E-Mail (Hotmail) einrichten?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

28.11.2010, 11:50:37 via Website

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich einen Hotmail-Account im Email Client des Z einrichten kann, mein Provider ist Alice/O2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 372

28.11.2010, 12:15:58 via Website

Google sagt folgendes und hat recht, gerade mal eben getestet.
Posteingangsserver: pop3.live.com (SSL; Port 995)
Postausgangsserver: smtp.live.com (STARTTLS; Port 587)
Benutzername: Vollständige Hotmail-E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
POP3 und SMTP laufen über TLS- bzw. SSL-Verschlüsselung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

10.07.2011, 14:26:06 via Website

Danke ewig gesucht für mein Acer iconia Tab a500 Hotmail einzurichten . über all gesucht .
Einmal auf androidpit und zack funktioniert vielen Dank mfg max

Antworten
  • Forum-Beiträge: 308

10.07.2011, 19:59:46 via Website

Andreas B.
Google sagt folgendes und hat recht, gerade mal eben getestet.
Posteingangsserver: pop3.live.com (SSL; Port 995)
Postausgangsserver: smtp.live.com (STARTTLS; Port 587)
Benutzername: Vollständige Hotmail-E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
POP3 und SMTP laufen über TLS- bzw. SSL-Verschlüsselung.
Noch besser ist ubrigens die Konfiguration mittels exchange. Dann hast du auch den kalender mit dabei. Diesen wiederum benutze ich im office outlook auf meinen pcs auch mittels exchange.
Dazu einfach beim Erstellen des Kontos exchange auswählen. Als user wird die eigene mailadresse (beispiel@hotmail.ch (bei mir .ch, bei dir vllt. Was anderes) gesetzt (schrägstrich usw einfach löschen). Passwort dürfte wohl selbsterklärend sein. Der server lautet m.hotmail.com und wirklich com auch bei abweichender endung deiner mailadresse

Antworten

Empfohlene Artikel