Root mit z4root: ein paar Fragen

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 196

27.11.2010, 16:03:33 via Website

Hallo,

Ich würde mein SGS gerne rooten hab aber noch ein paar Fragen:

1. Kann man die Daten vor dem Root irgendwie sichern (also die Systemdaten),
falls was passiert das man diese wieder drauf spielt und alles wieder in Ordnung ist?
2. Funktioniert z4root auch mit Original Froyo von Kies (JPO)
3. Muss man die Apps von der SD-Karte wieder aufs Telefon verschieben vor dem root?
4. Wenn man das Handy rooten will muss man die externe SD-Karte davor rausnehmen?

Ich bitte euch darum nicht sowas zu schreiben, wie "benutz doch die Suchfunktion", da ich da nichts gefunden habe


Liebe Grüße, Markus

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

28.11.2010, 10:47:58 via Website

Hallo,

ich hatte auch den Wissenstands eines Noobs bevor ich es gerooted habe.

1. Denke nicht, aber würde auch sagen das es nicht nötig ist.
2. Ja, aber ich habe es https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/409219/Galaxy-mit-FOYO-einfach-rooten-mit-SuperOneClick gemacht.
3. Du musst nichts verschieben. Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, ob du nachher wieder alles installieren musst. Daher entweder mit dem Programm "Appmonster" sichern, oder mit Titanium. Aber ich "glaube", alle deine Apps bleiben erhalten. Nur wenn Du den OCLF oder Lagfix installierst, musst du einen Wipe machen und alles neu installieren. Deine Internen Daten auf der interenn SD bleiben aber erhalten. Also kein Format, wenn du das meinst.
4. Ich würde, nur um sicher zu gehen, machen. Schaden kann es ja nicht.

Lg Oliver

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 88

03.12.2010, 21:49:36 via Website

Hallo zusammen.

Wo ist denn der Z4root hin??

Ist der nicht mehr daa? :huh:

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

03.12.2010, 22:13:09 via Website

Hab eben geschaut, bei mir ist er auch nimmer im Market.
Zum Glück hab ich ihn ja schon, schau halt mal auf der HP vom Entwickler.

Gruß

Antworten
GiZam
  • Forum-Beiträge: 8

06.12.2010, 10:16:35 via Website

Hallo, stelle meine Frage mal hier rein.

Was ist die einfachste Root Methode und was der beste Lagfix (oder auch Packs)?

Hatte auf meinem milestone son one-klick root ding, lief easy.

ist das beim sgs dann auch so chillig?

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

06.12.2010, 15:59:47 via Website

GiZam
Hallo, stelle meine Frage mal hier rein.

Was ist die einfachste Root Methode und was der beste Lagfix (oder auch Packs)?

Hatte auf meinem milestone son one-klick root ding, lief easy.

ist das beim sgs dann auch so chillig?


ja mit z4root und OCLF (one click lagFix) ist es wirklich easy

ich habe mit diesem lagfix bei Quadrant 1857 Punkte mit dem voodoo LagFix bekommt man ca 2100 Punkte allerdings muss man das über odin machen (das mach ich lieber nicht)

nochmal:
das einfachste: z4Root und OCLF

das (mir bekannt) schnellste: voodoo

Gruß

Antworten