Samsung Galaxy S — Abgleich mit Google Kalender nur teilweise.

  • Antworten:3
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

26.11.2010, 18:45:21 via Website

Hallo an alle,
hab die Suche benutzt und nichts zu meinem kleinen Problem gefunden.
Mir ist aufgefallen daß wenn ich Termine eintrage egal ob SGS oder Google Kalender der Termin jeweils an der anderen Stelle auftaucht, das geht super.
Wenn ich jetzt aber bei einem eingetragenen Termin im SGS etwas nachtrage, z.B. beim Kunden ein Angebot, ist auf einmal der ganze Termin im Google Kalender weg.
Wenn ich den Termin von Hand im Google Kalender wieder eintrage taucht er auf meinem SGS doppelt auf.
Weis jemand warum das so ist?
Ist ja ganz blöd da kann man sich auf den Sync ja nicht verlassen, hab schon manuell syncronisiert usw. aber der geänderte Termin mit der Ergänzung taucht nicht mehr im Google Kalender auf.
Warum ändert er das nicht einfach und fügt meinen Eintrag bei Google hinzu, gibts da noch was zum einstellen?

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß
Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

26.11.2010, 21:49:54 via Website

Kann ich nicht nachvollziehen. Funktioniert bei mir wie es soll.
Wüßte jetzt allerdings auch keinen Ansatz der dir hilft. sorry

...

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

26.11.2010, 22:14:34 via Website

Danke Dir wenigstens für den Versuch :-)
Irgendwie kapier ich das nicht wirklich, wenn ich im SGS einen Termin erstelle wird er bei Google abgefragt mit Teilnehmen, dann kann ich "Ja" machen.
Bei meinem 2. Google Kalender nicht, da ist dieses Symbol beim Termin nicht vorhanden.
Habe den von mir benutzten Kalender extra neu für das SGS angelegt, vielleicht sollte ich es mal mit speichern unter der alten Adresse versuchen.
Dann ist es halt etwas blöde weil ich das ganze Jahr auf dem neuen Kalender habe.
Beim neuen Kalender fürs SGS kann man auch Kündigen machen, bei meinem Alten gibts das nicht.
Beim neuen Kalender ist die Adresse allerdings die Google Mail, die alte ist eine 1&1 Adresse, oder muß ich den Standard Kalender bei Google ändern?
Weis nur nicht ob das geht und wenn ja wo?
Vielleicht hilft das etwas weiter, da muß man ja schon spezialisiert sein um das alles zu wissen, wenns wenigstens sowas wie eine genaue Bedienungsanleitung für Google Kalender gäbe.

Edit: Habe eben festgestellt daß es "Eigener Kalender" gar nicht mehr gibt auf meinem SGS ???

Gruß

— geändert am 26.11.2010, 22:26:20

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

27.11.2010, 18:48:32 via Website

So habs jetzt mal durch probiert, mit meinem alten Kalender bei Google scheint es jetzt zu gehen.
Man kann ja für die alten Termine den entsprechenden Kalender schnell aktivieren.
"Eigener Kalender" hab ich auch wieder gefunden, der scheint bei längerer nicht benutzung ausgeblendet zu werden, man kann ihn z.B. in der App Business Calendar wieder aktivieren und danach taucht er auch im original Kalender wieder auf.
Ich werde das jetzt mal diese Woche beobachten, wenn alles geht kann man eigentlich nur den originalen Kalender bei Google optimal nutzen bei 2. und 3. Kalendern funktioniert es nicht wirklich optimal.

Gruß

Antworten