Archos internet tablets - Lands of Lore (und anderer Retrokram)

  • Antworten:0
Marko
  • Forum-Beiträge: 2

26.11.2010, 12:33:33 via Website

Hallo zusammen,

ich bin froher Neubesitzer des 101 und habe in den letzten Tagen viel damit rumgespielt (nicht nur im wahrsten Sinne, also richtig gespielt, sondern auch diverse Sachen versucht). Als unverbesserlicher Retrofan musste ich natürlich erstmal Emulatoren testen. VICE scheint ganz gut zu funktionieren, allerdings fehlt da doch arg die Tastatur. Das gute alte "Hexen" von id-Soft läuft auch gut, ist aber (noch?) recht schwierig zu händeln.

Viel besser hat auf Anhieb SCUMMVM geklappt. Neben "Elvira, Mistress of the Dark" (in der Amigaversion) freue ich mich vor allem über "Lands of Lore", das sich mit Touchscreen wundervoll spielen lässt. Hier ein paar Eindrücke (sorry für die Unschärfe):

http://www.youtube.com/watch?v=rmcR8BFT7K0

Wie sind Eure Erfahrungen mit Emulatoren? SNES, GBA und Amiga möchte ich auf jeden Fall noch antesten, und natürlich muss ich mein SCUMM mit mehr LucasArts-Spielen füllen. Würde mich über Erfahrungsberichte von anderen freuen! :)

Gruß,
Marko

— geändert am 15.03.2019, 00:18:52 durch Moderator

Antworten