Klickfolgen als Widget speichern / SIM-Toolkit/ Twinbill

  • Antworten:1
Sven Büchner
  • Forum-Beiträge: 2

26.11.2010, 12:44:04 via Website

Hallo zusammen,
1) ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine Twinbill-Funktion (dienstlich/privat) als 1-Klick-Widget auf dem HTC Desire Startmenü-Bilschirm zu hinterlegen.
HTC & T-mobile sagten "geht nicht...", aber so einfach gebe ich nicht auf.
Jetzt also meine Idee/ Frage: Wenn es schon keinen Direktzugriff gibt, gibt es eine Apk. die meine Tastenfolge als Widget speichern kann (Alle Apps-> SIM- Toolkit-> TwinBill-> Profilwechsel-> je nach Bedarf: Business o. Privat)? Ein Widget "SIM- Toolkit" zu erstellen ist mir zu wenig.
Wäre doch ne einfache Alternative...
2) Gibt es eine App. die meine aktive Telefonnummer auf dem Desktop anzeigt?

Danke
Sven

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

26.11.2010, 14:22:40 via Website

Klickfolgen werden nicht gehen.
Evtl. (und ich betone evtl.) geht es in Verbindung mit Tasker (7 Tage testen unter tasker.dinglisch.net/download) und dem Locale Password Plugin (kostenplfichtig, 24 Stunden lang Geld zurück).
TwinBill wird doch über 1PIN und 2PIN gesteuert, oder? Angeblich (nicht probiert) kann das Plugin automatisch die PIN (und andere Passwörter) eingeben, ob das OK auch dazugehört weiß ich nicht.
Wenn es klappt, könnte man ein Widget anlegen, dass je nach Nummer (2 Nummern?) anders aussieht und einen anderen Text hat.
Druck macht dann folgendes: Flugmodus aus, Flugmodus an, PIN-Eingabe folgt, Locale Plugin schreibt die PIN rein, Nummer ist gewechselt.

Antworten