Samsung Galaxy S — Display schwarz beim telefonieren

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Gero
  • Forum-Beiträge: 35

27.11.2010, 21:06:08 via Website

Hallo Leute,

geht es noch jemanden anderst beim telefonieren so, das das Display sich ausschaltet?
Ist irgendwie sehr seltsam, sobald ich auf Anrufen tippe wird das Display schwarz. Ich kann zwar das Gespräch führen aber nicht auflegen bzw. irgendetwas anderes machen. Tasten drücken ist auch sinnlos, nichts geht mehr.
Ich wäre für jegliche Hilfe bzw. Anregungen dankbar, denn es nervt auf Dauer.

Grüße aus Schraplau

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

27.11.2010, 21:08:19 via App

das Display schaltet sich mit den Helligkeitssensor und merkt normalerweise wenn du ans Ohr gehst ( wird dunkler ) und schaltet sich aus

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

27.11.2010, 21:11:12 via App

hast den ne schutzhülle um dein handy? also aus gummi oder sowas in der art?
falls ja kann es sein, das der sensor der die lichtmenge regestriert abgedeckt wird. und somit sofort beim telefonieren den bildschirm abschaltet, weil es denkt du hältst ihn ans ohr.

Antworten
Gero
  • Forum-Beiträge: 35

27.11.2010, 21:46:11 via Website

Aha,
ich hab so´ne Bugatti Leder-Cover-Tasche. Echt günstig bei E-bay ;)
Vielleicht nicht ganz so passgenau, Made in ?
Danke für die schnelle Hilfe, Test ohne war i.O.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

27.11.2010, 21:55:18 via App

kein problem, kenne diesen fehler, der kommt oft vor.

schön das man so einfach helfen konnte!

— geändert am 27.11.2010, 21:56:24

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

27.11.2010, 23:18:17 via App

machst du bitte noch einen hackenberg an den tread, damit er als gelöst ersichtlich ist!

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

27.11.2010, 23:46:43 via Website

also ich habe das Problem auch wenn ich das Handy im Freisprechmoduus oder mit kopfhörer benutze. Es steckt also in der Autohalterung, keine Folie drauf und sobald ich eine Verbindung habe wird der Bildschirm schwarz und ich kann nichts mehr machen. Selbst wenn der Gesprächspartner auflegt geht das Display nicht wieder an. bei mir llegt es daher definitiv nicht an irgendeiner Folie oder Tasche....

hat jemand eine Idee?

Leben und leben lassen!

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

28.11.2010, 00:04:07 via App

auch dir kann ich glaube helfen, drücke ma den lautstärketaste, dann sollte eigentlich der bildschirm wieder angehen. ist beim stein auch so im freisprechmodus!

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

28.11.2010, 00:06:57 via Website

danke für deine schnelle Antwort!!! Werde ich morgen gleich testen!

Leben und leben lassen!

Antworten