extended controls macht den akku platt

  • Antworten:13
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

27.11.2010, 10:49:05 via App

hallo

seit den letzten Updates ist extended controls echt grausam geworden. ich habe mein Handy um halb acht mit 100% angemacht und jetzt habe ich nur noch 45%. der Knaller ist aber das ich das Handy die ganze zeit nur einmal für ein fünf Minuten Telefonat benutzt habe. hat noch jemand diese Phänomen seit dem letzten Update?

MfG

— geändert am 27.11.2010, 10:51:49

back to symbian

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

27.11.2010, 11:11:49 via Website

Woher weißt du, dass Extended Controls die Ursache ist? (kann natürlich sein, aber woher weißt du das?)

Kontrolliere mal unter *#*#4636#*#* , wer da den Schlafmodus verhindert u.ä.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

27.11.2010, 12:07:52 via App

Kann das bestätigen. Habe nun die App deinstalliert und das backup von vor dem Update wieder installiert. Jetzt ist der Akkuverbrauch wieder normal.

mfG, Roli

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

27.11.2010, 12:49:55 via App

Im Market steht, dass dieses Problem wieder behoben sein soll. Ich werd es heute mal testen, wenn ich außer Haus gehe. Würde ungern auf diese App verzichten müssen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

27.11.2010, 13:29:06 via App

nica
Woher weißt du, dass Extended Controls die Ursache ist? (kann natürlich sein, aber woher weißt du das?)

Kontrolliere mal unter *#*#4636#*#* , wer da den Schlafmodus verhindert u.ä.

habe es schon deinstalliert und kann nicht mehr schauen. aber jetzt nach der Deinstallation habe ich nur "normale" 7% verloren. nachdem das das einzige war was ich auf dem Telefon verändert hatte, konnte es eigentlich auch nur an extended controls liegen. es war auch ständig aktiv und konnte nicht gestoppt werden.

back to symbian

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

27.11.2010, 17:42:39 via App

also ich war jetzt 3,5 Stunden unterwegs, hab das Telefon normal benutzt, und der Verbrauch ist auch normal. EC ist nicht mal bei den Akkuverbrauchern aufgelistet.
Habt ihr es auch vor dem Update vor ein paar Tagen zuerst deinstalliert? Wurde ausdrücklich darauf hingewiesen. Hab es zuerst auch nicht gemacht, und hatte extreme Probleme. Doch nach der Neuinstallation läuft es wie eh und je. Zumindest bei mir.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

27.11.2010, 17:44:20 via Website

Bei mir läuft es garnichtmehr :D Sobald ich n Widget erstellen will stürzt er beim adden des ersten Buttons ab.

User Nr. 2618

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

27.11.2010, 17:52:56 via App

wie gesagt, war bei mir auch. aber nach der deinstallation und der anschließenden neuinstallation hab ich keine probleme mehr.
vielleicht hat es damit was zutun: hab ein milestone mit 2.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

27.11.2010, 20:17:07 via App

also ich habe es nochmal installiert und auf die Uhr geschaut: 8% in 45 Minuten ohne das Handy benutzt zu haben! aber beim Akku verbrauch taucht es echt nicht auf. schon merkwürdig alles. habe es wieder runter geschmissen.

back to symbian

Antworten
jato
  • Forum-Beiträge: 102

27.11.2010, 21:52:16 via App

Hallo

Ich hatte heute regen Kontakt mit dem Entwickler. Ich hatte auch das Akku Problem und habe es getestet. Es liegt an der aktuellen Version. Auch die erneuerte 5.02 brachte keine Besserung.

Nach dem ich dem Entwickler einen Logfile zugesandt habe konnte er den Fehler lokalisieren und arbeitet an der Behebung.
Per Mail verschickt er auch gerne die Vorgängerversion.

Der Support ist wirklich gut.

Gruß jato

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

28.11.2010, 02:26:07 via Website

Also ich kann jetzt Widgets hinzufügen, vergrößerten Akkuverbrauch konnt ich noch nicht feststellen weil ich grad noch mit nem anderen Akkuproblem kämpf. Aber laut deiner Aussage ist es laut Entwickler momentan nicht zu gebrauchen?

User Nr. 2618

Antworten
Peter Bonge
  • Forum-Beiträge: 41

28.11.2010, 12:45:58 via Website

Hat von euch eigentlich keiner Probleme mit EC, wenn er das Gerät als USB-Laufwerk an den PC anschließt? Ich bekomme dann nur noch FCs. Auch nach dem Abziehen. Die Version 5 ist so schlimm, dass ich wieder die Version 4 installiert habe...

Antworten
Andreas T.
  • Forum-Beiträge: 11

28.11.2010, 16:58:13 via Website

Hallo,
ich habe die EC (5.02) seit gestern auf einem Desire (Froyo) laufen. Der Akkuverbrauch ist meiner Meinung nach etwas höher - mein Desire liegt über Nach bei rund 3 % Akkuverbrauch, jetzt bei knapp 6%.
Bei mir hängt irgendwie der 2G-3G Toggle. Wird immer als aktiviert angezeigt, obwohl ich auf 2G runtergeschaltet habe - in der alten Version war der Toggle dann immer "ausgegraut". Oder ist das jetzt so gewollt? Werde wohl vorübergehend auf die alte Version zurückwechseln.

Antworten