HTC Desire HD - Kaufempfehlung: Motorola Defy oder HTC Desire HD

  • Antworten:15
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

28.11.2010, 16:46:07 via Website

Ich bin jetzt eine ganze weile auf der suche nach einem neuen Smartphone und kann mich nicht entscheiden. Heute vormittag war ich auf dem weihnachtsmarkt in leipzig und aus dummen zufall dachte ich mir gehts mal aus spass in ein vodafoneladen und was sah ich gleich an der tür ein HTC Desire HD 569.- Euro und ein Motorola Deya 339.- Euro! Meine favoriten...

Eine nette verkäuferin kam gleich zu mir und fragte um hilfe, da viel mir natürlich keine andere frage ein als sind die beiden telefone ungebrandet?

Mir wurde da gesagt das diese ungebrandet sind. was meint ihr haben die im laden recht? weil sonst würde ich montag früh hin und mir eins kaufen!

Welchen der beiden Smartphones würdet ihr empfehlen?

Was meint ihr kann ich der verkäuferin im Vodafone laden trauen mit der aussage das DHD ist absolut brandingfrei?

Lg

— geändert am 04.04.2019, 20:14:41 durch Moderator

Antworten
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

28.11.2010, 16:55:18 via App

also ich habe das dhd beim saturn für 529 gekauft vor über nem monat. bin sehr sehr zufrieden.

ich habe auch 10x nachgefragt wegen branding und bekam 10x die antwort, dass es ungebrandet ist. es war dann doch gebrandet. mittlerweile haben sie den preis auch erhöht auf 570.

haben in leipzig sonntags vodafoneläden auf??

— geändert am 28.11.2010, 16:56:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

28.11.2010, 16:59:50 via Website

ich meine samstag hab das schon gestern geschrieben aber heute erst geklickt!

also ich würde es sofort zurück bringen wenn es doch gebrandet ist! wäre ja die totale verarsche! man wie mich dieser branding mist ankotzt! bei apple gibt es sowas nicht. die geräte sind ja im laden in betrieb kannst du mir zufällig sagen wie ich raus bekomme ob es ein branding hat ?

— geändert am 28.11.2010, 17:03:43

Antworten
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

28.11.2010, 17:13:08 via App

unter einstellungen > telefoninfo > software

wenn in der build nummer 405 steht ist es ein freies gerät. bei mir steht 207, das steht für o2.

hier im forum gibts ein thread wo die zahlen aufgelistet sind. bin aber mit der app online..

— geändert am 28.11.2010, 17:13:27

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

28.11.2010, 17:15:55 via Website

das wäre ja cool wenn das so einsehbar wäre! dann würde ich gleich noch mal in den laden springen nächste woche


ich hab jetzt schon mal gesucht, kannst du mir vieleicht einen link senden hier wo das mit den zahlen aufgelistet ist?

— geändert am 28.11.2010, 17:17:31

Antworten
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

28.11.2010, 17:18:04 via App

dazu muss das gerät aber an sein und dadurch ist es dann geöffnet. ob die das machen weiss ich nicht. selbst wenn nicht kannst du es aber ja wieder zurückgeben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

28.11.2010, 17:29:38 via Website

das gerät ist an ich konnte es gestern ganz normal testen, internet surfen und app starten nur leider wußte ich nicht wie ich raus bekommen kann das doch kein branding drauf ist!

so ich habe es gefunden!

405 = freies ROM
207 = O2
110 = T-Mobile
161 = Vodafone


also werde ich es gleich nächste woche nach prüfen! wenn es kein branding hat! bin ich nächste woche endlich ein DHD besitzer!

— geändert am 28.11.2010, 18:02:52

Antworten
Marcus F.
  • Forum-Beiträge: 27

28.11.2010, 21:34:15 via Website

Damit Du im Laden nicht so lange suchen musst, findest du die Softwareversion über

Menü Taste unten > Einstellungen > Telefoninfo > Software-Informationen

und dort siehst Du dann die Software-Nummer, bspw. 1.32.405.6

Die 405 wurde ja schon erklärt und definiert ein freies Gerät. Andererseits würde ich das mit dem Branding auch nicht überdramatisieren. Notfalls kannst Du die zusätzliche Software immernoch wieder deinstallieren und solltest Du jedoch tatsächlich mal soweit gelangen, dass es sich ein Branding für Deine Einsatzzwecke nachteilig auswirkt - dann bist Du eh nur einen kleinen Schritt vom rooten entfernt :-)

Zurück zu Deiner Frage: Deya <-> DHD?
Kenn das Deya nur oberflächig (Arbeitskollege), aber ich hab nun mein DHD seit 2 Wochen und würd' es nicht mehr hergeben.

Benjamin RüdeGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

29.11.2010, 14:10:25 via Website

Spitzenmäßig danke! endlich mal ein forum wo einem geholfen wird!

Aber wenn man so ein branding entfernt, ist dann nicht die garantie weg?

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 147

29.11.2010, 19:58:43 via App

Wenn du im HTC Desire HD Forum nach einer Kaufempfehlung fragst, dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn dir genau dieses auch empfohlen wird. Objektiv ist das aber nicht :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

29.11.2010, 20:30:49 via Website

mal so ne etwas genauere frage....motorola deya?? was soll das sein?? meinst du das DEFY???

ansonsten 2 geräte die man überhaupt nicht miteinander vergleichen kann! ich rate zum HTC...aber jedem das seine!

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

29.11.2010, 21:24:38 via Website

neechen
mal so ne etwas genauere frage....motorola deya?? was soll das sein?? meinst du das DEFY???

Ja,

kann mir auch gerade nichts drunter vorstellen, was ist das?

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

30.11.2010, 10:56:16 via Website

na mal nicht zu kleinlich jetzt!

ist doch klar das dass Motorola Defy gemeint ist!



Also ich schau am Freitag im vodafone laden nochmal vorbei! wenn es da kein branding besitzt kauf ich es sofort hat es doch ein branding bestelle ich mir das Motorola Defy! sind ja beide gute geräte ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

02.12.2010, 16:31:00 via Website

Wenn ich ein DHD im Vodafone laden kaufe, dann das Branding entferne! hat man dann immer noch Garantieanspruch?

Weiß das jemand?

Antworten
Marcus F.
  • Forum-Beiträge: 27

02.12.2010, 16:42:41 via Website

Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber dreh den Spieß doch um.

Meinen Erfahrungen nach behaupten die meisten Handyshop-Verkäufer, das Ihre Handys nicht gebrandet, nicht geSIMlocked oder geNETlocked sind. Lass Dir das auf dem Vertrag schriftlich geben und entferne das Branding anschließend selber ...

... sollte es tatsächlich dann zu einem Defekt kommen, kannst Du immernoch sagen: "Welches Branding, war doch keines drauf, seht - das hab ich sogar schriftlich" :-)

Gurß
Markus

PS: Probiers einfach mal bei einmal bei einem ePlus-Shop, in einer kleineren Stadt ... vielleicht haben die ja noch eins da liegen :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

02.12.2010, 21:52:11 via Website

das ist ne klasse idee! morgen gehe ich ja in den vodafone laden ich schau da nochmal! werde mir gleich die build nummer ansehen!

Werde morgen hier noch mal berichten was ich gemacht habe!

Lg

Antworten