HTC Desire HD - Fragen zu imap / wlan

  • Antworten:4
Michael
  • Forum-Beiträge: 3

26.11.2010, 14:39:54 via Website

Guten Tag,

da ich mehr wie neu auf dem Android Sektor bin entschuldige ich schon mal meine Unwissenheit :). Hab mal die Suche ausprobiert leider gab es noch keinen thread der mir weiterhilft. Bis Montag hatte ich noch kein Smartphone und hab mir mal das HTC mozart angeschaut mit dem Effekt das ich es heute zurückgebracht habe .... Mein Freund hat mich jetzt auf das Desire HD aufmerksam gemacht und das viel gelobte Android. Mich würde interessieren ob in den Emailsettings die Möglichkeit besteht bei einem IMAP Konto einen anderen Eingangsserverport auszuwählen (993) und ob die Emails ( PoP3, IMAP) ohne Probleme unterwegs abgerufen werden können? ( Mozart alias windoof hat es einfach nicht geschafft). Soviel zu meiner ersten Frage. Die Zweite bezieht sich auf das Wlan da hab ich nur ein paar Brocken gefunde. Welche VPN Möglichkeiten unterzstützt das Desire HD und gibt es da schon was neues bezüglich Cisco client ?. Ich danke schon mal für die Antworten.

gruß

Michael

— geändert am 04.04.2019, 20:14:20 durch Moderator

Antworten
Tim Henze
  • Forum-Beiträge: 6

26.11.2010, 23:22:34 via Website

Hi, also kurz zum IMAP:

Sicherheitstyp (Keins, TLS, STARTTLS) und Ports sind frei wählbar!

Was meinst du bzgl. problemlosem Abrufen von unterwegs? Klar funktioniert das einwandfrei ;) Aber vielleicht meinst du ja irgendwas spezielles? Bitte nochmal etwas konkreter nachfragen!


Schönen Gruß

PS: den VPN hab ich hier noch nicht eingerichtet

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 3

27.11.2010, 12:21:16 via Website

Hi

danke erstmal für die Antwort. Beim Mozart funktionierte weder Pop3 noch imap abruf im 3G Netz darum meine Nachfrage :)

Antworten
Marcus F.
  • Forum-Beiträge: 27

27.11.2010, 13:08:30 via Website

VPNs werden folgende Varainten unterstützt: PPTP, L2TP, L2TP/IPSec PSK und L2TP/IPSec CRT. Einen Cisco oder Checkpoint-Client habe ich noch nicht gefunden bzw. ausprobiert.

Kann auch bestätigen, dass der Mailabruf / Syncronisierung per Mobilfunk einwandfrei funktioniert, sowohl bei POP3/IMAP-Konten als auch per MS-Push (ActiveSync).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

27.11.2010, 13:42:05 via App

Schau Dir die kostenlose App K-9 Mail an. Die kann sicher alles, was Du willst. Zusammen mit der ebenfalls kostenlosen App APG kannst Du damir eMails auch signieren und verschlüsseln.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten