HTC Legend - Namen mit Umlauten ä,ö,ü in Telefonkontakten suchen

  • Antworten:1
Roger G.
  • Forum-Beiträge: 1

25.11.2010, 22:38:17 via Website

Hallo,
habe seit ein paar Tagen das HTC Legend, finds klasse und wäre begeistert, wenn ich eine Lösung für folgendes Problem hätte: Wie finde ich Leute im Telefonbuch, die früh im Namen ein ä, ö, oder ü haben? Ich erklär es an einem Beispiel:

Der Kontakt heißt z.B. "Mäxchen Dörner". Ich kann den Namen über die Screentastatur problemlos mit den Umlauten eingeben und auch meine Kontakte, die über die Syncronisation mit "Windows Kontakte" ins Telefonbuch gekommen sind, tauchen einwandfrei mit korrekten Umlauten auf.

Jetzt will ich Mäxchen Dörner anrufen, tippe auf Telefon und will nach "Dörner" suchen lassen, tippe fürs D auf die Taste 3/DEF und dann, ja dann..... . WO IST DAS "Ö"??? Kein Problem, dann suche ich halt den Vornamen.... Tja, nach dem "M" müßte ich aber das "ä" eingeben... .

Extremes Beispiel??? Stimmt, ich habe aber viele Geschäftskontakte drin, bei denen ich nur den Nachnamen habe. Und wenn der Herr oder die Dame halt nun mal ""Dörner" heißt....

Falls ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe, dann sorry. Vielen Dank für Eure Hilfe und Mühe im voraus!

Gruß, Roger

— geändert am 04.04.2019, 20:14:09 durch Moderator

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 41

26.11.2010, 00:01:29 via Website

Hallo,

...und dann, ja dann..... . WO IST DAS "Ö"???

Nach "Ö" wird gesucht, wenn du auf "O" tippst. Um nach "Dörner" zu suchen gibst du also eine 3, dann die 6 und dann 7 ein.

Antworten