Sony Ericsson Xperia X10 - wieso großes "Ü"

  • Antworten:27
  • Bentwortet
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

26.11.2010, 14:34:05 via App

hi,
also ich frage mich immer wieder, wieso es das große und das kleine Ü gibt wenn man das u gedrückt hält. ist das bei euch auch so?
bei a und o ist das nicht so.

— geändert am 04.04.2019, 20:14:19 durch Moderator

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

26.11.2010, 14:41:47 via App

Musste ich jetzt glatt selbst nochmal nachschauen, nein ist bei mir nicht so ;)

lg

Antworten
neffus
  • Forum-Beiträge: 5

27.11.2010, 00:32:50 via App

ist bei mir leider auch der fall! kann man das irgendwie ändern?

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

27.11.2010, 03:33:16 via App

Habt ihr ein Custom ROM drauf bzw. eine andere Tastatur aus dem Market ?

Antworten
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

27.11.2010, 10:29:04 via Website

Bei meiner Standard Tastatur beim DHD und Standard Rom ist es nicht so.

Antworten
neffus
  • Forum-Beiträge: 5

27.11.2010, 10:44:08 via App

ich habe auch die standart-tastatur drauf..bei den tastatu einstellungen habe ich aber nichts gefunden, bzw lässt es sich nicht ändern..

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

27.11.2010, 13:18:58 via App

nein. hab 2.1 und die Tastatur die nach der Installation da war. nervt total, vorallem weil er die als Standart wählt und nicht das kleine ü

— geändert am 27.11.2010, 17:31:45

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 190

29.11.2010, 17:36:44 via Website

bei mir ist auch das "Ü" immer groß? kann man das ändern??

gleiche scheiße wie vor update auf 2.1!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

29.11.2010, 20:12:44 via App

gibt es eine testatur wo diese richtungspfeile da sind wie bei 1.6?

Antworten
Patrick H
  • Forum-Beiträge: 4

29.11.2010, 21:45:18 via Website

Ja bei mir ist auch immer ein großes Ü und links daneben das kleine ü
Einfach n bug?

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

30.11.2010, 03:03:15 via App

die Standarttastatur hat die Pfeile in 1.6

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

30.11.2010, 07:47:22 via Website

@Thorben ich denke das es sich um die X10 Tastatur handelt du wirst mit dem Desire eine Sense Tastatur haben von daher ist wohl deine Tastatur nicht aussagekräftig für das X10. (Sind im X10 Forum passiert mir auch immer wenn ich auf "neuste Beiträge gehe und dann so die Threads durchlese :grin: )

Antworten
DaSh
  • Forum-Beiträge: 59

30.11.2010, 12:32:45 via Website

Hi, ist mir auch schon aufgefallen und total nervig.
Ich schreibe meine Worte immer ohne Sonderzeichen und schau dann, ob mein Handy ein Vorschlag macht. Leider passt das nicht immer -.-
Wenn ich U drücke kommt ein kleines Fenster oben drüber. Dort wird das große Ü markiert. Man muss einfach eins nach "links" gehen, dann hat man das kleine ü. Ich gehe stark davon aus, dass es nen Bug ist. Weiß auch net warum der Entwickler gedacht hat, man möchte wÜnschen schreiben oder wÜrde <-- Sieht doch kacke aus :P
Da weiß man sofort x10 Nutzer :P

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

30.11.2010, 16:56:23 via App

ich glaube das hat eine Frau programmiert. weil die ScHrEiBeN iMmEr sO ;-)

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

21.12.2010, 22:20:32 via App

ich hab ne Theorie, dass es mehr Wörter gibt die mit Ü anfangen als Wörter mit ü in der Mitte. Ist aber nur nen flüchtige Gedanke. Geprüft habe ich es nicht.

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

30.12.2010, 00:49:12 via App

Alex B.
gibt es eine testatur wo diese richtungspfeile da sind wie bei 1.6?
Nach sowas hab ich mir schon die Finger wund getippt ... ohne Ergebnis, leider.
Ich trau mich nicht das Update 2.1 der Standardtasta zu entfernen. Das kleine Update was jetzt bald erscheinen soll/schon im Umlauf ist, soll auch was an der Tasta ändern

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

30.12.2010, 18:49:30 via App

das ist definitiv ein programmierfehler von der SE Tastatur. totale gedankenlosigkeit, so etwas nervt! hab denen schon eine mängelliste gemailt ...
ich hab daß natürlich auch.

und die Pfeile gibt es bewusst nicht mehr, weil das Konzept geändert wurde. man kann ja jetzt in den Text klicken und hat dann diesen zwischen Tastatur und textfelder. und hier kann Mann mit hin und her scrollen den Cursor verschieben.
hat man sich daran gewöhnt, nicht unfein ...

— geändert am 30.12.2010, 18:50:13

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

02.01.2011, 21:56:22 via App

die tastatur vom update bringt nix. nur das aussehen ist anders. nicht meht blau grau, sondern an HTC angepasst in grau und hellgrau.

Ein Mann Armee

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

02.01.2011, 22:04:17 via Website

Martin N.
die Pfeile gibt es bewusst nicht mehr, weil das Konzept geändert wurde. man kann ja jetzt in den Text klicken und hat dann diesen zwischen Tastatur und textfelder. und hier kann Mann mit hin und her scrollen den Cursor verschieben.
hat man sich daran gewöhnt, nicht unfein ...
Ich fand das mit den Pfeiltasten immer ein großen Vorteil gegenüber der Android-Tasta, warum muss man eigentlich perfektes immer durch weniger Sinnvolles "verbessern"?

Michael R.
die tastatur vom update bringt nix. nur das aussehen ist anders. nicht mehr blau grau, sondern an HTC angepasst in grau und hellgrau.
Und auch das Aussehen der Standard-Tasta fand ich immer schöner als dieses einheits-hässlich-Grau der Android-Tasta.

Desweiteren hatte man einfach mal so einige Symbole verschoben (z.B. die Raute # und das Grad-Zeichen ° hab ich auch erst vor paar Tagen durch Zufall wiedergefunden.

EDIT: Die Tasta ist doch schon schwarz-grau?!?!

— geändert am 02.01.2011, 22:08:22

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

02.01.2011, 23:10:40 via App

die se Tastatur war blau grau. die android war immer dunkelgrau oder schwarz.

geändert wurde die se tastatur. siehe beitrag über dir.

Ein Mann Armee

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

02.01.2011, 23:16:43 via App

Ja, aber was bringt das kleine Update was jetzt schon teilweise im Umlauf ist? Es soll auch Änderungen an der SE-Tastatur beinhalten. Wird da wieder nur die Farbe geändert? Ich hoffe das mit dem Ü wird dann gefixt sein?!

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

03.01.2011, 12:19:18 via App

das mit dem Ü ist weiterhin. mich störts nicht.

Ein Mann Armee

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

03.01.2011, 12:56:33 via App

wie heißt das neue Update eigentlich? wie sieht nach dem Update die Telefoninfo (Kernel-,Buildnummer) aus? Mein Handy war eingeschickt und SE hat bestimmt schon die neue Software draufgespielt aber ich sehe keine Veränderungen.

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

03.01.2011, 13:22:57 via App

baseband 2.0.49

build 2.0.2.A.0.24

— geändert am 03.01.2011, 13:23:21

Ein Mann Armee

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

03.01.2011, 13:45:59 via App

hab baseband 2.0.46 und build 2.0.A.0.504 also wohl noch nicht die neueste Version.

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

03.01.2011, 16:49:48 via Website

du kannst es via pc companion updaten. geht nur via pc...

aber eins sei gesagt, mit der aktuellen fw. kannst du deine tele nicht mehr per apps rooten.

hab mir ne gerootete aktuelle fw draufgespielt.

Ein Mann Armee

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

03.01.2011, 18:11:30 via App

ist doch nur n kleines update oder? Dann warte ich einfach aufs große. Und mit root hab ich eh nichts am Hut :-D.

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

03.01.2011, 18:13:27 via Website

ja nur nen kleines... :D

Ein Mann Armee

Antworten