisten geholfen in diesem ganzen Thread =P

Vielen Dank...

Das mit der Garantie... Naja das haette ich mir denken koennen... hab ich aber nicht, also danke =D

Mit dem GPU das wusste ich gar nicht, also nochmals vielen dank...

MFG,
Marius

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

29.11.2010, 20:25:08 via App

Das Desire hat keine GPU? Achja?
Verdammt, dann koennte ich ja garkeine 3D Spiele spielen.
Manchmal frage ich mich, woher er diese Fehlinfos herbekommt.
Da isn ARMv8 drin. ... oder 7? ach, einer aus der ARM-Reihe.
Leistungsschwaecher als der vom MS1 und DZ.

Edit: CPUs gehen durch MEHRSPANNUNG schneller kaputt. Da weiterhin NUR 3. 6V geliefert werden, besteht hier keine Gefahr. Mein Desire hat sogar UNDERVOLTING, weniger Spannung also. Damit sollte er seine normale Lebenszeit um weiten Schlagen, zumal es RICHTWERTE und GRENZWERTE gibt.
Und die jetzigen Overclocking sind noch weit innerhalb der Grenzwerten.

— geändert am 29.11.2010, 20:28:27

  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Mim Starkid
  • Forum-Beiträge: 5

29.11.2010, 20:55:07 via App

Also ich bin glückliche Besitzerin eines HTC Desire Z.

Ich kann nur sagen es ist sowohl zum Schreiben als auch anspruchsvolle 3D Spiele spielen sehr gut geeignet. Es ruckelt kaum bis überhauptnicht bei zb. Asphalt5. Ausserdem geht das tippen mit der echt vorteilhaften Tastatur recht fix. SMS, e-mails, studi, facebook oder myspace benutze ich sehr häufig und habe auch mal versucht, womit das tippen besser, schneller und fehlerfreier funktioniert .... natürlich mit der Tastatur.
Ausserdem liegt es im ausgeklappten zustand beim Spielen wesentlich besser in der Hand und es ist auf dauer gesehen angenehmer.
Nur mal so meine Meinung und Erfahrung zu dem flinken Androiden.
Hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.

liebe grüße Mim :)

Antworten
Marius K.
  • Forum-Beiträge: 73

29.11.2010, 21:11:41 via Website

Mim Starkid
Also ich bin glückliche Besitzerin eines HTC Desire Z.

Ich kann nur sagen es ist sowohl zum Schreiben als auch anspruchsvolle 3D Spiele spielen sehr gut geeignet. Es ruckelt kaum bis überhauptnicht bei zb. Asphalt5. Ausserdem geht das tippen mit der echt vorteilhaften Tastatur recht fix. SMS, e-mails, studi, facebook oder myspace benutze ich sehr häufig und habe auch mal versucht, womit das tippen besser, schneller und fehlerfreier funktioniert .... natürlich mit der Tastatur.
Ausserdem liegt es im ausgeklappten zustand beim Spielen wesentlich besser in der Hand und es ist auf dauer gesehen angenehmer.
Nur mal so meine Meinung und Erfahrung zu dem flinken Androiden.
Hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.

liebe grüße Mim :)

Ja du konntest mir ein wenig helfen =D

Also nach all den positiven antworten bezogen auf das HTC Desire Z, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich es nun Kaufen werde... Oder naja... mir zumindestens zu Weihnachten wuenschen. Haha ist wahrscheinlich viel zu teuer und meine Eltern sagen, dass ich es nicht krieg =P
FALLS ich es kriegen wuerde wuerde ich dann halt im Januar kein grosses Geburtstagsgeschenk mehr Kriegen... Aber das Opfer bin ich bereit einzugehen =D

Mim, ich gehe davon aus, dass du nicht Uebertaktest, oder?

Vielen Dank auf alle Faelle,
Marius

Antworten
Marius K.
  • Forum-Beiträge: 73

29.11.2010, 21:15:19 via Website

Kann mir jemand Helfen:

Ich zieh am Ende vom Schuljahr, sprich Sommer 2010, um, in die Schweitz.
Da ich dort wahrscheinlich einen Vertrag kriegen wuerde, wegen Internet und so, und ausserdem weil es sich wahrscheinlich lohnen wird, wuerde es sich wahrscheinlich lohnen das Desire Z mit einem Vertrag zu holen. Ich hab da auch schon etwas auf Swisscom gefunden.
Also wegen dem genauen Vertrag bin ich mir noch nicht sicher, aber auf alle faelle gibt es bei Swisscom das Desire Z
http://de.swisscom.ch/
Nun weiss ich es zwar noch nicht, aber wahrscheinlich hat das handy dann auch ein Branding, und das will ich ueberhaupt nicht.
Also, hier die Frage:
Gibt es eine Seite so wie http://www.talkthisway.de/ aber fuer Schweitzer Mobilfunkanbieter?

Ich hoffe mir kann jemand Helfen.

Vielen Dank schonmal,
Marius

Antworten
Mim Starkid
  • Forum-Beiträge: 5

29.11.2010, 21:16:28 via App

Doch. Nimm mit was du kriegen kannst und gib nichts zurück ;D
Wäre ja doof, das Gerät nicht vollständig auszulasten und alles aus ihm herauszuholen ...

Antworten
Marius K.
  • Forum-Beiträge: 73

29.11.2010, 21:21:10 via Website

Mim Starkid
Doch. Nimm mit was du kriegen kannst und gib nichts zurück ;D
Wäre ja doof, das Gerät nicht vollständig auszulasten und alles aus ihm herauszuholen ...

Haha =D
Ok =D

Kann man direkt vom Handy Uebertakten, oder muss man dafuer das Handy an den Computer anschliessen?

Antworten
Mim Starkid
  • Forum-Beiträge: 5

29.11.2010, 21:23:00 via App

Theoretisch geht alles ohne Rechner aber der tippaufwand ist beim Telefon eben größer.

Antworten
Marius K.
  • Forum-Beiträge: 73

29.11.2010, 22:02:59 via Website

Ja, aber ich meine nur, wenn ich mal unterwegs bin, ohne computer, dass ich trotzdem geile spiele spielen kann, und uebertakten kann, ohne computer =D
wenn das geht ist es echt cool =D

Da das Desire Z ja Word Documente speichern kann, kann man das abgetippte doch in ein word document speichern und immer einfach nur einfuegen, oder?
naja ich weiss gar nicht wie das geht =D

Danke nochmal,
Marius

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

29.11.2010, 22:09:47 via Website

edit: Ups, da hab ich wohl Quote statt Edit angeklickt. s.u.

— geändert am 29.11.2010, 22:14:15

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

29.11.2010, 22:13:00 via Website

Mio Starkid
Das Desire hat keine GPU? Achja?
Verdammt, dann koennte ich ja garkeine 3D Spiele spielen.
Manchmal frage ich mich, woher er diese Fehlinfos herbekommt.
Da isn ARMv8 drin. ... oder 7? ach, einer aus der ARM-Reihe.
Leistungsschwaecher als der vom MS1 und DZ
Scherzkeks, natürlich hat das Desire eine GPU, aber eben eine deutlich schwächere.
Der MSM7230 Prozessor des Desire Z ist nunmal deutlich stärker als der QSD8250 im Desire und die darin verbaute Adreno 205 GPU deutlich stärker als die Adreno 200, die in der 1. Generation von Snapdragon Prozessoren benutzt wurde und in Benchmarks etwa 4 mal so stark.

Marius K.
Da das Desire Z ja Word Documente speichern kann, kann man das abgetippte doch in ein word document speichern und immer einfach nur einfuegen, oder?
naja ich weiss gar nicht wie das geht =DMarius
Um Office Dokumente bearbeiten zu können benötigst du extra Apps, die kostenlosen können alle nur Lesen, aber nicht Schreiben.

— geändert am 29.11.2010, 22:14:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

29.11.2010, 22:45:57 via App

Marius K.
Ja, aber ich meine nur, wenn ich mal unterwegs bin, ohne computer, dass ich trotzdem geile spiele spielen kann, und uebertakten kann, ohne computer =D
wenn das geht ist es echt cool =D

Da das Desire Z ja Word Documente speichern kann, kann man das abgetippte doch in ein word document speichern und immer einfach nur einfuegen, oder?
naja ich weiss gar nicht wie das geht =D

Danke nochmal,
Marius
Zum Übertakten brauchst du nicht immer die Befehlskette. Einmal einrichten und schon ists soweit fertig. :-)
Da mach dir. mal keine Sorgen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Nick Rodriguez
  • Forum-Beiträge: 101

04.07.2011, 16:13:10 via Website

Kleine Anmerkung: Das iPhone, heißt iPhone 4 und nicht 4G. 4G beschreibt einen Standard der Datenübertragungsrate und ist somit Nachfolger des 3G. Dabei hat das allerdings nichts mit dem iPhone zu tun, außer dass das letzte iPhone (aufgrund der damals neuen Datenübertragungsrate) so hieß. :bashful:

I like turtles x)

Antworten