Zukünftige Verfügbarkeit von Apps

  • Antworten:6
Mav3ric
  • Forum-Beiträge: 6

27.11.2010, 16:25:35 via Website

Hi,

ich bin seit 4 Tagen stolzer DHD-Besitzer. Natürlich möchte ich auch das ein oder andere Kaufapp, hab aber leider keine Kreditkarte. Also umgekuckt und AndroidPit gefunden.

Ich hab aber mal eine Frage zum AppCenter: Wenn google mal auf die Idee kommen sollte, Alternative Markets nicht mehr zuzulassen, was würde dann mit der von mit gekauften Software passieren? Geld zurück, einfach weg,...?

Grüße Mav

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

27.11.2010, 16:33:36 via Website

Google lässt alternative Market-Apps in ihrem Market ohnehin nicht zu, aber den App-Entwicklern steht es bei Android ja Gott sei Dank frei, wo sie ihre Apps zum Verkauf bzw. zum Vertrieb stellen. Man muss eben nur akzeptieren, dass Apps aus unbekannten Quellen zugelassen werden.

Das AndroidPIT App Center bspw. steht nicht im Android Market, sondern ist nur über AndroidPIT.de herunterzuladen.

Dass Apps, die aus anderen Quellen als dem Google Market kommen, bald gar nicht mehr akzeptiert werden können wie beim iPhone, kann ich mir nicht vorstellen...

— geändert am 27.11.2010, 16:34:42

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

27.11.2010, 16:41:05 via App

Wie sollte Google alternative Markets nicht mehr zulassen? Android ist Open-Source und darf von jedem so verwendet werden, wie gerade er/Sie es will. Auf dein aktuelles OS hat Google keinen Einfluss.

Die einzige Möglichkeit, die für mich vorstellbar ist, dass so Etwas passiert, ist, dass HTC das als neues Feature deklariert und mit einem Update ausliefert.

Im Übrigen ist das mehr als unwahrscheinlich.

mfg Jan

Antworten
Martin Krischik
  • Forum-Beiträge: 116

30.11.2010, 08:48:06 via Website

Jan S.
dass HTC das als neues Feature deklariert und mit einem Update ausliefert.

Leider ist gerade das nicht so unwahrscheinlich. z.b. Verizon in USA hat den Anfang gemacht und auf einigen seinen subventionierten Telefonen die Google-Suche unwiderruflich mit Bing getauscht. Selbst wenn du die Google suche als 3rt party app installierst wirst Du zu trotzdem zu Bing umgeleitet.

Wenn ähnliches auch bei Apps gemacht würde hätte dies den gegenteiligen Effekt von dem was der OP befürchtet:Statt nur Android-Market dann kein Android-Market sondern nur den XYZ-Shop.

Aber zur Beruhigung des OP: wenn überhaupt wird so etwas auf neuen (subventionierten) Telefonen eingeführt. Hier hilft es beim Kauf anzupassen und ein (nicht subventioniertes) Telefon ohne lästige Einschränkungen zu kaufen.

[app]net.sourceforge.uiq3.fx602p[/app]: Info Forum — [app]net.sourceforge.uiq3.hp45[/app]: Info Forum

Antworten
Mav3ric
  • Forum-Beiträge: 6

30.11.2010, 09:04:33 via Website

Na dann bin ich erstmal beruhigt :)

Leider gibts genau das App, was ich mir kaufen wollte noch nicht im AppCenter...:wacko:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

30.11.2010, 10:13:46 via App

Mav3ric
Na dann bin ich erstmal beruhigt :)

Leider gibts genau das App, was ich mir kaufen wollte noch nicht im AppCenter...:wacko:

Und welche ist das? Dann maile ich unserem Menschen, der Entwickler anwirbt. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Mav3ric
  • Forum-Beiträge: 6

30.11.2010, 10:27:13 via Website

SoundHound ∞ :)

Antworten