Samsung Galaxy S — Mail Benachrichtigung aus Whatsapp aber an?

  • Antworten:8
Alex Qz
  • Forum-Beiträge: 43

26.11.2010, 07:14:11 via Website

Ich hab die Frage mal hier ins Galaxy Forum und nicht ins APP Forum weil es vielleicht ne Handy Einstellungssache ist. Ich hab K-9 Mail im Einsatz und Whatsapp, mein Problem ist jetzt folgendes. Wenn ich ne Mail oder ne Nachricht per Whatsapp bekomme Klingelt das Handy jedesmal, ich möchte jetzt die akustische Benachrichtigung für die Mails deaktivieren, wenn ich das im Menü "Ton" ausstelle bekomme ich leider auch keine Benachrichtigung in Whatsapp. Gibt es eine Möglichkeit das Separat Einzustellen bzw. zu ändern?

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

26.11.2010, 10:26:56 via Website

Du kannst in Whatsapp doch die Benachrichtigung separat aktivieren (in die App, dann Menü->Einstellugen). Geht bei mir problemlos. Bei Mails (Google und normale Mailapp) ist die Benachrichtigung deaktiviert, bei Whatsapp aber aktiv.

Bye, Oliver

Antworten
Alex Qz
  • Forum-Beiträge: 43

26.11.2010, 10:40:31 via Website

Damit die Benachrichtigung in K-9 Mail aus ist muss ich die Global unter /Einstellungen/Ton deaktivieren, wenn ich das mache ist sie aber für alles andere auch deaktiviert, egal ob ich das in Whatsapp aktiviere.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

26.11.2010, 10:43:53 via Website

Kann man in K9 nicht die separat einstellen? Geht doch eigentlich bei jeder App in dieser art.
Kann ja nicht sein, dass Du alle Töne ausschalten musst dafür. Haste mal in den Einstellungen von K9 geschaut?

Bye, Oliver

Antworten
Alex Qz
  • Forum-Beiträge: 43

26.11.2010, 11:19:08 via Website

Ich meine seit Froyo gibt es das nicht mehr, ich hab generell den Eindruck das die APP unter Froyo nicht so läuft wie vorher.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

26.11.2010, 11:22:32 via Website

Hmm... Da muss ich dann passen. Frag doch mal im App Bereich bzgl. K9 nach. Ist ja ein K9 Problem.

Bye, Oliver

Antworten
Alex Qz
  • Forum-Beiträge: 43

26.11.2010, 11:52:53 via Website

Ich habs gefunden, da gibt es verschiedene Menü Ebenen. Man muss auf sein Konto gehen und da auf Einstellungen. Direkt im Programm so wie ich das gemacht habe bekommt man den Menüpunkt Klingelton nicht. Bischen doof gemacht wenn man es nicht weiss :-)
Trotzdem Danke für die Hilfe

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

26.11.2010, 11:53:45 via Website

Na perfekt :)
Dann hat der Hinweis ja geholfen.

Viel Spaß mit den Apps :)

Bye, Oliver

Antworten
Helmut Funken
  • Forum-Beiträge: 1

21.02.2012, 18:24:09 via Website

Guten Abend,
gibt es eine Möglichkeit beim Samsung Galaxy die Benachrichtigung von Whatsapp auszuschalten?
Ich benutze K 9 als Mailprogramm und dort kann ich die Benachrichtigung in der oberen Leiste ausblenden.
Hat jemand einen Tipp für mich ob man das bei Whatsapp auch machen kann?

Antworten