Theft Aware

  • Antworten:16
Maik Ludewig
  • Forum-Beiträge: 75

27.11.2010, 09:20:49 via Website

Bräuchte mal eure Hilfe!!
Habe theft Aware installiert als Trial 7 Tage Testversion, auch direkt mal probiert und von den 2 von mir ausgewählten Nr mein Google Nexus One sperren lassen und wieder entsperren lassen funktioniert super wie es auch sein soll. Nur meine frage nun erhalten beide von mir gewählten Nummern Stündliche eine SMS ?? Wie hört dies wieder auf ??
2 Frage wie finde ich die durch die aktivierung in den Hintergrund verschobene Software Theft Aware wieder ? ich wollt da im Menu schauen usw aber kann sie nicht finden ?
Danke euch im Vorraus

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

27.11.2010, 09:32:08 via App

Hallo,

bist Du sicher, dass Du den Modus 'ich bin geklaut' tatsächlich deaktiviert hast?

Wenn Du einfach deinen Code anrufst, startest Du damit wieder die TA- App.

Gruß -otto

Antworten
Maik Ludewig
  • Forum-Beiträge: 75

27.11.2010, 09:38:53 via Website

Grübel wie meinen ??? :blink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

27.11.2010, 09:47:44 via Website

Maik Ludewig
2 Frage wie finde ich die durch die aktivierung in den Hintergrund verschobene Software Theft Aware wieder ? ich wollt da im Menu schauen usw aber kann sie nicht finden ?

TA installiert sich unter einem anderen Namen, den du dir offensichtlich nicht gemerkt hast. Da mußt du mal deine apps durchgehen und gucken, welche dir vom Namen her nix sagt...

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Maik Ludewig
  • Forum-Beiträge: 75

27.11.2010, 09:51:41 via Website

den namen weiß ich aber es liegt eben nicht in den apps....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

27.11.2010, 10:03:24 via Website

Vielleicht hat dir jemand den Diebstahlschutz geklaut :lol::lol::lol: (Entschuldigung für den Wortwitz...)

TA verwendet als Icon das Android Standardsymbol, vielleicht findest du es so.
Eine weitere Möglichkeit wäre, in den ausgeführten Tasks nach der app zu suchen.
Eine dritte Möglichkeit wäre, dir im market die downloads anzeigen zu lassen und es dort dann zu deinstallieren. Ob das so funktioniert weiß ich aber nicht.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

27.11.2010, 10:18:09 via App

Der Sinn von Theft Aware ist es, nicht mehr gefunden werden zu können, wenn es aktiv ist. Wie Otto schon sagte, musst du den Code den du bei der Konfiguration angegeben hast anrufen. Wenn du das nicht gemacht hast, ist der Standardcode glaube 0000. Also einfach Telefonapp öffnen, Code wählen und auf anrufen klicken. Keine Angst, es wird keine Verbindung aufgebaut, also auch keine Kosten.

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

27.11.2010, 10:24:32 via App

Jetzt hab ich aber auch selbst eine Frage:
Hab bei Benachrichtigung bei leerem Akku immer angegeben. Jetzt hat meine Kontaktnummer eine sms bekommen, dass mein Akku leer ist. Sollte das aber nicht nur bei einem Verlustfall passieren? Aber wie kann man dem Telefon sagen, dass es verloren wurde, wenn keine fremde Sim-Karte eingesetzt wurde?

Antworten
AVAST Software Österreich GmbH
  • Forum-Beiträge: 60

27.11.2010, 10:47:40 via Website

"Nur meine frage nun erhalten beide von mir gewählten Nummern Stündliche eine SMS ?? Wie hört dies wieder auf ??" -> aktualisierungen kann man mit AKTUALISIEREN STOP beenden
@Leo: hm stimmt das ist eine einstellung die noch fehlt - ist aber nur bei der akku sms relevant. du kannst allerdings auch "bei sim wechsel" einstellen dann bekommst die sms nicht immer.

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

27.11.2010, 12:11:25 via App

Danke für die schnelle Antwort. Dann stell ich das mal um.
Nur noch ne Kleinigkeit der Interesse wegen: Ab wann (% Akku) wird denn die Warn-SMS verschickt?

Antworten
AVAST Software Österreich GmbH
  • Forum-Beiträge: 60

27.11.2010, 12:23:11 via Website

kommt aufs handy draufan - aber üblicherweise bei einem strich - wir bekommen die benachrichtigung aus dem system.

Antworten
AVAST Software Österreich GmbH
  • Forum-Beiträge: 60

30.11.2010, 21:28:53 via Website

PS: als ein kleines Dankeschön an alle Fans schreiben wir hiermit einen Contest aus: http://theftaware.blogspot.com/2010/11/ok-now-listen-to-this-theres-big-prizes.html - check it out! :-)

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

12.12.2010, 21:19:35 via Website

Nette Story des Entwicklers: http://bit.ly/gwSEAe

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

08.02.2011, 00:07:17 via App

hi.
hab eben eine nachricht über ein udate bekommen. dort steht bei den änderungen: ortung bei sim-wechsel wegen systembedingungen entfernt.
was heißt das genau? kann man jetzt, wenn eine fremde sim-karte eingelegt wurde, das handy nicht mehr orten?

gruß
leo

Antworten
sartorius
  • Forum-Beiträge: 204

08.02.2011, 01:50:44 via App

Leo R.
hi.
hab eben eine nachricht über ein udate bekommen. dort steht bei den änderungen: ortung bei sim-wechsel wegen systembedingungen entfernt.
was heißt das genau? kann man jetzt, wenn eine fremde sim-karte eingelegt wurde, das handy nicht mehr orten?

gruß
leo

google suche kein ergebnis gebracht. interessiert mich auch.

Antworten
AVAST Software Österreich GmbH
  • Forum-Beiträge: 60

08.02.2011, 09:20:04 via Website

hallo - das hat nichts damit zu tun... da geht es darum dass eine kontinuierliche ortung durch sim wechsel automatisch gestartet wird. leider teilt das system teilweise (ohne grund) mit dass die SIM karte entfernt wurde. in diesem fall würde TA sofort anfangen SMS zu schicken und das kann teuer werden. deshalb haben wir das feature entfernt. man kann das kontinuierliche orten aber immer noch über SMS befehl starten. beim sim karten wechsel wird immer noch eine mitteilungs-SMS geschickt (aber eben nur eine und nicht dauernd).

Luigi

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

08.02.2011, 23:32:02 via App

ok. das ist gut. danke für dir klarstellung.

Antworten